das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » lieblingsautoren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lieblingsautoren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jolene jolene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18355.jpg

Dabei seit: 16.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde keiner schreibt so geile bücher wie STEPHEN KING. meiner meinang nach, sind seine bücher die besten die ich je gelesen hab. an diesen schreibstil kommt niemand ran. liegt aber auch daran das ich gerne horror lese.und das sind ja auch der großteil seiner werke...

__________________
lebe den tag als wäre es dein letzter!
15.03.2006 18:36 jolene ist offline Homepage von jolene Beiträge von jolene suchen Nehmen Sie jolene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jolene in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-.- ahh, jetzt war ich fast fertig und dann hab cih alles gelöscht... also nochmal von vorne.

Ken Follet
Hab jetzt drei Bücher (Das zweit Gedächnis, Der dritte Zwilling, Die Kinder von Eden) von ihm gelesen und hab mir grad das vierte gekauft (Die Leopardin) und bin absolut begeistert! Ich mag seine Art zu schreiben und außerdem die Liebesgeschichten in seinen Büchern. Ich mag keine reinen Liebesromane, aber son bissl Liebe muss doch im Spiel sein... und klappt bei ihm ganz gut Augenzwinkern
Hab mir vorgenommen, in den nächsten Monaten?Jahren? alle Bücher von ihm zu lesen.

James Patterson
Bin eher durch Zufall auf ihn gestoßen und war sofort begeistert. Seine Bücher fesseln von der ersten bis zur letzten Seite und ich les sie meisten in wneigen Tagen durch. Hab mit jetzt eins seiner Bücher auf Englisch gekauft und wenn es mich genauso fesselt, werd ich ihn genial nenne. Denn ich kann nicht sonderlich gut englisch und werd nur die Hälfte verstehen....

John Grisham
Hab erst zwei Bücher von ihm gelesen und dafür auch ziemlich lang gebraucht, da sie mich irgendwie nicht so sehr gefesselt haben, dafür habens eine Bücher eindruck hinterlassen. Auch von ihm will ich alle Bücher lesen, auch wenn ich fürchte dass es noch 20 Jahre dauern wird...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

12.04.2006 06:03 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
KeksGe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

James Patterson
R.L. Stine - besonders die Gänsehautreihe, hab ich fast alle bände von großes Grinsen
J.K. Rowling - klar

und ganz aktuell - Dan Brown
12.04.2006 10:10
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

T.C. Boyle:
bitterböse, zynisch, urkomisch. I'm loving it.

Klaus Kordon:
Er schreibt sehr natürlich, nicht zu einfach und nicht so kompliziert dass man mehr mit dem Verstehen der Sätze als dem Folgen der Handlung beschäftigt ist. Man kann super mitfühlen und die beim Lesen werden die Figuren lebendig - das ist es meiner Meinung nach was ein gutes Buch ausmacht.

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
13.04.2006 16:55 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
Reue Reue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Thomas Eschbach
-Sean Konz
-Dan Brown
-Wolfgang Hohlbein
-Tom Clancy
19.04.2006 15:15 Reue ist offline Beiträge von Reue suchen Nehmen Sie Reue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reue in Ihre Kontaktliste ein
Caulfield Caulfield ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18538.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh zur Zeit sehr auf deutschsprachige Autoren, weil deutsch einfach eine coole Sprache ist, mit irren Satzstellungen und superlangen Sätzen oder auch Wörtern.

- Robert Musil (finde ich nicht leicht zu lesen, man muss sich sehr konzentrieren um alle Feinheiten mitzukriegen, aber es lohnt sich: total witzig und intelligent)
- Jurek Becker (schon allein für den ersten Satz von Jakob der Lügner hat er es verdient hier zu stehen)
- Sven Regener (Herr Lehmann ist einfach ein hammer-Charakter)
- Wladimir Kaminer (*dauerwegschmeiß*)
- Walter Moers (hat eine eigene Welt erschaffen und die Bilder erinnern mich an die Bilderbücher aus meiner Kindheit großes Grinsen )
- Michael Ende (hier reicht auch schon der Titel von Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch.. aber natürlich auch wegen Die unendliche Geschichte und Momo)

Ja, und aus dem englischsprachigen Raum dann natürlich noch J. D. Salinger und J. R. R. Tolkien, beide für mich Genies..

__________________
So don't teach me a lesson 'cause I've already learned
21.04.2006 21:58 Caulfield ist offline Beiträge von Caulfield suchen Nehmen Sie Caulfield in Ihre Freundesliste auf
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stephen King (Das Mädchen, Shining, Der Todesmarsch, Bullet, Duddits.......)
27.04.2006 18:43
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paulo Coelho ist mein absoluter und ungeschlagener Lieblinsautor.
Seine Art und Weise die wichtigen Dinge des Lebens in den Feinheiten seiner Werke auszudrücken fasziniert mich bei jedem Buch und jedem Lesen aufs Neue. Und er regt sehr zum überdenken der eigenen Lebens- und Ansichtsweise an.

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

29.04.2006 23:51 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
maggifix91 maggifix91 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

my favourites:

Walter Moers (Die 13 1/2 Leben de Käpt'n Blaubär is eins der geilsten Bücher, auch wenn mans von Titel her eher für n Kinderbuch hällt...und dann noch alle nachfolgenden Romane!

Agatha Christie ( wobei ich die Miss-marple-Krimis auf den Tod nich ausstehen kann weil die einfach zu lahm für diese Welt sind, aber die Hercule-Poirot-Romane jeweils an einem Tag lese weil diese zu gut für diese welt sind....allein im Stimmungsaufbau!)

__________________
Eines Tages werd ich mich rächen!
Das wird schön! ^^
06.06.2006 21:01 maggifix91 ist offline Beiträge von maggifix91 suchen Nehmen Sie maggifix91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maggifix91 in Ihre Kontaktliste ein
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es wolfgang hohlbein auch wenn viele sagen, dass alles gleich ist..

stimmt vielleicht auch aber es sind doch immer andere bücher
06.06.2006 21:07 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
$n@k€ $n@k€ ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19018.jpg

Dabei seit: 27.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar...
Dan Brown (Illuminati, Sakrileg, Diabolus, etc.)
Ken Follett (die Nadel, der dritte Zwilling,...)

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!!
07.06.2006 17:36 $n@k€ ist offline E-Mail an $n@k€ senden Beiträge von $n@k€ suchen Nehmen Sie $n@k€ in Ihre Freundesliste auf
DarkAngel1991 DarkAngel1991 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18861.jpg

Dabei seit: 15.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine sind: dan brown J.R.R Tolkien,R.L Stine und Stephen KingAugenzwinkern

__________________
Nazis raus aus dem Sonnensysthem!!!!!
07.06.2006 18:05 DarkAngel1991 ist offline E-Mail an DarkAngel1991 senden Beiträge von DarkAngel1991 suchen Nehmen Sie DarkAngel1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngel1991 in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

George Orwell und Thomas Mann. Wenn ich mich entscheiden müsste: George Orwell

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
07.06.2006 20:23 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nick Hornby, und zwar immer und überall und sowieso fröhlich Ich hab alle seine Bücher gelesen und find eigentlich keins auch nur ansatzweise schlecht Augenzwinkern

Rebecca Gablé - auch wenn sie in ihren historischen Romanen eigtl. immer das gleiche Grundgerüst hat, sind die Bücher toll.

Jane Austen find ich momentan auch ziemlich toll. Warum? Keine Ahnung Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

07.06.2006 20:41 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Evil*666
unregistriert
RE: lieblingsautoren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ho
mein lieblingautor is eindeutig GLENN MEADE (oder wie auch immer man den schreibt), weil seine Thriller deratig spannen und niveauvoll sind. naj ihr müsst einfach ma ein Buch von ihm lesen!

Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD
Evil
10.06.2006 15:04
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine liblingsautoren sind douglas adams , P.G. Wodehouse, paul auster und nick hornby.

douglas adams ist einfach nur genial, ich hab alle seine bücher in deutsch und englisch mehrmals gelesen und kann noch immer nicht genug bekommen smile

p.g. wodehouse ist (denk ich mal) leider recht unbekannt, aber die bücher sind einfach genial, sehr witzig und einfach sympathisch.

paul auster lese ich auch sehr gern, weil die storys auch so seltsam sind.

nick hornby. muss ich wohl nciht viel dazu sagen. einfach genial.

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
10.06.2006 17:00 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Necron Necron ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey

Matt Ruff absolut genialer Typ

Wer G.A.S. von ihm gelesen hat weiß was ich meine einfach nur empfehlenswert wenn man z.B. The Hitchikers Guide to the Galaxy mag (Per Anhalter durch die Galaxis auf deutsch glaub ich)

Mfg

__________________
Oje sagte Kite. Und ohne ihre Zigaretten - den Arm ließ sie allerdings auf der Theke liegen -, stand sie auf und ging ihr nach.

Auszug aus :G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke Matt Ruff
10.06.2006 22:50 Necron ist offline E-Mail an Necron senden Beiträge von Necron suchen Nehmen Sie Necron in Ihre Freundesliste auf
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag:Barbara Wood, Joy Fielding, Darren Shan...und ich lese ansonsten immer total kunterbunt gemischte bücher fröhlich

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aerztelady91: 18.06.2006 19:57.

18.06.2006 19:56 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Necron
hey

Matt Ruff absolut genialer Typ

Wer G.A.S. von ihm gelesen hat weiß was ich meine einfach nur empfehlenswert wenn man z.B. The Hitchikers Guide to the Galaxy mag (Per Anhalter durch die Galaxis auf deutsch glaub ich)

Mfg


Hm, ich fand Fool on the hill besser als G.A.S. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.06.2006 12:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Louis Stevenson

smile Ich find die Art wie er schreibt und die Geschichten an sich einfach nur hammertoll Freude

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
25.06.2006 23:13 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » lieblingsautoren?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH