das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Probleme mit der Live CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit der Live CD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dende


Dabei seit: 17.10.2005

Probleme mit der Live CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir heute die SoDeath gekauft, kann sie aber leider nicht auf meinem Mac Ibook G4 abspielen. Die CD ist aber iO. Läuft auf zahlreichen CD Spielern und Windowsrechner.

Gibt es vielleicht Leute die ein ähnliches Problem haben und vielleicht sogar einen Tipp für mich haben?

gruss

Dende
03.02.2006 20:37 Dende ist offline Beiträge von Dende suchen Nehmen Sie Dende in Ihre Freundesliste auf
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein anderes (schon im anderen Thread) angesprochenes Problem:

Die gerippte CD (Wma) hackt an der ein oder anderen Stelle, im Cd Player läuft sie aber einwandfrei
03.02.2006 21:58 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probiers doch mal mit dem realplayer zu rippen.dann haste mp3´s

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

03.02.2006 22:03 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ein Problem mit der CD, mein CD-Player will sie nicht abspielen unglücklich Auf dem PC läuft sie wunderbar, im CD-Player meiner Eltern auch, nur auf meinem nicht, und das wär doch am Wichtigsten!
Sicherheitskopie machen geht auch nicht, weil auf meinen Rohlingen zu wenig Platz ist, also muss ich immer die Original-CD rein tun, das passt mir gar nicht >_> Vor allem, weil der CD-Player seeeehr merkwürdige Geräusche von sich gibt, wenn er versucht, die CD zu spielen.

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

03.02.2006 23:08 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
q-tip
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe die CD (noch) nicht, aber wenn die wirklich wie angekündigt fast 90 Minuten lang ist, wundert es mich nicht, dass einige CD Player Probleme machen.

Laut Audio-CD Standard (Red Book) passen auf eine CD maximal 74 Minuten. So ist das Format 1980 festgelegt worden. Wenn man sämtliche Toleranzen ausnutzt, bekommt auf eine CD auch 80 Minuten. Diese befinden sich so gerade noch in der Norm und machen deshalb auch keine Probleme. Alles was dadrüber ist, wiederspricht aber der Norm und darf eigentlich NICHT als "Compact Disc Digital Audio" bezeichnet werden. Ähnlich wie CDs mit Kopierschutz, die ebenfalls der Norm wiedersprechen. Deshalb ist auf Kopiergeschützten CDs auch nie das typische Logo (meist in den schwarzen Teil der Hülle eingraviert) zu finden.

Das nun also einige CD Spieler und auch CD-ROM bzw. DVD-ROM Laufwerke die Farin Urlaub CD nicht abspielen, ist nicht dem Laufwerk vorzuwerfen. Die CD widerspricht der Norm!

Wahrscheinlich sind die oben genannten fehlerhaften WMA Dateien auch darauf zurückzuführen, dass das Laufwerk Probleme beim Auslesen hatte.

Die einzige Lösung ist also, die CD mit einem Laufwerk, dass keine Probleme damit hat, auf zwei 74 bzw. 80 Minuten Rohlinge zu kopieren. Damit die 2. CD nicht ganz so kurz wird, kann man ja noch die Bonustracks von der "Zehn"-Single dahinterpacken ;-)

Mfg,

q-tip
03.02.2006 23:44 q-tip ist offline Beiträge von q-tip suchen Nehmen Sie q-tip in Ihre Freundesliste auf
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist aber ein neues cd format Augenzwinkern also daran kann es nicht liegen

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

03.02.2006 23:51 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
q-tip
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von devile666
es ist aber ein neues cd format Augenzwinkern also daran kann es nicht liegen


verwirrt

Und wie sollen "alte" CD Spieler ein "neues" Format kennen?
03.02.2006 23:55 q-tip ist offline Beiträge von q-tip suchen Nehmen Sie q-tip in Ihre Freundesliste auf
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cd is cd^^

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

04.02.2006 00:12 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
tWaY2 tWaY2 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19774.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein cd spieler spielt die cd auch nicht ab. kann man die cd irgendwie wieder zurückgeben? ich meine, man kauft doch keine cd, um die ständig auf'm pc abzuspielen.

__________________
04.06.04 Die Ärzte
06.04.05 La Vela Puerca
21.05.05 Farin Urlaub Racing Team
24.03.06 Fehlfarben
26.06.06 The Strokes
10.08.06 La Vela Puerca
11.11.06 Farin Urlaub Racing Team
31.12.06 Die Ärzte
xx.xx.07 Babyshambles
15.03.07 Incubus
04.02.2006 11:48 tWaY2 ist offline Homepage von tWaY2 Beiträge von tWaY2 suchen Nehmen Sie tWaY2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tWaY2 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tWaY2 anzeigen
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab keine probleme...bei mir läuft die cd einwandfrei

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
04.02.2006 12:26 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein cd player spielt die cd zwar, hört sich auch normal an und alles, aber wen ich lied 22. auswähle und das dann spielen will streickt er. wen ich die ce aber duchlaufen lasse spielt er das lied ganz normal
04.02.2006 14:57
jennülein jennülein ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17686.jpg

Dabei seit: 12.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir springts wenn das erste lied kommt wenn ich n cd spieler anmach, von sekunde 3 auf 1.30minuten*motz* ich glaub auch gesehen zu haben das da n kratzer drauf is, ich hab aber niy gemacht^^ naja werd se montag nochmal in cd laden bringen

__________________
Alkohol und Sonnenschein, Kiffen und besoffen sein, wir bleiben unserem Motto treu geil bekifft und Arbeitsscheu
04.02.2006 15:45 jennülein ist offline Beiträge von jennülein suchen Nehmen Sie jennülein in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheÄrzteFan
mein cd player spielt die cd zwar, hört sich auch normal an und alles, aber wen ich lied 22. auswähle und das dann spielen will streickt er. wen ich die ce aber duchlaufen lasse spielt er das lied ganz normal


so is es bei mir am PC wenn ich die cd im windows media player abspiele...das "abschiedslied" wird immer nach 1 minute abgebrochen und dann kackt der pc ab...

sonst passt alles, is schade drum...aber ich kanns nicht ändern

__________________
Niveau ist keine Creme
04.02.2006 22:07 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MelinÄ
Zitat:
Original von TheÄrzteFan
mein cd player spielt die cd zwar, hört sich auch normal an und alles, aber wen ich lied 22. auswähle und das dann spielen will streickt er. wen ich die ce aber duchlaufen lasse spielt er das lied ganz normal


so is es bei mir am PC wenn ich die cd im windows media player abspiele...das "abschiedslied" wird immer nach 1 minute abgebrochen und dann kackt der pc ab...

sonst passt alles, is schade drum...aber ich kanns nicht ändern


hmm.. ne das macht mein pc net der spielt die cd bis zu letzten sekunde und auch mit lied 22 also abschiedslied hat er kein problem.
04.02.2006 22:44
Happie_Zomby Happie_Zomby ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18392.jpg

Dabei seit: 26.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Probleme unglücklich

Mein PC nimmt die CD nich an, also kann ich die lieder auch nich auf meinem MP3 Player packen traurig

Mein DVD player nimmt die an, und der pc meiner schwester auch...komisch!

IMMER ICH *WÄÄÄÄÄHHHH* traurig traurig traurig

__________________
Ein Herz für Zombies
05.02.2006 15:24 Happie_Zomby ist offline E-Mail an Happie_Zomby senden Beiträge von Happie_Zomby suchen Nehmen Sie Happie_Zomby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Happie_Zomby in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll was nutzt das wen die cd keinen kopierschutz hat, und manche leute trotzdem probleme damit haben
05.02.2006 17:19
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Happie_Zomby
Ich hab auch Probleme unglücklich

Mein PC nimmt die CD nich an, also kann ich die lieder auch nich auf meinem MP3 Player packen traurig

Mein DVD player nimmt die an, und der pc meiner schwester auch...komisch!

IMMER ICH *WÄÄÄÄÄHHHH* traurig traurig traurig



war bei mir auch, lag daran, das die cd zu viel mb hatte, also fürs laufwerk zu groß war, weils schon etwas älter is (2 jahre oda so)
hat ich zwar noch nie aber egal

hab die dann einfach ins dvd laufwerk getan, dann hat es sofort funktioniert

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

05.02.2006 19:15 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
Impeerator Impeerator ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18761.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die CD heute auch gekauft. In meinem Auto läuft sie ohne Probleme, aber mein PC kann sie leider nicht lesen. Ziemlich blöd, wenn man seinen PC als Musikanlage benutzt... unglücklich

__________________
MfG Impeerator
06.02.2006 16:40 Impeerator ist offline Beiträge von Impeerator suchen Nehmen Sie Impeerator in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Impeerator in Ihre Kontaktliste ein
Happie_Zomby Happie_Zomby ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18392.jpg

Dabei seit: 26.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fijän
Zitat:
Original von Happie_Zomby
Ich hab auch Probleme unglücklich

Mein PC nimmt die CD nich an, also kann ich die lieder auch nich auf meinem MP3 Player packen traurig

Mein DVD player nimmt die an, und der pc meiner schwester auch...komisch!

IMMER ICH *WÄÄÄÄÄHHHH* traurig traurig traurig



war bei mir auch, lag daran, das die cd zu viel mb hatte, also fürs laufwerk zu groß war, weils schon etwas älter is (2 jahre oda so)
hat ich zwar noch nie aber egal

hab die dann einfach ins dvd laufwerk getan, dann hat es sofort funktioniert



Ja, aber ich mein laufwerk ers vor paar monaten gekauft, und es ist auch ein dvd laufwerk *schief* traurig

__________________
Ein Herz für Zombies
06.02.2006 19:32 Happie_Zomby ist offline E-Mail an Happie_Zomby senden Beiträge von Happie_Zomby suchen Nehmen Sie Happie_Zomby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Happie_Zomby in Ihre Kontaktliste ein
KobiP KobiP ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8359.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es in meinem Auto ähnlich, beim ersten einlegen sagte er mir Disc error, beim zweiten mal sprang er mir gleich auf Titel 19. Dann hats aber auch normal funktioniert. Mein Discman und der Player in der Küche haben das Ding aber einwandfrei geschluckt. Aber nur beim Küchenplayer bin ich überhaupt zum letzten Lied gekommen.

Mein DVD-Brenner hat mir soeben mit Winamp die komplette CD runtergerippt, die werde ich jetzt auf meine FU Multisession CD druffkopieren, dann hab ich alle FU Lieder incl B-Seiten auf einer CD ohne Probleme großes Grinsen großes Grinsen

K

__________________
Und wenn euch morgens der Bauchnabel zwackt,
hat euch Bela auf den Bauch gekackt! Zu Spät...
Zitat von Farin U.
Neumarkt, 13.05.2004
07.02.2006 11:07 KobiP ist offline Beiträge von KobiP suchen Nehmen Sie KobiP in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Probleme mit der Live CD


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH