das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Heidi Klum: Germany´s next topmodel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heidi Klum: Germany´s next topmodel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrauSchmitt
Dass sich Storys aus dem TV auf das denken der Jugend auswirken haben wir spätestens im Film "Bowling for Columbine" gesehen..

Ob nun ein Junge mal spüren will, wie es ist Leute in real abzuknallen oder ein Mädchen sich nun Models zum Vorbild nimmt und nach dem Essen erstmal kotzen geht... all the same
Traurig, dass die Mädels in dieser Show ihre Zukunft sehen...

Ui das war ganz übler geistiger dünnschiss... Leute abknallen hat nicht nur mit TV-Gucken zu tun, oder mit Videospiele spielen. Vielfach ist der gesellschaftliche Aspekt vernachlässigt und die Kinder die Massaker veranstalten sind oft nicht richdig integriert, werden Daheim geschlagen, vergewaltigt etc.

Bei diesem Heidi Klum Müll denke ich hingegen, glaube ich nicht, dass der soziale Aspekt eine Rolle spielt ob man nun magersüchtig wird oder nicht. In der Pubertät glaubt man viel Mist, auch von einer Heidi Klum (oder gerade WEGEN Heidi).
Wobei, wie sicher schon gesagt wurde, kommt es immer auf die Person drauf an. Bei einer gehts sofort wieder aus dem Kopf, bei jemand anderem bleibts länger haften.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
13.02.2006 20:07 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrauSchmitt
Dass sich Storys aus dem TV auf das denken der Jugend auswirken haben wir spätestens im Film "Bowling for Columbine" gesehen..

Ob nun ein Junge mal spüren will, wie es ist Leute in real abzuknallen oder ein Mädchen sich nun Models zum Vorbild nimmt und nach dem Essen erstmal kotzen geht... all the same
Traurig, dass die Mädels in dieser Show ihre Zukunft sehen...


ich denke nicht das sich das vergleichen lässtr bei sonem spiel weos jeder das es sich nicht um die realität handelt und bei diesen arsclöchen denen die dann wirklich sie müssten unbedingt so dünn sein unjd bekommen komplexe...denke ich mal

__________________
Besuchet mein Forum!
13.02.2006 20:15 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von TiffiDieBeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UnterPalmenLieger: ist nicht falsch, was du schreibst, aber kennst du satzzeichen? Die dienen dazu, einen Text besser lesen zu können, und wenn du es dann abschicken willst, könntest du dir ruhig die Zeit nehmen, nochmals deinen Text zu lesen und ggf. zu korrigieren...

Und Geist: lass die Bemerkungen mit dem geistigen Dünnschiss lieber, wenn im selben Post nicht viel härtere Kacke rauskommt! Richtig, Medien haben nicht alleine Einfluss darauf, ob jemand "Leute abknallt" oder nicht! Aber nicht jeder Möder oder vergewaltiger, wurde zu Hause geschlagen oder irgendwann selbst missbraucht, das ist nur lieder für viele dann eine tolle Erklärung um einen auf "armes Würstchen" zu machen, und man kann ja nix dafür, was leider auch viel zu oft strafmildernd ausgelegt wird! Dass man wenn einem was schlimmes passiert möglicherweise eine "macke" davonträgt, will ich nicht bezweifeln, aber das ist keine Entschuldigung, höchstens eine Erklärung! Trotzdem kommen auch einige Straftäter aus ganz normalen verhältnissen, die einfach so pervers oder bescheuert sind!

Ja, mir ist bewusst, dass die Bild nicht immer die zuverlässigste Informationsquelle ist, aber da ich schon viele Sendungen im TV gesehen habe, kann ich mir vorstellen was das für eine Sendung ist!
Natürlich sagen die Jurymitglieder oder wer auch immer nicht, dass sich jemand den Finger in den Hals stecken oder nie wieder essen soll. Sicher meinen die auch, dass die Models an sich fürs tägliche Leben etc. nicht zu dick sind, sondern für das, was sie suchen, aber wer selbst mal jung war, und ich gehe davon aus, dass es alle waren, weiß, dass man nicht mit einer gefestigten Persönlichkeit auf die Welt kommt und gerade in der Pubertät nach Vorbildern und Idealen sucht um sich selbst zu finden. Wenn sich dann noch jemand mit einem zu geringen Selbstbewusstsein, zu merkwürdigen Dingen verleiten lässt und zufällig 3 Kilo zu viel wiegt um in die Miss-Sixty-Hose des beliebtesten Mädchen mit dem tollsten Freund der Schule, den man selber gerne hätte, zu passen und die Show sieht, wo nochmal bestätigt wird, dass man um schön und erfolgreich zu sein, eben bestimmte Maße braucht, der fängt dann eben mal eine Diät an....
Natürlich wird da nicht jeder gleich magersüchtig, wie auch nicht jeder gleich kifft, weil die anderen "Coolen" das an dem Szenetreff der Stadt macht, oder fängt an zu singen, und rennt heulend aus nem DSDS-Casting, weil man einfach keine tolle Stimme hat. Aber genau die Sachen machen immernoch zu viele.
Und da sollte es nicht noch so komische Shows geben, oder zumindest einen gesunden Ausgleich, wie in der Sendung nicht nur Models mit den üblichen Maßen zu suchen, sondern beispielsweise das zu unterteilen und auch dicke Models casten. Wie viele Leute passen denn bitte in die 90-60-90 Mode? Dann macht das auch für alle Sinn und nicht nur für die Schlanken! Von mir aus auch sowas wie damals auf Sat1, aus der der Martin Kesici geschlüpft ist, die fand ich auch nicht schlecht! Da kam das auch nicht so einseitig rüber, weil in der Sendung auch gezeigt wurde, dass Menschen verschiedene Werte und Talente haben! Und nicht nur eins, was sowieso keiner hat! Denn niemand ist perfenkt!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

13.02.2006 23:46 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auswirkungen von dieser Modelshow und die Auswirkungen von Gewaltfilmen auf Jugendliche zu vergleichen, halte ich für verkehrt, denn während bei Gewaltfilmen und -Spielen reine Fiktion dargestellt wird, spielen sich diese Mode- und Beautyshows in einer scheinbar realen Welt ab. Im Gegensatz zur Gewalt, die meistens einfach ein Stilmittel ist, um zu schocken, um Spannung, "Action" oder Faszination zu erzeugen, geht es in diesen Shows ja um etwas anderes. Letzendlich wird unterschwellig vermittelt: "So solltest du aussehen und dich verhalten, wenn du schön, erfolgreich und begehrt sein willst. (Und du solltest, um dieses Ziel zu erreichen, mit einer Reihe kohlenhydrat-/fettreduzierter Produkte abnehmen, folgende Kleidung kaufen, diese und jene Kosmetika verwenden und über verschiedene OPs nachdenken)". Gewaltfilme sind kein Aufruf zur Gewalt und die Gewalt selbst hat nicht den Anspruch, real zu sein. Aber eine Show über Supermodels ruft indirekt durchaus zum Nachahmen auf. Insofern ist es verkürzt, zu sagen: "Gewalt in Filmen wird nicht immitiert, also kann diese Sendung auch nicht schaden".

Das ist wohl im Wesentlichen, was unterPalmenLieger auch schon geschrieben hat, nur unnötig ausführlich beschrieben...

Besonders bedenklich finde ich, dass Pro7 in dieser bundesweiten Zeitungsanzeige mit der Überschrift "Sind wir zu dünn?" (in der die Teilnehmerinnen geschrieben haben, wie viel Spaß sie an der Sendung haben und wie superlecker das Essen schmeckt, alle in Bikini abgebildet) selbst so stark dazu beiträgt, Aufmerksamkeit auf den "Magersuchts"-Aspekt ihrer Show zu lenken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 14.02.2006 00:42.

14.02.2006 00:40 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von TiffiDieBeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eylou: es gibt also auf dieser welt keine Terrororganisationen, die es zu bekämpfen gilt, wie in so einigen "ballerspielen"??? Sollen diese Spiele nicht mit immer verbesserter Grafik so echt wie möglich aussehen? Es gibt in dieser Welt keine untergrundbanden, in den Slums, die sich gegenseitig bekämpfen und abknallen, wie in so einigen Filmen??? Es wird also nicht imitiert??? Hallo????

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

14.02.2006 11:00 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf welche Quellen stützt du denn deine Behauptungen, Tiffi?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.02.2006 11:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von TiffiDieBeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich kein Ballerspielspieler bin, kenn ich nicht viel. Ich hab aber ne Playstation und MetalGearSolid, meiner Meinung nach ist das ein Typ der rumläuft und Leute abschießt um die Welt zu verbessern und vor Terroristen zu schützen! Mein kleiner Bruder spielt massig viel Compi organisiert Lan-Partys, ich hab mal zu dem gesagt, ach immer dies blöden gewaltverherrlichenden Ballerspiele, mehr aus Spaß, jedenfalls klärte er mich auf, man müsse darin die Welt ebenfalls vor Terroristen schützen, wie die im einzelnen alle heißen, weiß ich nicht, ist mir auch völlig schnuppe! Dann bekommt er dauernd ne neue Grafikkarte, immer die neuste! wofür, wenn es nicht besser und echter aussehen soll? Und gab es nicht mal einen Film der hieß "Gangs of New York"? Oder den den eh jeder kennt "kids", wird da nicht ein schwarzer zu tode geprügelt???

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

14.02.2006 11:14 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
eylou: es gibt also auf dieser welt keine Terrororganisationen, die es zu bekämpfen gilt, wie in so einigen "ballerspielen"??? Sollen diese Spiele nicht mit immer verbesserter Grafik so echt wie möglich aussehen? Es gibt in dieser Welt keine untergrundbanden, in den Slums, die sich gegenseitig bekämpfen und abknallen, wie in so einigen Filmen??? Es wird also nicht imitiert??? Hallo????


Du hast mich missverstanden. Es geht darum, dass in Videospielen nicht auf Menschen, sondern auf digitale Abbildungen von Menschen geschossen wird.
Während diese Model-Show der Sparte Reality-TV zuzuordnen ist, sind PC- und Videospiele und auch Spielfilme Fiktion, selbst wenn sie tatsächliche Szenarien 1 zu 1 nachstellen (was sie nicht tun).
Und wenn du der Ansicht anhängst, es gelte, "Terrororganisationen" mit schwerbewaffneten Sturmtrupps auf feindlichem Gebiet auszurotten, halte ich das für sehr bedenklich.

Wenn die Diskussion in diese Richtung geht, vielleicht besser in diesem Thread fortsetzen

€dit: Metal Gear Solid ist nun gerade ein denkbar ungeeignetes Beispiel für Gewaltspiele, weil es ja bei dem Spielprinzip gerade darum geht, Konfrontationen um jeden Preis zu vermeiden. Und abgeschossene Gegner, die kurz aufblinken und dann verschwinden, um wieder an ihrer Ausgangsposition zu stehen, sobald du den Raum verlässt, als "realistisch" zu bezeichnen, ist schon recht gewagt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 14.02.2006 11:21.

14.02.2006 11:17 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von TiffiDieBeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö wir vergleichen ja noch die klum show mit ballerspielen, das passt genausogut hier rein.
ich habe nicht geschrieben, ich finde man sollte, sondern es gilt, ich habe versucht mich da so wertlos und vorsichtig wie möglich auszudrücken.

Aber welche schön geschädigte (wodurch ist ja mal egal) Jugendliche, weiß das denn 100 % zu unterscheiden, vermittelt wird doch im endeffekt das gleiche. Da ist jemand zu dick, der muss abnehmen, da ist jemand zu böse, den muss ich abknallen!

€dit: ja das war ja nur das was ich kenne, und es ist alt, es gibt doch viel neuere, damit kenne ich mich nunmal nicht aus, aber mein Bruder eben, und warum sollte der mir, wenn er versucht, seine Ballerspiele ins rechte Licht zu rücken und eine rechtfertigung dafür zu suchen, lügen. Und da ist das schon erreicht! Das wird vermittelt. Böses zu vernichten!
(zum Glück ist mein Bruder sonst ein ganz freidfertiger Mensch mit schon gefestigteren Perönlichlkeit Augenzwinkern )

€dit2: und bei MGS (1 nicht irgendwas neues) kann ich verschiedenen Konfrontationen nicht aus dem Weg gehen, wie zum beispiel ganz am anfang, wo man mit der Frau(namen vergessen - Grünschnabel) die Typen abknallen muss, sonst legen sie einen selber um!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TiffiDieBeste: 14.02.2006 11:31.

14.02.2006 11:25 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, zumindest du vergleichst die Show mit Ballerspielen, während ich diesen Vergleich gerade verkehrt finde.

Dargestellte Gewalt ist noch lange nicht Gewaltverherrlichung. In MGS und Gangs of New York wird die Gewalt problematisiert und in Frage gestellt. In Kids wird das Verprügeln des Mannes sogar als ziemlich abscheulich dargestellt. Diese Szene ist keine Gewaltverherrlichung, sondern Abschreckung. Hast du "der Soldat James Ryan" gesehen? Die Eingangsszene ist das realistischste, schonungsloseste und blutrünstigste Kriegsgemetzel, das jemals abgefilmt worden ist. Wer das gesehen hat, wird keiner Armee mehr beitreten. Abschreckender geht es nicht.

Problematischer sind schon Filme wie Kill Bill oder SinCity, wo Gewalt in einer künstlerischen, "ästhetitsierten" Art dargestellt wird. Diese Filme sind aber auch erst ab 18 freigegeben. Außerdem ist realistische Gewaltdarstellung in gewisser Weise ehrlicher und von daher unproblematischer, als verniedlichte Gewalt. Jugendliche können das normalerweise auseinanderhalten, aber dann gibt es so kleine Kinder, die Mario-Spiele zocken und keiner regt sich auf. Ist es nicht stark gewaltverharmlosend, wenn Klein-Mario seine niedlichen Widersacher vernichtet und sie ploppen einfach nur aus dem Bild? So wird suggeriert, dass Gewalt keine fatalen Folgen hat. Aber das nur als Einwurf, schweift wohl auch zu weit ab...

Aber nochmal: Der entscheidende Unterschied ist für mich, dass 1. die Model-Show den Anspruch hat Realität zu sein und 2. das Aussehen und Verhalten der Frauen als Idealbild hochgehalten wird, dem man nacheifern sollte. Beides ist bei Spielfilmen oder Computerspeieln nicht der Fall.

Wer Gewaltspiele mag, würde auch noch lange nicht wirklich jemanden umlegen, denn es geht nur um Unterhaltung. Aber Model (oder zumindest schön) zu sein, davon träumt wohl fast jede Frau (Männer auch). Und mit diesen Hoffnungen und Wünschen wird eben gespielt, wenn es heißt: So, jetzt machen wir euch zu Models. Morgens ne Gurke, Mittags ne Gurke und Abends nur ne halbe Gurke, damit es nicht so ansetzt. Die inneren Werte zählen. Bleib, wie du bist. Und tu was gegen deine Hüften. (*Übertreibung*)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 14.02.2006 11:56.

14.02.2006 11:48 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Und Geist: lass die Bemerkungen mit dem geistigen Dünnschiss lieber, wenn im selben Post nicht viel härtere Kacke rauskommt! Richtig, Medien haben nicht alleine Einfluss darauf, ob jemand "Leute abknallt" oder nicht! Aber nicht jeder Möder oder vergewaltiger, wurde zu Hause geschlagen oder irgendwann selbst missbraucht, das ist nur lieder für viele dann eine tolle Erklärung um einen auf "armes Würstchen" zu machen, und man kann ja nix dafür, was leider auch viel zu oft strafmildernd ausgelegt wird! Dass man wenn einem was schlimmes passiert möglicherweise eine "macke" davonträgt, will ich nicht bezweifeln, aber das ist keine Entschuldigung, höchstens eine Erklärung! Trotzdem kommen auch einige Straftäter aus ganz normalen verhältnissen, die einfach so pervers oder bescheuert sind!


Ach schade ist das jetzt nicht das Thema, gäbe eine tolle Diskussion smile .
Du hast Recht, nicht jeder Mörder etc. wurde Zuhause geschlagen usw. Aber dennoch wird kein "normaler" Mensch einfach so zum Mörder wenn er sich Gewalt am TV anschaut oder gewalttätige Videospiele spielt. Das wollte ich mit meiner überspitzen Vormulierungs-Art ausdrücken Augenzwinkern .
Ich würde gerne deinen Behauptungen entgegenwirken, dann kämen wir aber zu weit vom Thema weg.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
14.02.2006 20:25 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Heidi Klum: Germany´s next topmodel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH