das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk ist peinlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Punk ist peinlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von ut4you
Zumal ich mit absolut nicht vorstellen kann, dass "jeder brave Bürger" in Wahrheit von saufen und rumgammeln träumt



Ich glaube, das ist genau der Punkt. Ganz viele Menschen ziehen doch einen großen Teil ihres Selbstwertgefühls aus ihrer Arbeit, ihrer geordneten Lebensweise, verschiedenen Prestigeobjekten, und wenn es schicke Handy oder Autos sind und der damit verbundenen Anerkennung im eigenen Umfeld. Ich denke schon, dass die Punkbewegung ursprünglich als Gegenreaktion auf diese bürgerlichen Werte entstanden ist, nur ist es ihr zumindest in meinen Augen nie gelungen, eine andere, wirklich erstrebenswerte Lebensart zu entwickeln. Manche Punks haben das für sich vielleicht geschafft, aber die Restlichen hängen lieber mit zerrissenen Klamotten, Bier und laut gröhlend in Fußgängerzonen rum. Nicht, weil sie das zelebrieren, wovon sie selbst oder gar andere träumen, sondern um die spießigen Passanten zu provozieren und zu schocken - und selbst das misslingt, inzwischen gibt es in jeder zweiten Talkshow mehr zu sehen. Die Sorte Punk, die mich auf der Straße in immer gewagteren Outfits um nen Euro anschnorrt, kann mir nicht erzählen, ihnen wäre die öffentliche Meinung egal, denn das Gegenteil ist ganz offensichtlich der Fall. So gesehen kann ich dem zweiten Teil von Zacks Beitrag weiter oben absolut zustimmen.

Ist natürlich möglich, dass es da in der Punkszene regionale Unterschiede gibt, aber zumindest nach meiner subjektiven Einschätzung überwiegt mittlerweile diese Art des Punkseins deutlich.

Dass Punk derzeit kein Potenzial hat, gesellschaftliche Verhältnisse zu ändern, ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich. Bei vielen Punks ist ja noch nicht einmal der Wille da, ernsthaft den Versuch zu unternehmen.
19.03.2006 13:17 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
aber nur weil der punk das scheinbare gegenteil der bürgerlichen gesellschaft ist und sie von mir aus auch provoziert , ist er nicht mehr als irgendeine subkultur.


Das hat doch auch nie jmd bestritten.

Zitat:
in dem moment, wo er sich bewusst konträr zum establishment verhält, bestätigt er es doch nur. ändern kann sich so nie etwas.


Was er mit dieser Haltung bestätigt, ist doch aber nur die Existenz einer Gegenhaltung, also die Existenz der bürgerlichen Gesellschaft.
Wenn Punk die Inhalte dieser Gesellschaft bestätigen wöllte, so müsste er sich dieser Gesellschaft anpassen und sich nicht konträr zu ihr verhalten.

€dit: Meiner Meinung nach, wird hier auch viel zu viel in diese Punkkultur hineininterpretiert. Ich glaube nicht, das Punk jemals vorhatte die Gesellschaft zu ändern, sie zu etwas besserem für alle Menschen zu wandeln etc. Punk war von jeher eine Gegenbewegung zur bürgerlichen Gesellschaft, mit ihren Ansprüchen und Forderungen. Punk will nicht die Welt verändern, sondern sich eine eigene Nische schaffen. So seh ich das zumindest.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 19.03.2006 13:25.

19.03.2006 13:20 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das hat doch auch nie jmd bestritten.


mag sein, dass punk nie mehr sein wollte als subkultur, allerdings denke ich, dass das sehr oft in diese richtung missverstanden wird. ich hab früher jedenfalls immer gedacht, punker verändern die welt (vielleicht gings da aber auch nur mir so).
aber wahrscheinlich war "anarchy for the uk" tatsächlich nie mehr als ne parole.

Zitat:
Wenn Punk die Inhalte dieser Gesellschaft bestätigen wöllte, so müsste er sich dieser Gesellschaft anpassen und sich nicht konträr zu ihr verhalten.


ich probiers mal - etwas unbeholfen zugegeben - zu erklären:
ein braver bürger, der am bahnhof die vergammelnden pöbelpunks rumlungern sieht, fühlt sich doch zunächst sehr unwohl, ärgert sich wahrscheinlich über die asozialen und freut sich dann, wenn er in seinem häuschen am stadtrand ankommt und seine frau lecker schnitzel und bier serviert, dass er mit den punks nichts zu tun haben muss.
ich denke schon, dass punk der gesellschaft ein stück weit einen spiegel vorhält, aber mehr als dass sich die gesellschaft angewidert wegdreht bewirkt er nun mal nicht.
zumal er ihr sehr viel ähnlicher ist als es scheint. den ganzen tag lang biertrinken ist so ziemlich das unrebellischste was es gibt, genauso wie das strikte befolgen von dresscodes.
aber da ist dieses board ja schon weiter als ich, da die einhellige meinung zu sein scheint, punks müssen nicht aussehen wie punks. aber sinds dann noch welche? ist dann punk nicht einfach nur ein andres wort für freie menschen? und was würde sid vicious dazu sagen? o mann, ich schweife ab....

__________________
Nieder mit Deutschland

19.03.2006 19:18 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
zumal er ihr sehr viel ähnlicher ist als es scheint. den ganzen tag lang biertrinken ist so ziemlich das unrebellischste was es gibt, genauso wie das strikte befolgen von dresscodes.


Also die Punks die ich kenne, trinken den größten Teil des Tages eher nicht alkoholische Sachen. Bier kommt da erst abends oder beim feiern. Von daher empfind ich das schon als ziemliche Verallgemeinerung die nur einen relativ kleinen Teil der Punkszene abdenkt. Meiner Meinung nach, kann sein, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast.

Es ist nunmal so, frag 10 Punks was Punksein bedeutet und du wirst 10 versch. Antworten bekommen. Es gibt welche die den ganzen Tag nur Saufen, Saufen Saufen und dich ständig anschnorren und es gibt welche, die arbeiten gehen, hygienisch einwandfrei gekleidet sind (nur ne Anspielung auf einen anderen Thread) und, man höre und staune, sogar noch recht intelligent sind.
Aber ich schweife ab Augenzwinkern

Punk will provozieren, Punk will vielleicht auch ekeln und Punk will, wie du selbst sagst, der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Für die Weltrevolution gibt es dann Marxisten, Kommunisten, Trotzkisten... was weiß ich nich alles.

Peinlich wird Punk dann, wenn er sich wirklich nur noch auf sinnlosen Bierbesaufen im stillen Kämmerlein oder auf Konzerten reduziert. Aber ich glaube nicht, dass das die Punkbewegung/Szene/Subkultur ausmacht.

Zitat:
aber da ist dieses board ja schon weiter als ich, da die einhellige meinung zu sein scheint, punks müssen nicht aussehen wie punks. aber sinds dann noch welche? ist dann punk nicht einfach nur ein andres wort für freie menschen? und was würde sid vicious dazu sagen? o mann, ich schweife ab....


Mal kurz weg vom Thema: Meiner Meinung nach zeichnet sich die Punkszene schon durch eine gewisse Form der Kleidung aus, is ja auch ganz logisch wie soll schließlich sonst das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Szene bzw einer Subkultur entstehen können.

__________________

19.03.2006 19:38 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
die_verlorene die_verlorene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18875.jpg

Dabei seit: 18.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

plastic bomb leser sind doch nicht alle pseudos...
in diesem..magazin...das immer noch eine sehr gute musik zeitschrift ist,mit sehr guten MUSIK kritiken und tollen kolumnen kommen schräge typen zusammen..das stimmt schon..aber man kann daran doch nicht eine ganze bewegung fest machen.ok, der cover aufdruck "fachzeitschrift für punker und straßenköter" find ich etwas zu weit hergeholt,wenn man bedenkt das viele leser hip hoper sind (man sollte immer die kleinanzeigen lesen.sehr amüsant) kann man einfach nicht mehr von einer "punk-zeitung" ausgehen.
ich schweife ab...ich merk schon..
die meisten leute die sich heute als "punk" bezeichnen..mal abgesehen vom alter,machen das daran fest ob sie gestern silbermond auf viva gesehen haben oder nicht,ob sie mit nietengürtel,nietenarmband,oder doofem schal auf der straße rum rennen...und jedem der es hören will oder nicht sagen "ey alder,die straße ist mein zuhause alder ich schwör"..und dann abends mit dem bus ins neubaugebiet fahren und sich an ihrem pc setzten......
für mich hat das ,diese ganze "neue pseudo-bewegung" nichts mit dem ursprünglichen punk zu tun.mitbürger die glauben das sie durch ihre cucks allein die welt verändern bzw. beherrschen können (tun sie ja streng genommen auch..vonwegen kommerz,kaufhausploitik) sind nicht mehr mit der längst vergangenen bewegnung zu vergleichen.darum würde ich mich in der heutigen zeit nicht als punk bezeichnen.
nur noch als politisch anders denkender...mehr bleibt nicht.

__________________
-------------------

Mit dem Rücken an der Wand, allein gegen den Rest der Welt !!

-------------------
12.04.2006 09:33 die_verlorene ist offline Beiträge von die_verlorene suchen Nehmen Sie die_verlorene in Ihre Freundesliste auf
bubbleboe bubbleboe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18073.jpg

Dabei seit: 27.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"ey alder,die straße ist mein zuhause alder ich schwör"..und dann abends mit dem bus ins neubaugebiet fahren und sich an ihrem pc setzten......


Ich glaube nicht dass früher alle Punks auf der Strasse lebten und immer 100% konsequent waren. Ich will jetzt nicht die diskusion aufreissen ob die Ärzte Punks sind/ waren, aber hat jemals einer von denen auf der Strasse gelebt oder enrsthaft finanzielle Probleme gehabt? Und die Sex Pistols haben ihren Erfolg doch auch irgendwie genossen und ihr Geld ausgegeben. Ich glaube Punk ist immer eher eine Lebenshaltung als eine Lebensweise gewesen, alles andere passt wohl in die Reihe: "Früher war alles besser".
Es verwundert mich dass es anscheinend Leute gibt die Regeln möchten aufstellen über was Punk ist und dass andere umbedingt von Anderen hören wollen dass sie "wahre Punks' sind.

__________________
Die spinnen die Belgier!
14.04.2006 11:51 bubbleboe ist offline E-Mail an bubbleboe senden Beiträge von bubbleboe suchen Nehmen Sie bubbleboe in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich peinlich finde, sind diese Pupertätspunks und Modepunks - wo doch jetzte mal die "mode" war mit chucks und nietengürtel und dunklen sachen zu mindest bei mir in der Gegend....

In der zeit sind dann auch immer mehr jüngere mit Iro und soweiter rumgerannt....
Ach weis nich ich hab auch nen Kumpel der erst voll der Hopper war, denn einen auf Kiffer machte mit langen Haaren und Ketten mit Hanfblättern und "ahhh gras is so toll" obwohl der nie des geraucht hat ... ach und denn auf einmal Haare Ab und ich bin PUNK....
Hat sich denn springer und nieten und buttons und lederjacke und karohose besorgt...des is so dumm...
sorry...vor allem auf dem busplanhof seit um 11 sitzten und bier trinken...
ich habe nix gegen rumgammeln und saufen macht man ja selbst mal - aber denn das auch noch soooo toll finden...

Ach wer weis vielleicht seh ich des auch so eng?
Hmmgroßes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
14.04.2006 12:31 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe zwar buttons an der tasche und trage chucks aber da ich mich nie selbst als punck bezeichnet habe, habe ich mit denen dann auch kein ptoblem . sollen die ihre chucks tragen und dann reug merken das man darin leicht nasse füßr bekommt. großes Grinsen
und sie kleinen kurz zeit punk tun mir eigentlich nur leid, in 3 wochen ziehen sie das zeug eh nicht mehr an.
14.04.2006 12:40
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheÄrzteFan
und sie kleinen kurz zeit punk tun mir eigentlich nur leid, in 3 wochen ziehen sie das zeug eh nicht mehr an.


JOw die meinte ich auch und ja ich habe auch Buttons - das geb ich zu, aber diese Dinge sind halt geil - aber ich meinte das sich viele eben diese ganzen buttons besorgen weil die denken das gehört mit dazu...
Naja jedenfalls Jahaaa chucks habe ich auch aber habe die nicht mehr getragen als denn aufeinmal der chucks-boom kam und sogar Stiefelchucks mit Absatz gab geschockt Augen rollen
Naja das war denn zuviel und ich hab mir wieder meine anderen schönen schwarz-pinken schuhe angezogen die jetzt kaputt gegangen sind traurig
Naja meine Nächsten schuhe werden nun endlich meine geilen Vans sk8ter schuhe ... man in die hab ich mich verliebtgroßes Grinsen

Naja im sommer dürfen dann meine chucks auch wieder an die füße ran - mal guckönAugenzwinkern

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
14.04.2006 12:51 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheÄrzteFan
ich habe zwar buttons an der tasche und trage chucks aber da ich mich nie selbst als punck bezeichnet habe, habe ich mit denen dann auch kein ptoblem . sollen die ihre chucks tragen und dann reug merken das man darin leicht nasse füßr bekommt. großes Grinsen
und sie kleinen kurz zeit punk tun mir eigentlich nur leid, in 3 wochen ziehen sie das zeug eh nicht mehr an.


Das sehe ich genau so.
Ich trag auch Chucks und Buttons... aber das heißt doch lange nicht, dass ich ne Punkerin wäre oder so Augen rollen .
Ich trag das einfach, weil's mir gefällt...

Aber bescheuert finde ich dann auch die Leute, die 3 Wochen lang von Christina Aquilera (schreibt man die so??) auf Punk/rock umsteigen und mit ihren Glitzertops, wo punky oder was weiß ich drauf steht rumlatschen... lächerlich ^^.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
14.04.2006 15:58 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviel zum thema punk ist peinlich...............................

__________________
Nieder mit Deutschland

14.04.2006 16:13 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zack
soviel zum thema punk ist peinlich...............................


Hehe...ich wusste, dass du dich dazu äußern musst. smile <3

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

14.04.2006 22:03 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
die_verlorene die_verlorene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18875.jpg

Dabei seit: 18.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bubbleboe
[QUOTE]"ey alder,die straße ist mein zuhause alder ich schwör"..und dann abends mit dem bus ins neubaugebiet fahren und sich an ihrem pc setzten......


Ich glaube nicht dass früher alle Punks auf der Strasse lebten und immer 100% konsequent waren.




..ich hab nicht behauptet das alle punks auf der straße leben.ich sagte das diese leute es daran fest machen punk zu sein oder nicht.also nicht die,die durch notlagen oder so auf platte gelandet sind...sondern die möchteger-penner mit bier-dose in der hand und handy am ohr.
das klingt als sei ich klischee denker...

__________________
-------------------

Mit dem Rücken an der Wand, allein gegen den Rest der Welt !!

-------------------
18.04.2006 10:50 die_verlorene ist offline Beiträge von die_verlorene suchen Nehmen Sie die_verlorene in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
Was ich peinlich finde, sind diese Pupertätspunks und Modepunks - wo doch jetzte mal die "mode" war mit chucks und nietengürtel und dunklen sachen zu mindest bei mir in der Gegend....


Das war bei mir mal ne Zeit lang in der Gegend ziemlich schlimm. Hat sich aber zum Glück jetzt auch langsam wieder gelegt. Also, ein paar gibts schon noch, aber nicht wie bei
meiner besten Freundin an der Schule, da ist das voll extrem. Da rennen total viele so auch "jüngere Schüler" (so 7.-8. Klasse/9. und so natürlich auch, aber die sind ja dann auch nicht mehr ganz sooo jung Augenzwinkern )mit Anarchy-Zeichen und so was rum und machen irgendwie voll einen auf Punk.

Also, ich hab auch meine paar Pärchen Chucks ( großes Grinsen ) und ein paar Buttons aufm Rucksack, aber ich hab mich nie als Punk bezeichnet und wollte auch nie einer sein.
Also, so wie einige andere hier: ich ziehs einfach an und so, weils mir gefällt. Augenzwinkern
18.04.2006 17:15
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das peinlichste ist doch eigentlich, dass jeder der Chucks trägt und ein paar Buttons und Patches mit sich rumträgt, sich extra und in jedem Posting davon distanziert Punk zu sein.

Ich glaub mittlerweile wurde verstanden, dass ihr nie gedacht habt ihr wäret ein Punk etc...

(Nur um mal zu sagen, dass es nervt sowas ständig wieder zu lesen)

Und außerdem kann ich Zack nur voll und ganz zustimmen, hinsichtlich ihres letzten Postings!

__________________

18.04.2006 18:26 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toll. nur weil ein paar andere schneller waren als ich, kann ich nun wohl nich mehr meine meinung dazu schreiben ? Augen rollen
außerdem zwingt dich niemand, die beiträge zu lesen..
18.04.2006 19:56
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus kann hier jeder seine Meinung sagen, ich wollte nur mal festhalten, dass es mittlerweile mind. 3-4 Threads gibt in denen es ab seite zwei oder drei nur noch darum geht wer chucks und buttons hat und trotzdem kein Punk ist.

Und das nervt einfach mal tierisch, weil das außerdem überhaupt nichts mit dem Thema des Threads hier zu tun hat.

__________________

18.04.2006 20:44 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
bubbleboe bubbleboe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18073.jpg

Dabei seit: 27.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das klingt als sei ich klischee denker...


Sorry wenn ich dich damit beleidigt habe, hab wohl die botschaft nicht ganz verstanden Augenzwinkern

Zitat:
Das peinlichste ist doch eigentlich, dass jeder der Chucks trägt und ein paar Buttons und Patches mit sich rumträgt, sich extra und in jedem Posting davon distanziert Punk zu sein.


Das ist schon komisch in diesem thread, vor allem weil ich nur leute von der anderen sorte kenne (also die die sich punk nennen weil sie buttons tragen)

__________________
Die spinnen die Belgier!
18.04.2006 21:18 bubbleboe ist offline E-Mail an bubbleboe senden Beiträge von bubbleboe suchen Nehmen Sie bubbleboe in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch Chucks und Buttons trägt und ob man sich Punk nennen darf, wenn man früher Christina Aguilera gehört hat etc, geht hier aber weitgehend am Thema vorbei, der Thread ging nämlich mit dieser These los:

Zitat:

...dann finde ich dass punk a) kein rebellisches moment (mehr) hat, da er die ihm so verhassten spießer/eltern/nazis nicht etwa durch konstruktive kritik zu überwinden versucht, sondern vielmehr durch null bock und stupider totalverweigerung reproduziert und bestärkt und b) aufgrund seiner neuen politisierung (antiamerikanisch, pro rot/grüne irakkriegsverweigerung) und seiner traditionellen antiaufklärerischen einstellung in eine ziemlich ekelhafte richtung tendiert.


Vielleicht nervt es euch, wenn ut4you und andere euch darauf hinweisen, aber andererseits macht ihr die ganze Diskussion kaputt. Es ist richtig, dass niemand gezwungen ist, alle Beiträge zu lesen, aber vor allem ist es extrem lästig, einen Thread zu verfolgen und auf ältere Sachen einzugehen, wenn zwischendurch ellenlange Debatten über den Punkgehalt von Anarchie-Aufnähern stattfinden. Es ist nur ne Bitte und keiner wird tot umfallen wenn ihr sie ignoriert. Aber trotzdem wär es nett, wenn man Buttons hier möglichst raushalten könnte.
19.04.2006 01:28 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Evil*666
unregistriert
RE: Punk ist peinlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ho
ich finde Punk ist man nicht durch chucks buttons uä. punk ist man von innen herraus und das kann man muss man aber nicht durch seine kleidung und sein auftreten zeigen!
oder wie campino einst sagste:

Heute ist Punk eine Möglichkeit, den Alltag aus den Angeln zu heben [...] Punk ist für mich ist ein Taxifahrer in Budapest, der über alle roten Ampeln heizt, bloß weil du ihm gesagt hast „Gib Gas, Mann!“. Punk ist sicherlich keine schwarze Lederjacke, das ist nämlich gar Nichts [...] Punk ist wie Gott! Man glaubt dran, und jeder stellt sich was anderes darunter vor [...] – Campino, Die Toten Hosen


zu a) "jeder stellt sich etwas anderes darunter vor", jeder rebeliert anders und gegen etwas anderes (eltern schule usa nazis ...) man kann nicht sagen dass punk an rebellion verloren hat, er ist nur komplexer geworden und die agression die er in den 90ern hatte ist auch zum großen teil verloren gegangen. aber auf keinen fall die rebellion!

zu b)was ist so schlimm daran gegen dinge wie die menschenrechtsverletztende USA zu sein oder gegen einen Krieg! warum sollten Punks immer noch gegen die selben dinge sein wie früher! probleme lösen sich, es kommen neue dazu oder sie werden komplexer. da kann man doch n icht sagen das die antiaufklärerische einstellung in eine schlechte richtung gegangen ist, sie ist nur in eine andere richtung gegange als sie früher ging!

so und jetzt mal zu den anderen themen widmen,also zumindest einem, nämlich die kerle die sich nur weil sie buttons und chucks tragen als punks bezeichen:
ich finde die wollen mit ihrem punkdasein (was meistens auch nicht sehr lange dauer)nur auffallen und aufmerksamkeit kriegen! ich hab noch nie gesagt dass ich ein punk bin, obwohl ich in meine schule der einzige bin der mit zerissener hose und ab und zu gefärbten haaren rum lauf und mich viele als punk bezeichnen. außerdem wer punk in eine tracht (zerissene hosen ,...) stecken will der hat doch keine ahnung was er da macht man kann eine so komplexe jugendkultur nicht in ein paar klamotten klammmen und sagen "so so hast du jetzt auszusehen wenn du punk sein willst". hierzu passt finde ich auch schon wieder das zittat von campino, was weiter oben schon steht!

also ciao ciao smile
10.06.2006 11:23
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Punk ist peinlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH