das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure ersten Computerspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löwenzahn^^
spiel ich aber nicht mehr großes Grinsen
13.05.2006 12:25 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder fängt irgendwo an Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 05:26.

13.05.2006 19:10 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein allererstes Spiel war glaube ich

Buggy Boy und Giana Sisters fürn Amiga
und dann natürlich die siedler und den Bundesliga MAnager HAttrick was dann ja schon eher zum ende des Amiga war..
naja


gibt ja inzwischen so schöne Spielesammlungen mit alten spielen
Retro classics zum beispiel...da kommen erinnerungen hoch * hach* da merkt man wie alt man schon is

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
14.05.2006 18:52 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erstes selbst gekauftes Spiel war: The day of the tentacle- Hammerspiel:
<spiele ich heut noch sau gern> .....
Aber jetzt mit Sprachausgabe...die war mir damals zu teuer ...ich glaub auf 7 Disketten^^....
heut is das alles ein bisschen einfacher,
schöne Screenshots:





14.05.2006 19:27
crazy-witch crazy-witch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18998.jpg

Dabei seit: 07.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lion King. Ziemlich nervtötend, aber trotzdem super! cool
Das erste was (und auch einzige) was ich mir gekauft habe, ist Rayman!
Und dann hatten wir noch viele SpieleCD's wo solche Sachen, wie Pacman, Pinball uns so weiter drauf sind. Die waren/sind auch echt cool!!! großes Grinsen

__________________
Ich bin laut und ich bin leise,
dann wann ich es will!
Wenn du sagst dass ich ruhig sein soll,
bin ich noch lange nicht still!

15.05.2006 15:36 crazy-witch ist offline Beiträge von crazy-witch suchen Nehmen Sie crazy-witch in Ihre Freundesliste auf
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gameboy - asterix und Obelix

auffem PC dann Löwenzahn und später Fifa und THPS 2

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

16.05.2006 14:14 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
HalloKalle3
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstes PC Spiel das ich hatte war eine der ersten Versionen von CS...
29.06.2006 21:31 HalloKalle3 ist offline Beiträge von HalloKalle3 suchen Nehmen Sie HalloKalle3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HalloKalle3 in Ihre Kontaktliste ein
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm erstes Spiel war Tetrisgroßes Grinsen
Naja jedenfalls denn Blues Brother(ich war fan aber soeiner) noja und denn irgendwenn Lion King . König der Löwen - des war Bullig damalsFreude

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
29.06.2006 22:03 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erstes selbstgekauftes spiel war aufm gameboy, kirbys dreamland smile sowas geiles, spiel ich heute noch ab und an smile



und sonstz weiß ichs garnich genau. ich glaub, das allererste war harvest moon aufm super-nintendo


und das ist immer noch mein lieblingsspiel

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

06.07.2006 17:47 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Kissen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. pc game: AoE 2
und des erste gameboy glaub megaman
06.07.2006 17:50
ÄrztePunkFan ÄrztePunkFan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21815.gif

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erstes "richtiges" pc-spiel war fifa 2001

__________________
Langeweile liegt mir fern, dafür danke ich dem Herrn!

07.07.2006 16:34 ÄrztePunkFan ist offline E-Mail an ÄrztePunkFan senden Beiträge von ÄrztePunkFan suchen Nehmen Sie ÄrztePunkFan in Ihre Freundesliste auf
BigKahuna BigKahuna ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.08.2006

RE: Eure ersten Computerspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhmm ich glaub das war Super-Mario für den GAMEBOY und
natürlich Rayman 2 - the great escape. (PC) Dieses Spiel ist für mich Kult!!! großes Grinsen
04.08.2006 06:09 BigKahuna ist offline Beiträge von BigKahuna suchen Nehmen Sie BigKahuna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BigKahuna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BigKahuna anzeigen
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment habe ich wieder eine starke retro phase weil es für linux wenig wirklich gute spiele gibt meines erachtens. also emuliere ich mir meine alten konsolen helden und lerne natürlich auch neue kennen. unter anderem gibs da so spielhallen klassiker wie the pit sehr nettes spiel. (mame emulatopr mit gx frontend)


auch sehr fein sind die alten genesis / megadrive 16bit helden. wie ich am anfang des threads damals schon nannte waren das toejam & earl (gibt es in aktuellster form sogar für xbox den 3. teil wie ich beim nachforschen rausfand... garnicht mitbekommen das die es doch noch in die moderne geschafft hatten (es gab mal ne zeitlang bemühungen eine 3d version auf den pc zu bringen wurde leider nie was...))

wie dem auch sei von sonic möchte ich garnicht anfangen. wenn man es ernsthaft spielt eines der anspruchvollsten jump n runs (und auch das einzige was der definition wirklich gerecht wird ( ok nah dran is noch jazz jack rabbit)). naja auch hier kann ich einen emulator empfehlen sowohl für windows als auch für linux gens. wenn man sich die passenden bios binaries hollt hat man auch sega cd und x32 support. ich hatte damals für meinen mega drive leider keine erweiterungen.

vllt hierzu eine kleine story wir waren damals aus beruflichen gründen unterwegs nach china und mussten nen zwischen stopp in taiwan machen dort kaufte mein vater aus mir nicht mehr bekannten gründen den sega mega drive (damals die japanische edition) und es war schon schwer genug dann in deutschland spiele zu kriegen. naja irgendwann baute er den cartridge eingang und man konnte nun auch europäische spiele einschieben und spielen (vermutlich auch einen mod chip aber ich war zu jung um das nun noch zu wissen und mein vater würde sich eh nicht dran erinnern). naja so kam ich dann auch zu spielen die es so nie in europa gab. zu einem wäre da Wani Wani World (ïËïËWorld). Ein sehr amüsantes Spiel mit 2 putzigen Charaktern. Ein anderes wirklich tolles japanisches spiel war mahjong cop (Þü¸ãóCOPÜ }ünÎ) leider versteh ich den kompletten ablauf bis heute nicht da viele passagen bis zum eigentlich spiel komplett japanisch sind und ich diese sprache dann leider doch nur per copy n paste + google beherrsche Augenzwinkern
ein gutes ich glaub aus amerika stammendes spiel war Kid Chameleon (bei wiki gibs n schönen englischen text über dieses spiel )


naja andere sehr interessante spiele sind: marble madness (multiplatform klassiker), warlock, todds adventurres in slime world (interessanter spielansatz), earthworm jim (wer kennt diesen süßen wurm nicht? Augenzwinkern ), fantasia (ja auch disney spiele können außerhalb vom kindergartenalter spaß machen vorallem wenn sie so schön visualisiert sind und tontechnisch auch was bieten) naja vllt fallen mir noch ein paar spiele ein
04.08.2006 08:04 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erste computerspiel was ich gespielt habe war Psycho - Pinball!
hehe.. so flipper aufm pc! das war sooo geil! habe ich dann abends immer gegen meine eltern gezockt! großes Grinsen

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

04.08.2006 14:36 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Vroni Vroni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18475.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine ersten pc-spiele waren löwenzahn und die total verrückte ralley...
und am gameboy wars pokemon *grins*

__________________
Take me down to paradise city
04.08.2006 14:40 Vroni ist offline E-Mail an Vroni senden Beiträge von Vroni suchen Nehmen Sie Vroni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni in Ihre Kontaktliste ein
Teos Teos ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19438.jpg

Dabei seit: 23.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hallo, erstmal. Das ist mein erster Eintag in diesem Forum!! JEEE! großes Grinsen
Ich durfte lange ned for den PC und jetzt hab ich seit einem halben jahr mienen eigenen!
Mein aller erstes PC-Game das ich gezockt hab war Stronghold Crusader(find ich immer noch en super strategie Game)
Aber mein erstes Game von dem ich richtig süchtig wurde war
!!!!! *tusch*!!!!! Counter Strike !!!!!!!!! Das geilste game der Welt, meine Meinung!

__________________
Für schreibfeler haftet meine Tastatur! ;-)
Mfg Teos
23.08.2006 14:59 Teos ist offline Beiträge von Teos suchen Nehmen Sie Teos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teos in Ihre Kontaktliste ein
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm......bei mir glaub ich Pacman^^

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

02.11.2006 16:31 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
xstevex xstevex ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tetris, Grand Prix 1, Die Siedler 1 und davor noch ein paar Spiele aufm C64 bzw. Amiga. Ach waren das Zeiten. großes Grinsen
06.02.2007 11:11 xstevex ist offline E-Mail an xstevex senden Beiträge von xstevex suchen Nehmen Sie xstevex in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meinen ultra geilen Gameboy wars erste Spiel Super Mario I... Nur das hat dann irgendwann meine doofe Cousine geklaut böse

Und für den PC wars Jazz Jack Rabbit. Das beste Spiel ever. Auch heute noch Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


06.02.2007 12:03 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
blink41 blink41 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20436.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das allererste war wenn mich nich alles täuscht fifa 98... Augenzwinkern

__________________
na sowas Zunge raus
06.02.2007 13:02 blink41 ist offline Beiträge von blink41 suchen Nehmen Sie blink41 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blink41 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von blink41: blink41flo81186cobhcsi MSN Passport-Profil von blink41 anzeigen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH