das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarrengott!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrengott!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diao Diao ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.01.2006

Gitarrengott!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr!
ich hab letztens dieses Video gefunden und ich bin ziemlich fasziniert von dem jungen mann! Und jetzt würde ich gern wissen, wie das lied heißt, was er da spielt!! Also, wenn das jemand weiß, bitte sagts mir!!


http://youtube.com/watch?v=QjA5faZF1A8&search=guittar

__________________
Faraway voice,
We can hear you whoo voice,
What's it like to be heard,
But from you not a word,
Are you over those hills,
Do you still hum the old melodies,
Do you wish people listened,
Over here with me
29.03.2006 15:24 Diao ist offline Beiträge von Diao suchen Nehmen Sie Diao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diao in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der (einzige) Kanon von Johann Pachelbel und hat keinen Namen. Eigentlich das einzige Stück von ihm, das wirklich bekannt ist. Findet sich als (sehr freie) Variation z.B. in Go West von den Pet Shop Boys


Für die Musikspielenden - vor allem die charakteristische Harmoniefolge

I V VI III / IV I IV V

ist in locker 50 verschiedenen modernen Werken und Popsongs wiederverwendet worden, als aktuelles Beispiel in "Big City Life". Wenn dich das Stück interessiert und du das im Internet nicht finden solltest, kann ich's aufschreiben, ist nicht viel.

€dit: Gesegnet sei die Editiergfunktion. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 29.03.2006 16:20.

29.03.2006 16:07 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk auch eine sehr bekannte version ist die von coolio "i c u When u get There"
29.03.2006 17:25 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder "Die Eine" von ner HipHop-Combo deren Name ich vergessen hab.

__________________
Die Welt is schlecht!
29.03.2006 18:15 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Diao Diao ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von Diao
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa Eylou
das wär sehr nett, wenn du das aufschreiben könntest!!! Danke schonmal!!

__________________
Faraway voice,
We can hear you whoo voice,
What's it like to be heard,
But from you not a word,
Are you over those hills,
Do you still hum the old melodies,
Do you wish people listened,
Over here with me
29.03.2006 18:54 Diao ist offline Beiträge von Diao suchen Nehmen Sie Diao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diao in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Oder "Die Eine" von ner HipHop-Combo deren Name ich vergessen hab.


Das war die Firma.


Aufschreiben, herrje, da hab ich unbedacht mal wieder Versprechungen gemacht...

Noten oder Tabs? Damit wir uns verstehen, ich meinte das Original, und nicht unbedingt sämtliche Läufe, die irgendwelche Gitarrenangeber drübernudeln (sag bitte nicht, dass du die Gitarrenversion aus dem Video haben wolltest großes Grinsen )
29.03.2006 19:29 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Diao Diao ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von Diao
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähh... noten UND tabs??? (is das unverschämt... verwirrt lol ) wäre aber seeeeeeeeeeeeeehr sehr nett von dir, wenn du mir das aufschreibene würdest!! Is egal, ob das jetz die version is oder ne andere! Hauptsache man erkennt das lied ;-) Aber die von dem kerl wär schon ganz cool!! großes Grinsen

__________________
Faraway voice,
We can hear you whoo voice,
What's it like to be heard,
But from you not a word,
Are you over those hills,
Do you still hum the old melodies,
Do you wish people listened,
Over here with me
29.03.2006 19:34 Diao ist offline Beiträge von Diao suchen Nehmen Sie Diao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diao in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Original gibt es hier als Midi und Noten-Version (die ersten paar Links auf der Seite)

Was das Solo (das nicht mehr viel mit dem Stück zu tun hat) angeht: Klar, das kann man raushören und aufschreiben, aber es ist eine riesen Fleißarbeit, und wer in der Lage ist, so etwas zu spielen, schafft das auch selbst. An den schnellen Stellen und beim Tapping würde auch ein Farin Urlaub grandios scheitern, uuuund zu meiner Rettung dürfte ich das gar nicht in ein öffentliches Forum stellen, weil man bei so einer aufwendigen Variation die Urheberrechte des Autors berücksichtigen muss. Von daher gibts kein Solo großes Grinsen . Wenn es dir damit ernst ist, schreib ihm am besten direkt, das wäre vielleicht eine Chance.
29.03.2006 20:50 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, so herausragend ist das nicht.
Folgendes ist wirklich gut:
http://www.satriani.com/webcast/2005-11-...p-foxylady.html

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

29.03.2006 21:57 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Noten sind leicht aufzutreiben. Der Kerl hat das nämlich von JerryC abgekupfert und dieser bietet auf seiner Homepage die Tabs im GuitarPro-Format und den Backing-Track zum Download an.

http://jerryc.tw

Hier ist das Video von JerryC:
http://jerryc.just-nn.com/JerryC_CanonRock.wmv

Hier der Backing-Track
http://jerryc.tw/lessons/Canon_Rock(bg).zip

Und hier die Tabs
http://jerryc.tw/lessons/JerryC_Canon_Rock.gp4



greetz,

srbrk.


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
29.03.2006 22:02 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Technisch sind die Foxy Lady-Soli zwar um Klassen anspruchsvoller, aber musikalisch find ich sie eher langweilig. Ist natürlich Geschmackssache.
29.03.2006 23:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja nicht sooo viel Ahnung, aber ich finde das sieht sehr geil aus was der da macht und ich wünschte, ich könnte es auch (hoff das geht hier jetzt überhaupt) einmal hier entlang bitte

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

30.03.2006 12:48 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui...foxy lady geht ja ganz schön ab...aber von solch einem schweren geschütz an gitarristen darf man das ja auch erwarten Augenzwinkern

jetzt zu diesem kanon von johann pachelbel...ist von dem typ sicher geil gespielt, aber die interpretation von jerry c. gefällt mir doch noch etwas besser. muss gleich mal wieder üben gehen Augenzwinkern

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

30.03.2006 14:45 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Diao Diao ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.01.2006

Themenstarter Thema begonnen von Diao
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
ich wollt mich mal bedanken für die vielen antworten!! Hätt ich alleine nie gefunden!!! DANKE!!! Noch ne frage: jerryC von dem hab ich noch nie was gehört!! Weiß einer was der macht?? außer gitarre spielen?? Und wo der herkommt un die ganzen sachen?? smile

__________________
Faraway voice,
We can hear you whoo voice,
What's it like to be heard,
But from you not a word,
Are you over those hills,
Do you still hum the old melodies,
Do you wish people listened,
Over here with me
30.03.2006 15:50 Diao ist offline Beiträge von Diao suchen Nehmen Sie Diao in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diao in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Foxy Lady:

Naja, Satriani/Vai/Petrucci, was will man da noch sagen. Das sind halt immer noch die Vorbilder aller dieser Gitarristen, die sich an diesen High-Speed-, Tapping-, Sweeping- und haste nich gesehen-Sachen versuchen.

Sowas werd ich nie spielen können, aber es interessiert mich auch nicht sonderlich.
Solche Soli können durchaus cool kommen, das bestreit ich ja gar nicht, die besseren Soli jedoch fügen sich gut in die Melodie ein (okay bei Foxy Lady erübrigt sich das) und haben Feeling, gibt auch einige technische perfekte Gitarristen, die das können und sich im entscheidenden Moment mit den Angeber Sachen zurückhalten, siehe Steve Lukather. Naja, ich nehme mal an die Satriani/Vai/Petrucci Fans wollen diese technischen Sachen sehen, für mich dann im Zweifelsfall doch lieber Jimi...
Naja, einige coole, melodische Licks haben die aber trotzdem noch drauf und was Steve Vai mit dem Vibrato-Hebel macht, fand ich schon immer stark.

Zu Jerry-C:

Einer von diesen verrückten Japanern, kann ich das so stehen lassen ... vermute nein, denn offenbar stammt er aus Taiwan Augenzwinkern

Ich glaub der macht nix außer Gitarrespielen. Scheint da drüben halbwegs bekannt zu sein. Er bezeichnet sich außer Gitarrist noch als Komponist. verwirrt
Dieses Pachelbel Solo fand ich eigentlich immer ganz cool...

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 30.03.2006 18:12.

30.03.2006 18:11 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JerryC ist eigentlich durch seine Kanon-Interpretation weltweit bekannt geworden. Hier bei uns gab es sogar auch schon einen Thread über ihn, da bin ich auch das erste mal auf ihn gestoßen.

Wie's davor mit seiner Bekanntheit aussah, weiß ich nicht. Augenzwinkern


Off Topic:
Wer auf Speed-Metal-Licks steht, sollte sich mal die Herren Herman Li und Sam Totman von DragonForce anhören/-schauen. Hier ein paar kleine Soli...


greetz,

srbrk.


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von srbrk: 30.03.2006 19:45.

30.03.2006 19:39 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das artet hier ja schon fast in nen WWW-Thread aus

hier hatte ich mal folgendes gepostet

http://www.putfile.com/media.php?n=doublegituar
30.03.2006 19:57 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarrengott!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH