das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt das jemand von euch?
das buch hat sarah kuttner gestern in ihrer sendung gezeigt. da ich ihre art mag, könnte ich mir vorstellen, dass mir das buch auch gefallen könnte.

Kurzbeschreibung (amazon)
Wussten Sie, dass eine Sonnenbrille auf den Augen mehr bringt als eine in den Haaren? Dass Bettwäsche nicht gemustert sein sollte, weil man sonst vom Schlafen abgelenkt wird? Und wussten Sie, dass Sarah Kuttners liebster Steven-Spielberg-Film der mit den zwei Typen ist, die ein Klavier durch die Tür tragen wollen, aber nicht raffen, dass man es quer nicht rein bekommt? Was muss man von der EU-Verfassung wissen? Was sind die besten Schuhe für den Sommer? Und vor allem: Was wird besser? Sarah Kuttner kennt die Antwort auf alle Fragen, die Sie schon immer nicht wissen wollten: Ist Grillen Breitensport oder Brauchtum? Kann man in einem auf Ebay ersteigerten Erbseneintopf wirklich die Silhouette der Klitschko-Brüder nach dem Kampf erkennen? Stimmt es, dass in Berlin Bionadetrinken verboten ist, weil Getränkerecht Ländersache ist, und dass im vorteilhaften Nachttischlampenlicht sogar der Jahreswirtschaftsbericht schöner wird? Mit einer Geschwindigkeit von 1000 words-per-Minute und nach den Regeln der Rechtsprechreform begibt sich Sarah Kuttner auf »Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens«. Vertrauen Sie ihr!

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
07.04.2006 17:32 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
*Flitzpiepe* *Flitzpiepe* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17684.jpg

Dabei seit: 13.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's auch in der Sendung gesehen... Hab zwar nicht einmal so wirklich den Titel verstanden, da er zugegebenermaßen schon ein wenig debil ist großes Grinsen
Aber ich werd's mir bestimmt kaufen, ist ja auch nicht soooo teurer (bei amazon 8,95€) und da geht das ja Freude

__________________
"Viele, die ein Ticket erwerben, tun das, weil sie sich so die Eintrittskarte für ein Lebensgefühl sichern, das sie von anderen abgrenzt"
08.04.2006 13:25 *Flitzpiepe* ist offline E-Mail an *Flitzpiepe* senden Beiträge von *Flitzpiepe* suchen Nehmen Sie *Flitzpiepe* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Flitzpiepe* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Flitzpiepe* anzeigen
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir vorgestern gekauft.Ich hab zwar bisher erst die Einleitung gelesen, aber die finde ich schon mal toll großes Grinsen

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
08.04.2006 20:40 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir schon vor einiger Zeit gekauft und durchgelesen, also ich finds ziemlich gut...XD...sind halt ihre kolumnen...ich find die frau aber auch sonst geil! also nicht das ''geil'', als wenn ich jetze lesbisch wär...is ja auch egal, ich mag se halt und guck mir auch ''kuttner.'' regelmäßig an! ^^
08.04.2006 21:16
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir das Buch auch zugelegt, eben typisch Kuttner das Ganze. Obwohl ich finde, dass man das Buch nur in zwei "Etappen" lesen kann, das wird nach ner Zeit etwas mühsam großes Grinsen Trotzderm sehr unterhaltsam und amüsant.
Und auf Lesetour bin ich dann auch dabei Freude

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibärchen: 10.04.2006 15:41.

09.04.2006 14:20 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs noch nich. aber da sie auf lesetour kommt und ich *tataa* eine Karte hab werd ichs spätestens da und vielleicht sogar signiert haben..ich zähl schon die tage großes Grinsen

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

09.04.2006 21:33 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von opagirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs heute bekommen und werd auch demnächst anfangen es zu lesen.

hab auch schon gleich einen schönen fehler auf der rückseite gefunden! oder soll das absicht sein? großes Grinsen

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
10.04.2006 15:25 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs seit gestern, und ich finde es sehr toll. Sogar mein Vater hat sich kaputtgelacht xD. Alleine die "psychedelische Pilzsuppe"...

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

11.04.2006 09:55 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht jemand heute nach Frankfurt? Ich ja, nur hab ich noch keine Ahnung wann ich jetzt hingehen soll,auf meiner Karte steht 19 Uhr, überall im Internet und auch auf Sarahs Page steht 21 Uhr....*ratlos bin*

Edit: ok hab da eben angerufen,um 21 Uhr fängts an Freude

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibärchen: 27.04.2006 17:25.

27.04.2006 16:27 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen
Geht jemand heute nach Frankfurt? Ich ja, nur hab ich noch keine Ahnung wann ich jetzt hingehen soll,auf meiner Karte steht 19 Uhr, überall im Internet und auch auf Sarahs Page steht 21 Uhr....*ratlos bin*


Also die Lesung gestern in Berlin fing um 21 Uhr an. War auch ausverkauft.

Ich muss sagen, dass ich die Lesung grandios fand. Will jetzt hier nicht zu viel verraten, sonst ist ja nicht mehr soooo spannend. In Berlin war dann gestern noch Sven mitbei, was ich sehr toll fand. großes Grinsen Super gemacht, da es nicht nur so ein "stures" lesen war.
Es ging 2 Std. danach noch ne schicke Signierstunde. fröhlich

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

27.04.2006 16:31 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
die_verlorene die_verlorene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18875.jpg

Dabei seit: 18.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch grenzt an genialität. (punkt)
ich lese sehr viel..um nicht zu sagen krankhaft viel...
und ihr buch ist das beste was ich seit langem gelesen habe.

__________________
-------------------

Mit dem Rücken an der Wand, allein gegen den Rest der Welt !!

-------------------
28.04.2006 16:32 die_verlorene ist offline Beiträge von die_verlorene suchen Nehmen Sie die_verlorene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das oblatendünne Eis des halben Zweidrittelwissens


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH