das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Platzeck zurückgetreten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platzeck zurückgetreten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Platzeck zurückgetreten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute um 12 Uhr ist Platzeck von seinem Amt als SPD-Chef zurück getreten. Da er in letzter Zeit massive Gesundheitliche Probleme hatte (2 Hörstürze, 1 Nervenzusammenbruch) ist er dem Ratschlag seiner Ärzte nachgegangen.

Mehr dazu hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,410698,00.html

Sein Nachfolger soll im Übrigen Beck werden!

Ich finds schade, mit Platzeck geht einer meiner meinung nach wirklich guter ("Jung-")Politiker, der durch aus in der nächsten Bundestagswahl das Zepter hätte an sich reisen können - aber Gesundheit geht auf jedenfall vor. Und ich denke, er wird seinen Job in Brandenburg dann um so besser machen.
10.04.2006 15:01 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Platzeck zurückgetreten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Bild mit ihm und Kurt Beck gesehen. Platzeck sah wirklich nicht gut aus. Die grauen Haare an seiner Schläfe und das blasse Gesicht lassen auf einiges schließen. Wer weiß, ob er nicht vielleicht auch private Probleme hatte. Mal sehen, wie Beck sich macht.

MfG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
10.04.2006 16:42 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Meldungen soll er halt "nur" gesundheitliche Probleme haben - die aber an und für sich shcon recht krass sind! (siehe oben)

Bei Beck weiß ich nicht so recht, was ich von ihm halten soll - er macht auf mcih eher den "Vater"-Eindruck, ruhig, nichts überstürzen, ein Stück weit auch konservativ... aber es wird ja anderes berichtet... we'll see ;-)
10.04.2006 18:27 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch schade! Aber ich denke, dass Beck das auch gut machen wird. Auf jeden Fall ist er eine integrative Person, die eine breite Unterstützung in der Partei und auch vor Ort hat, was man ja am Wahlergebnis sehen konnte
Außerdem geht die Gesundheit wirklich vor und er sah echt krank aus in der letzten Zeit. Nur blöd, dass irgendwie keine Kontinuität aufkommt. Das kann für die SPD einfach nicht gut sein. Ich hoffe, dass Beck länger durchhält

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
10.04.2006 20:04 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Laut Meldungen soll er halt "nur" gesundheitliche Probleme haben - die aber an und für sich shcon recht krass sind! (siehe oben)



die kommen aber nicht einfach so, das sindtypische stres-sympthome(wei nen rechtschreibfehler fnden tut dem tu ich nen guten appetit wünschen)




ich finds schade ich mochte den aber ich glaub dieser beck is auch ganz gut

__________________
Besuchet mein Forum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UnterPalmenLieger: 12.04.2006 15:13.

12.04.2006 15:12 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass Beck der SPD an sich gut tun wird. Problematisch sehe ich die Situation in Rheinland-Pfalz, da sich manche Wähler betrogen vorkommen könnten. Die SPD hat in RLP fast auschließlich personenbezogenen Wahlkampf gemacht und Inhalte vernachlässigt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob dieser Ur-Pfälzer es schaffen wird, sich in Berlin durchzusetzen...wir werden sehen, bei Kohl hats ja auch geklappt.
13.04.2006 17:03
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der war ja in RLP sympathie-träger nummer1 und hat dort vorallem wegen seiner Persöhnlichkeit eine absolute mehrheit der SPD erreicht.
der wird sich in Berlin bestimmt durchsezte is jo auch "e ulkischer typ" nur ich sehe bei den nächsten Landtagswahlen probleme auf die SPD zukommen denn die absolute mehrheit war nit so besonders gut für die SPD.....denn die FDP, mit der man 15 jahre ne koalition hatte, is jetzt in der Opposition und wird sich eventuell den christdemokraten annähern...was ich für sehr bedenklich halte denn ob man in RLP nochmal ne absolute mehrheit bekommt das is sehr fraglich.... und ich will mein Studium noch durchziehen können ohne studiengebühren wie das bald im Saarland der fall sein wird unglücklich ....
16.04.2006 22:20
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nur ich sehe bei den nächsten Landtagswahlen probleme auf die SPD zukommen denn die absolute mehrheit war nit so besonders gut für die SPD.....denn die FDP, mit der man 15 jahre ne koalition hatte, is jetzt in der Opposition und wird sich eventuell den christdemokraten annähern...was ich für sehr bedenklich halte denn ob man in RLP nochmal ne absolute mehrheit bekommt das is sehr fraglich....


Die FDP war schon vor der SPD an der Regierung - mit der CDU. Im Zeifel wird die FDP sich wie immer wieder an die Partei ranschmeißen, mit der sie am besten (oder mit der sie überhaupt) regieren kann. Ob irgendeine Partei alleine regieren kann oder welchen Koalitionspartner sie braucht wird im Zweifel wohl der Wähler entscheiden.

Zitat:
Ich glaube, dass Beck der SPD an sich gut tun wird. Problematisch sehe ich die Situation in Rheinland-Pfalz, da sich manche Wähler betrogen vorkommen könnten.


Warum? Schließlich bleibt er doch Ministerpräsident. Eigentlich kann es den SPD-Anhängern in RLP doch nur recht sein, wenn Beck jetzt auch noch die Bundespartei führt. Schließlich haben sie ihn ja gewählt und finden ihn offensichtlich gut.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 17.04.2006 00:45.

16.04.2006 23:41 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange er nur die Bundespartei führt is das ja auch wohl jedem recht sein... so seh ich das auch...je mehr kompetenzen der mann innerhalb seiner Partei hat umso mehr trauen ihm die Wähler auch zu.
Nur wenn er den Abstecher macht: Spitzenkanditat der SPD...dann müsste er sich von diesem Amt trennen. Und ob die SPD hierzuland dann nochmal so gut abschneidet wage ich zu bezweifeln.

zur FDP:
klar sind das überläufer die sich an die halten die sie aufnehmen aber in diesem fall tendieren sie eher zur CDU weil beide in der Oppositions-Rolle stecken und somit gemeinsame"Propaganda" schieben können, gegen die Sozialdemokraten. (siehe Wahlkampf 2005) <----genutzt hats ihnen trotzdem nix.
17.04.2006 00:12
Peter Hein Peter Hein ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

krass

__________________
Ich schau mich um und seh nur Ruinen
vielleicht liegt es daran daß mir irgendetwas fehlt
Ich warte darauf daß du auf mich zukommst
Vielleicht merk ich dann daß es auch anders geht
17.04.2006 00:32 Peter Hein ist offline Beiträge von Peter Hein suchen Nehmen Sie Peter Hein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter Hein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Peter Hein anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter Hein
krass
Was hat das mit dem Thema zu tun?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
17.04.2006 00:40 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir unterhalten uns über hohe politik und du stellst hier so ein LINK zu ner Mediendatei hin!! ADMIN!!!!!!!!!!!!!

(sry...wenn sich jemand beschwert dass ich den selben Eintrag wie Hans-Wurst gemacht hab..aber wir hatten wohl den selben einfall zur selben Zeit)
...trotzdem das nächste mal besser aufpassen wenn de was postest!
-regeln lesen-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 17.04.2006 00:43.

17.04.2006 00:41
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin vorgestern aus den USA wiedergekommen und hatte das noch gar nich mitgekriegt, da les ich im flugzeug: Beck neuer SPD-vorsitzender!
HÄÄ? is man mal zwei wochen nich da und dann passiert gleich was...

ich finds schade, dass der platzeck das nicht "durchgehalten" hat, fand den eigentlich immer sehr sympathisch und dynamisch im vergleich zum rest der Führungsriege.
und ich glaube, kurt beck wird wieder ein schritt zurück sein, mehr konservative, abwartende, rethorisch geprgte politik und weniger pragmatismus, den deutschland eigentlich von seinen regierungsparteien braucht. außerdem ist er mir (ganz subjektiv) einfach unsympathisch...

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

26.04.2006 14:24 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callaway
bin vorgestern aus den USA wiedergekommen und hatte das noch gar nich mitgekriegt, da les ich im flugzeug: Beck neuer SPD-vorsitzender!
HÄÄ? is man mal zwei wochen nich da und dann passiert gleich was...

ich finds schade, dass der platzeck das nicht "durchgehalten" hat, fand den eigentlich immer sehr sympathisch und dynamisch im vergleich zum rest der Führungsriege.
und ich glaube, kurt beck wird wieder ein schritt zurück sein, mehr konservative, abwartende, rethorisch geprgte politik und weniger pragmatismus, den deutschland eigentlich von seinen regierungsparteien braucht. außerdem ist er mir (ganz subjektiv) einfach unsympathisch...


[OT]Wenn du das nächste Mal im Ausland bist und mitbekommen willst was in Deutschland los ist, dann kannst du dir jeden Tag auf www.tagesschau.de den Stream anschauen (vorrausgesetzt du hast im Urlaub Internet)[\OT]

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 26.04.2006 16:07.

26.04.2006 14:29 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von callaway
bin vorgestern aus den USA wiedergekommen und hatte das noch gar nich mitgekriegt, da les ich im flugzeug: Beck neuer SPD-vorsitzender!
HÄÄ? is man mal zwei wochen nich da und dann passiert gleich was...

ich finds schade, dass der platzeck das nicht "durchgehalten" hat, fand den eigentlich immer sehr sympathisch und dynamisch im vergleich zum rest der Führungsriege.
und ich glaube, kurt beck wird wieder ein schritt zurück sein, mehr konservative, abwartende, rethorisch geprgte politik und weniger pragmatismus, den deutschland eigentlich von seinen regierungsparteien braucht. außerdem ist er mir (ganz subjektiv) einfach unsympathisch...


[OT]Wenn du das nächste Mal im Ausland bist und mitbekommen willst was in Deutschland los ist, dann kannst du dir jeden Tag auf www.tagesschau.de den Stream anschauen (vorrausgesetzt du hast im Unrlaub Internet)[\OT]


danke, da bin ich auch schon drauf gekommen großes Grinsen großes Grinsen
war aber zwei wochen im camper unterwegs in den wüsten arizonas, da is nicht hinter jedem berg w-lan zu finden

greetz

PS: offtopic-ende? Augenzwinkern

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

26.04.2006 14:34 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Platzeck zurückgetreten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH