das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Kindersprache - duzi duzi?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindersprache - duzi duzi?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Fragezeichen Kindersprache - duzi duzi?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsooo, ich habe die große Ehre in Deutsch eine Kolumne über Kindersprache bzw. die "Umgangssprache mit Kindern" zu schreiben.
Hierbei geht es z.B. darum,dass viele Eltern sagen "Guck mal der Onkel/die Tante..." und (wie auch im Titel) Wörter wie "duziduzi" (entnommen aus dem Roman "Das Parfüm") oder "happahappa".

Jetzt will ich hier von niemandem eine fertige Kolumne,keine Angst,schreiben kann ich sowas selbst Augenzwinkern

Aber ich würde gerne von euch wissen mit was ihr "groß geworden seit". Gehört ihr zu denen die tausende von Tanten und Onkels hatten (die rein gar nichts mit eurer Familie zu tun hatten Augenzwinkern ) und immer schön happahappa gemacht haben und danach atta gegangen sind? Augenzwinkern

Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen wie das in anderen Ländern/Sprachen aussieht.

Wäre sehr nett, wenn sich einige erbarmen würden mal kurz im Gedächtnis zu kramen wie früher mit ihnen geredet wurde oder was man bei anderen mitbekommen hat.

Würdet ihr mit euren Kindern "normal" reden oder auch zu duziduzi und Konsorten greifen?
29.03.2006 16:20 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
RE: Kindersprache - duzi duzi?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern reden teilweise heute noch so mit mir Augen rollen
Also ich würde mit meinen Kindern ganz normal reden, ich bin von dieser Babysprache richtig traumatisiert...
29.03.2006 16:36
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Eltern haben immer normal mit mir gesprochen, schließlich sollte ich ja Deutsch lernen, und nicht Babysprache.
Würd mit meinen eigenen Kindern auch ganz normal reden, denk auch irgendwie, dass das besser für die sprachliche Entwicklung ist.

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

29.03.2006 16:38 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
flaky flaky ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soweit ich mich zurück erinnern kann wurde mit mir eigentlich immer "normal" geredet. Daran, wie das war als ich ganz klein war, kann ich mich nun echt nicht mehr dran erinnern. Augenzwinkern
Hm, mit meinen Kinder (falls ich mal welche haben sollte) möchte ich eigentlich ab einem gewissen Alter möglichst normal reden. Denn wenn die noch so ganz klein sind, schafft man das glaube ich eh nicht. Meine Katze heisst schliesslich manchmal auch "mauziwauzi" und spielt mit "balliballi", das überkommt einen dann halt einfach. Verdammtes Kindchenschema. großes Grinsen
Ich hab aber auch mal eine Frau beobachtet, deren Kind auf einen Hund gedeutet hat und gesagt hat: "Huuuund" - darauf die Mutter "Nein, das ist ein Wauwau!!".
Sowas geht dann aber echt ein bisschen zu weit - ausser natürlich die gute Frau ist tatsächlich der Überzeugung, dass das ein "wauwau" ist... großes Grinsen
29.03.2006 16:48 flaky ist offline Beiträge von flaky suchen Nehmen Sie flaky in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist normal, dass man einfach dazu neigt so zu reden, auch wenn ich finde, dass man es soweit einstellen sollte, dass es nicht die Regel ist.
Was ich schrecklich finde sind diese Dinge wie: "wau wau". Das ist doch nicht leichter wie einfach Hund zu sagen. Sowas würde ich meinem Kind niemals angewöhnen. Und selbst wenn es schwerer wäre, dann ist das trotzdem kein Wau Wau Augen rollen .
Ich finde es bedenklich immer eine solche Sprache zu benutzen, denn Babys lernen nun mal sehr schnell und nehmen alles auf, daher ist es sicher sinnvoller mit ihnen normal zu reden.
Klar, wie anfangs gesagt: Man kann MAL so reden, aber nicht NUR. Das ist doch Lernhinderung der Sprache. Weiß auch nicht, was sich manche Eltern dabei denken.

Ich bin eigentlich ganz normal aufgewachsen, soweit ich mich erinnern kann. Meine Eltern sind nicht so, dass sie nur so reden, liegt ihnen einfach nicht. Bin darüber auch ganz froh, hab wohl auch schon relativ früh sprechen können...
Ich finde es einfach nur falsche Überbehütung immer so mit dem Kind zu reden!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

29.03.2006 16:49 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ärztin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es vll irgendwelche besonders Auffälligen/aufregenden Wörter/Worterfindungen die euch aufgefallen sind?

Weil ichleider nur ein geringes Wörterarsenal aus dieser Sparte habe Augenzwinkern
29.03.2006 16:57 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, was meine Mutter immer gesagt hat (und heute übrigens immer noch sagt großes Grinsen ) wenns Essen gibt war "Pappi-essi" großes Grinsen großes Grinsen . Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
29.03.2006 17:08
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh... an so "richtige" Kindersprache kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich werde meine Eltern bei Gelegenheit mal drauf ansprechen. Augenzwinkern
Mir ist nur so aufgefallen, dass man mit Kindern häufig in einer anderen... wie sagt man? - Tonlage oder so redet, wisst ihr was ich meine?

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

29.03.2006 17:29 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir immer auffällt, sind Verniedlichungsformen - "noch ein Löffelchen für Papi", "Fläschchen (oder "Flaschi") geben", "vergiss dein Balli nicht", sowas halt.

Im niederländischen ist das übrigens noch viel ausgeprägter, da reden auch Erwachsene vom "Sönnchen" das so schön am Himmel steht *g*

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
29.03.2006 17:33 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich rede mit meinem Sohn auch so (er ist jetzt ein halbes Jahr alt).
Ich rede auch von mir selbst nicht als "ich" sondern immer "Mama".. Das machen aber viele Mütter..

Auch ist mir selber aufgefallen, dass ich, wenn ich mit Joshua rede, immer eine höhere Tonlage benutze als sonst.. Dazu habe ich einmal gelesen, dass man das aus Intiution heraus macht, da Babies scheinbar die höheren Töne besser hören...

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

29.03.2006 17:45 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
tictac tictac ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18611.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich kann mich nicht erinnern das jemals so mit mir geredet wurde. Soweit ich mich erinnere halt am Anfang einfachere Wörter, aber das ist ja normal das man noch nicht immer die gleichen Wörter wie bei Erwachsenen nimmt. Wenn ich mit Kindern rede, rede ich meistens auch ganz normal und vermeide halt extrem komplizierte Worte (allerdings könnte das auch einfach dran liegen das ich absolut unsicher im Umgang mit Kindern bin und mir dann denke, dass das die beste Lösung ist damit sie mich verstehen ohne sich verarscht vorzukommen).

Außerdem hab ich als ich klein war ja auch noch viel mit meinen älteren Brüdern und deren Kumpels geredet, und die haben sich da nicht sonderlich viel Mühe mit Babysprache gemacht, sondern normal gesprochen.

Falls ich jetzt plötzlich von meinen Eltern was ganz andres hören sollte bezüglich sprachlicher Vergangenheit werd ich das hier reineditieren (kanns mir allerdings nicht vorstellen, denn sie reden auch jetzt mit kleinen Kindern ziemlich normal)
29.03.2006 17:51 tictac ist offline Beiträge von tictac suchen Nehmen Sie tictac in Ihre Freundesliste auf
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der anderen Tonlage ist mir auch bei meinem Praktikum im Kindergarten aufgefallen. Da hab ich, ohne es wirklich zu merken, mit den Kindern in einer ganz anderen Tonlage gesprochen als mit Erwachsenen.
Das ist mir erst aufgefallen, als ein etwas älteres Kind mich deswegen gefragt hat...

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

29.03.2006 18:01 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern haben ziemlich normal mit mir gesprochen, so weit ich weiß. Ich habe einen kleinen Cousin, der ist jetzt fast zwei Jahre alt, und bei ihm wird das ungefähr genauso gemacht. Es werden zwar viele Verniedlichungen benutzt ("Fläschchen", "Hündchen", "Löffelchen" usw.), aber keine anderen Wörter wie "Wauwau" benutzt, also Wörter, die in der Babysprache sozusagen neu erfunden werden. Als er ein Säugling war, haben auch alle in höheren Tonlagen gesprochen, vor allem die Frauen, aber jetzt hört das langsam auf und wir reden wieder normal Augenzwinkern
Ach ja, und die meisten sagen auch eher "Die Mama/Omi/..." statt "Ich...". Das kenne ich auch noch von mir früher, so wurde auch immer mit mir geredet. Mein Vater tut das sogar meistens heute noch, obwohl ich mittlerweile 18 bin großes Grinsen Aber nicht aus Spaß, sondern ernsthaft. Wenn ich frage "Papi, hast du nachher Zeit?", dann sagt er "Nein, der Papa muss noch zur Omi fahren." Bin gespannt, wann er damit aufhört. Wenn ich selbst Kinder habe, vielleicht? *g*
29.03.2006 18:16 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
SheenaSmith SheenaSmith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20348.jpg

Dabei seit: 18.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich mich zurück erinnern kann, haben meine Eltern/Schwester/Omas/Tanten/Onkel etc. normal mit mir geredet. Da einzige was ich noch was, ist,dass meine Schwetser mir über meine Handfläche gestreichelt hat und dabei ganz aufgeregt "Aaaaale gewwe" gesagt hat(bedeutet streicheln^^)
Was ich total cool finde ist, wie mein kleiner Cousin redet. Einmal als er so 4, 5 Jahre hat seine Mutter ihn gefragt was er trinken will. Und er schaute sie so ganz lieb an und sagte "Eine Tasse Tee, bitte" Das war echt genial Freude

__________________
"Aus dem Weg,denn jetzt ich muss tanzen,yeah - get down" ^^

"Ihr seht beeindruckend aus!Da kann man sich schonmal in die Hose scheißen und den Einstieg verpassen,oder?" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SheenaSmith: 30.03.2006 16:26.

29.03.2006 19:27 SheenaSmith ist offline Beiträge von SheenaSmith suchen Nehmen Sie SheenaSmith in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, ich finde so Kindersprache total schrecklich. Meine Eltern haben nie so mit mir geredet (also ich kann mich logischerweise nicht daran erinnern, aber ich kann mir das bei denen einfach nicht vorstellen) aber der Mann von meiner Schwester ist da ganz furchtbar bei seinen Kindern. "hast du Kacki/Wissi gemacht?" "Ab in die Haia (oder wie dieses schreckliche Wort heist)" "Es gibt Happihappi" sind nur ein paar komische Sachen, die der immer zu seinen Kindern sagt.
Mich nervt das immer richtig. Mit meinen Kindern (sollte ich je welche haben)werde ich auf jeden Fall nicht so reden. "Los jetzt, mein Nachwuchs, komm zur Nahrungsaufnahe!" MUHARHAR cool
29.03.2006 19:45
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinBabe
Also ich rede mit meinem Sohn auch so (er ist jetzt ein halbes Jahr alt).
Ich rede auch von mir selbst nicht als "ich" sondern immer "Mama".. Das machen aber viele Mütter..

Auch ist mir selber aufgefallen, dass ich, wenn ich mit Joshua rede, immer eine höhere Tonlage benutze als sonst.. Dazu habe ich einmal gelesen, dass man das aus Intiution heraus macht, da Babies scheinbar die höheren Töne besser hören...

großes Grinsen Das kenn ich. Das mach mich mit meiner Hamsterdame (ist für mich wie ein Baby) auch.
Auch diese höhere Tonlage, das macht sogar mein Papa großes Grinsen

Zu den "Wau Wau" Sachen: Das machen die Kleindkinder eigentlich von selbst. Sie hören ja nur die Laute, die das Tier macht und deswegen ist das dann für sie ein Wau Wau. Ein Tier, was dann für die Kinder so ähnlich aussieht wie ein Hund (z.B. Katze) ist das ein kleiner Wau Wau.
Genauso denken Kinder, dass derjenige älter ist, der größer ist oder denken sie auch dass plattgedrückte Knete von 200g mehr ist als eine Wurst, die auch 200g wiegt. Das ist alles Pädagogik großes Grinsen
Sorry, hatte nichts mit dem Thema zu tun.

Das ist wirklich normal, dass man so mit kleinen Kindern so "dämlich" spricht. Ich kann mich auch noch sehr gut, an das Flugzeug erinnern, dass in meinen Mund sollte (Natürlich war das etwas zu essen großes Grinsen ) oder halt dieses "Ein Löffelchen für Papa und eins für die Mama" oder bei uns war das auch immer (und ist noch heute so), wenn es Essen gibt, wird immer "Happi happi" gerufen großes Grinsen

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

29.03.2006 19:48 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katta
Das ist wirklich normal, dass man so mit kleinen Kindern so "dämlich" spricht. Ich kann mich auch noch sehr gut, an das Flugzeug erinnern, dass in meinen Mund sollte (Natürlich war das etwas zu essen großes Grinsen ) oder halt dieses "Ein Löffelchen für Papa und eins für die Mama" oder bei uns war das auch immer (und ist noch heute so), wenn es Essen gibt, wird immer "Happi happi" gerufen großes Grinsen

Das macht man aber nicht nur bei Kindern. Zumindest ich habe es auch in meiner Betreutengruppe (mit Menschen mit Handycap- wie's immer so gerne umschrieben wird...) angewandt, wenn der ein oder andere nicht essen wollte. Klappte damit immer gut, also muss an diesen "blöden" Sätzen und dem komischen Verhalten doch irgendwas dran sein... Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

29.03.2006 19:59 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diese typischen noch: WauWau oder Miezekatz und BrummBrumm für Auto. Lala für Musik. 'Kannst du uns mal Lala anmachen?!' großes Grinsen

Ich denke auch, dass es irgendwie ein komischer Reflex ist, dass man mit kleinen Kindern irgendwie erst in so einer kindgerechten Sprache redet...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

29.03.2006 20:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine eltern haben auch normal mit mir gesprochen, aber meine großeltern und dandere familienmitglieder haben auch imme so "geh mal zu dem onkel/der tante"... boah ich finde das so schlimm...

nagut mein vater meinte immer so auto tuut tuut... und meine ma miezekatze und so, aber sonst wars normal glaube ich

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
29.03.2006 21:03 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, da fallen mir gleicgh noch ein paar ein. Bei uns hieß/heißt es immer Miezikatzi statt Katze, Heidi gehen statt schlafen gehen, trinki trinki statt trinken...ja, so Sachen eben großes Grinsen
29.03.2006 21:09
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Kindersprache - duzi duzi?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH