das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Eure Noten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Noten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein bestes zeugnis seit immer...(leider mit nem kleinen schönheitsmakel, der aber nicht berechtigt ist und den die tante mir morgen erstmal erklären muss!)

mathe - 2

deutsch - 2

religion - 2

politik - 2

englisch 3 !!!!! verwirrt

soziologie - 1

erziehungswissenschaften - 1

achja...klasse 11 berufskolleg...fachabitur gesundheit&soziales

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
05.02.2006 21:46 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suzu
mein bestes zeugnis seit immer...

bei mir auch. Kriegens zwar erst in zwei Wochen, aber so dürfte es ausschauen:
(Musisches Gymnasium / Kurzform)
Mathe: 4
Latein: 3
Englisch: 3
Deutsch: 2
Musik (Hauptfach): 2
Physik: 3
Bio: 3
Erdkunde: 2
Geschichte: 1
Wirtschaft/Recht: 1
Reli: 2
Sport: 2
Kunst: 1
Instrumental: 2 (oh man, das erstemal, dass ich da keine 1 hab unglücklich )
05.02.2006 21:54
Vollmilchtrinker Vollmilchtrinker ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stufe 11, Gymnasium

Mathe-1+
Deutsch-2-
Franze-2+
Englisch-3+
Physik-1-
Chemie-1+
Bio-2
Reli-2
Musik-2
Sowi-2+
Sport-3

Macht-ohne plus und minus- einen Schnitt von etwa 1,9.
Wenn dann zum Schuljahresende die dreien noch weg sind, dann ist das schon in Ordnung.

__________________
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“

Albert Einstein
06.02.2006 13:49 Vollmilchtrinker ist offline E-Mail an Vollmilchtrinker senden Beiträge von Vollmilchtrinker suchen Nehmen Sie Vollmilchtrinker in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gestern gabs jetzt auch endlich Zeugnisse:
Bayrisches Gymnasium, neusprachlich, K 12/1
sehr viel hat sich an meiner Prognose nicht geändert:

LKs (doppelt gewertet):
Latein 26 Freude
Englisch 23

GKs:
Deutsch 8
Mathematik 6
Biologie 3
Geschichte 10
Religion 14
Physik 4
Sozialkunde 12
Musik 8 verwirrt
Sport (Volleyball) 13
Orchester bzw. Big Band 14

Schnitt 10,1 ist ganz gut, besser als letztes Jahr, aber noch ausbauungsfähig.
LKs laufen sehr gut, Grundkurse bis auf Musik auch, naja, ein leichtes Defizit in Naturwissenschaften ist spürbar. Augenzwinkern Das will ich auf jeden Fall ändern.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 18.02.2006 13:10.

18.02.2006 13:10 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated

LKs (doppelt gewertet):
Latein 26 Freude
Englisch 23



Und wie bist du in der Lage, in einem Englisch-LK in doppelter Wertung 23 Punkte zu bekommen verwirrt
18.02.2006 13:28 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Bayern z.b. ist 15 Höchstpunktzahl, somit sind es bei doppelter Wertung 30.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
18.02.2006 13:52 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

23 / 2 = 11,5

Aber 11,5 is doch recht schwer als Note zu erreichen. so war das sicher gemeint.
18.02.2006 14:03 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber 11,5 is doch recht schwer als Note zu erreichen

Nicht in Bayern. großes Grinsen Augenzwinkern

Wenn man im Schnitt beispielsweise wie ich jetzt in Englisch zwischen 11,25 und 11,75 Punkten steht, wird nicht auf 11 bzw. 12 Punkte sondern auf 11,5 Punkte gerundet, denn wenn man das mal 2 nimmt kommt man wieder auf ganze Zahlen ==> 23.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

18.02.2006 17:08 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Regelung kannte ich nicht. Was steht denn dann bei dir geneu im Zeugnis? Bei standen in den LKs einfach die normalen Wertungen.

Ich finde das Register 0-15 Punkte schon fast zu genau, denn welcher Lehrer will sich ernsthaft anmaßen, zwischen einer 3- oder einer 4-Punkte-Leistung zu unterscheiden, noch dazu als Gesamtnote. Das ganze jetzt sogar noch weiter zu unterteilen, fände ich sinnlos.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 18.02.2006 17:24.

18.02.2006 17:23 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stehen bei mir bei den LKs wirklich 26 und 23 Punkte im Zeugnis.
Ich finde diese Regelung auch nicht so gut, nicht nur weil ich bei normaler Wertung wahrscheinlich 12 Punkte bekommen hätte.

Einer meiner Lehrer hat auch schon darüber gesprochen, dass es schon bei 0-15 Punkten wahnsinnig schwierig ist zu differenzieren, oft sei es früher schon schwierig gewesen bei einer Abfrage zwischen einer 2 und einer 3 zu entscheiden.
Und bei dieser doppelten Wertung kann es ja auch wirklich heikel werden, wenn jemand in einem Fach mit einem Schnitt von 4,7 eigentlich noch die rettenden 5 Punkte erreichen würde, um nicht zu unterpunkten, so kriegt er aber 9 und weniger als 10 Punkte im LK sind unterpunktet.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

18.02.2006 17:40 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie rechnet man nochmal den Schnitt vom Punktesystem in das 6-Noten-System um? Es gibt doch da diese Formel...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

31.03.2006 14:11 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab:

Info (LK) : 12 Punkte
Mathe (LK): 9 Punkte
Englisch (3. Abi-Fach) : 9 Punkte
Reli (4. Abi-Fach): 13 Punkte

Deutsch: 6 Punkte
Geschichte: 6 Punkte
BWL: 5 Punkte
Chemie: 12 Punkte
Sport: 10 Punkte

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

31.03.2006 15:14 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Wie rechnet man nochmal den Schnitt vom Punktesystem in das 6-Noten-System um? Es gibt doch da diese Formel...

Dafür gibts ne Formel? Bei uns ist es einfach so: 15=0,75,14=1,0,13=1,25,12=1,75,11=2,0,10=2,25 usw...also immer in 0,25 Sprüngen, ausser wenns auf die nächste Note geht, dann 0,5.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

31.03.2006 15:19 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
pingpongrübe pingpongrübe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns is das anders:

15 punkte sind 1+, 14= 1, 13= 1- und so weiter....

__________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
01.04.2006 15:58 pingpongrübe ist offline Beiträge von pingpongrübe suchen Nehmen Sie pingpongrübe in Ihre Freundesliste auf
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

RE: Eure Noten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:11.

01.04.2006 16:55 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh ich kann gar nichts weiter dazu sagen, weil ich ja Kinderpflegerin lerne und da andere Fächer hab als ihr......oder ich sage meinen Durchschnitt....

1,7 zumindest zum Halbjahr war der so, aber ich will eigentlich 1,0 - 1,3 schaffen damit ich Erzieher weitermachen kann und mit die besten Chancen habe^^ schaff ich bestimmt eh nich, aber najaa.....

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
01.04.2006 17:07 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12.1 Gymnasium

Englisch (1.LK) # 1
Geschichte (2.LK) # 1-
Deutsch # 1
Mathe # 2-
Französisch # 2
Kunst # 1
Religion # 1
Sport # 1-
Biologie # 1

hoffen wir mal, dass nicht aus allen 1- in 12.2 2en werden..

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

01.04.2006 17:27 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pingpongrübe
bei uns is das anders:

15 punkte sind 1+, 14= 1, 13= 1- und so weiter....

ja. und in deinen taschenrechner kannst du dann (1+)+(3-)+(4+) eingeben und dann hast du deinen notenschnitt oder was? wow, diesen taschenrechner hätte ich gerne Augen rollen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

01.04.2006 17:33 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Original von pingpongrübe
bei uns is das anders:

15 punkte sind 1+, 14= 1, 13= 1- und so weiter....

ja. und in deinen taschenrechner kannst du dann (1+)+(3-)+(4+) eingeben und dann hast du deinen notenschnitt oder was? wow, diesen taschenrechner hätte ich gerne Augen rollen


da geb ich dir recht *g* wie man da n schnitt ausrechnen will...
klar entsprechen 15 punkte einer 1+, 14 einer 1 u.s.w.

@pingpongrübe
man rechnet aber auch 1+, 1-, 2+ und 2- und so noch um.
1+ = 0.7
1 = 1
1- = 1.3
2+ = 1.7
2 = 2
2- =2.3
und so weiter und so fort. kannst ja den durchschnitt nicht mit ganzen zahlen ausrechnen...
01.04.2006 17:47
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt geographie 10 klasse ne 1
die andern noten gibts noch nicht smile

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
04.04.2006 21:02 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Eure Noten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH