das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Juhu! Wir jubeln einem Gebäude zu! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Juhu! Wir jubeln einem Gebäude zu!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Juhu! Wir jubeln einem Gebäude zu! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich saß lachend und weinend vor dem fernseher als der bahnhof eingeweiht wurde...
da jubeln nicht wirklich tausende einem Gebäude zu oder?
Ohje...

Ich glaube das alles ist ein großer feldversuch "ist das deutsche volk weich genug um einem Gebäude zuzujubeln?"

Und dann noch so eine riesige Geldverschwendung für einen Bahnhof...naja...hab weder für das Brimborium noch für den Bahnhof selbst verständnis.
27.05.2006 21:19 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schon! ich saß zwar nicht vor dem Fernseher, aber ich war letztes jahr in Berlin und fand allein schon den unfertigen Bau interessant. Dieser Bahnhof ist einfach in seiner Konstruktion imposant und ein wundervolles Bauwerk, das gut in das Stadtbild Berlin hineinpasst. Noch dazu werden auch die Geschäfte ständig gefüllt sein (das ist zum Beispiel in Bahnhof Zoo auch nicht anders). Und ich denke, dass der Bahnhof auch einige Touristen anziehen wird, wie Viele ja auch das Sony Center bewunder, was auch nur ein simples, aber imposantes Bauwerk ist! Nicht zuletzt spiegelt eine Hauptstadt auch das ganze Land wieder und Berlin zählt nunmal zu den beliebtesten Touristenzielen. Allein schon vom Bauwerk her finde ich den Bahnhof absolut gerechtfertigt! Hinzu kommt dann ja noch die besondere Lage für die weiteren Bahnverbindungen, was ja eigentlich der Hauptgrund für den Bau ist.

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
27.05.2006 21:27 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, man braucht unbedingt einen HBF der eine Milliarde euro kostet. Nicht nur für Bahnen sondern auch zum prollen und so...
wir hams ja fröhlich
27.05.2006 22:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
wir hams ja fröhlich


klar haben wirs !! großes Grinsen
ich mein man spart ja an den unnötigsten Stellen ein^^....
(wer findet nicht, dass ein Arzt noch weniger Geld bekommen sollte, es gibt ja sowieso genug menschen.....)
eine Milliarde das is ein Witz....ich hätte das doppelte ausgegeben...schließlich representiert dieser Bahnhof über 80 millionen Deutsche. großes Grinsen
>>>>WIR SIND EIN VOLK - WIR HABEN EINEN BAHNHOF<<<<

Nur das Problem is: in 5 Jahren weiß keiner mehr das dieser Bahnhof neu ist und vorallem was der gekostet hat...
Was hätte man mit einer Milliarde alles machen können.... verwirrt ....

Ich ordne dass in die Kategorie -unsinnige Milliardenprojekte auf Grund eines großen Sportevents- ein ...ohne die WM 2006 im eigenen Land wären wir nie zu der Ehre gekommen einen neuen Bahnhof in Berlin zu bekommen....
Aber jetzt MUSSTE ein neuer her!!!!!
27.05.2006 22:44
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black

Ich ordne dass in die Kategorie -unsinnige Milliardenprojekte auf Grund eines großen Sportevents- ein ...ohne die WM 2006 im eigenen Land wären wir nie zu der Ehre gekommen einen neuen Bahnhof in Berlin zu bekommen....
Aber jetzt MUSSTE ein neuer her!!!!!

Der Spatenstich für den Bahnhof erfolgte bereits, als Deutschland noch nicht einmal davon geträumt hat, Austragungsort der WM zu sein. (Na gut, Franz Beckenbauer vielleicht schon.. großes Grinsen )

Und das damit Berlin zu einem wichtigen Eisenbahn-Knotenpunkt in Europa ausgebaut wird, sehe ich ja auch ein. Insofern hat der Bahnhof schon seine Berechtigung, nur die Dimensionen sind etwas groß geraten..

Ich könnte schon fast heulen bei der Vorstellung, in Zukunft nicht mehr am Bahnhof Zoo anzukommen bzw. dass dieser geschichtsträchtige Ort so beiseite geschoben wird..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
27.05.2006 23:04 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich saß lachend und weinend vor dem fernseher als der bahnhof eingeweiht wurde...
da jubeln nicht wirklich tausende einem Gebäude zu oder?
Ohje...


Mal ehrlich, das ist doch weder sonderlich neu, geschweige denn überraschend.

Man erinnere sich an die Einweihung des Eifelturmes, des Empire-State-Building, der Freiheitsstatue oder auch "nur" des Sony-Center am Potsdamer Platz.

Zitat:
Ich ordne dass in die Kategorie -unsinnige Milliardenprojekte auf Grund eines großen Sportevents- ein ...ohne die WM 2006 im eigenen Land wären wir nie zu der Ehre gekommen einen neuen Bahnhof in Berlin zu bekommen....
Aber jetzt MUSSTE ein neuer her!!!!!


Der Auftrag an des Archtiektenbüro wurde 1992 gegeben. Duie Grundsteinlegung war 1998... da war von Fußball WM 2006 in Deutschland noch garkeine Rede Augenzwinkern

Zitat:
Klar, man braucht unbedingt einen HBF der eine Milliarde euro kostet. Nicht nur für Bahnen sondern auch zum prollen und so...
wir hams ja


Nicht die Bundesrepublik Deutschland oder das Land Berlin haben den Bahnhof gebaut, sonder die Deutsche Bahn AG ... die nebenbei kurz vor der entgültigen Privatisierung steht...

Außerdem ist der Bahnhof an sich aus infrastrutureller und europäischer Sicht durchaus sinnvoll.

Darüber hinaus werden die zusätzlichen touristischen Einnahmen sich zumindest für das Land Berlin und somit indirekt für den Bund auch durchaus bemerkbar machen. Zumindest nach allen bisherigen Prognosen.

Edit

@ FloDream: Mist, da war ich wohl zu langsam im tippen... Augenzwinkern

Edit 2:

Außerdem haben sich mit dem neuen Fahrplan, der durch den neuen Verkehrsknotenpunkt ergibt (und der ab Montag in Kraft tritt) ganz neue Möglichkeiten und eine verbesserte Pendlersituation für ganz Berlin/Brandenburg ergeben. Der massiv ausgebaute Regionalverkehr dürfte sich wiederum positiv auf Berlin als Wirtschaftsstandort auswirken ... und mit etwas Glück lassen jetzt auch wieder mehr Berliner ihr Auto stehen und nutzen die neuen Möglichkeiten, was bei über 4 Millionen Einwohnern dann auch nicht zuletzt der Umwelt zu Gute kommen dürfte...

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von North: 27.05.2006 23:24.

27.05.2006 23:15 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich saß lachend und weinend vor dem fernseher als der bahnhof eingeweiht wurde...
da jubeln nicht wirklich tausende einem Gebäude zu oder?


feierst du silvester? da jubelst du das sich in einem kalender die jahreszahl änder wooooooow
ausserdem war es wie ich finde schon ein spektakel gestern und eher eine "party" die man gefeiert hat statt dem gebäude........finde in deutschland gibts es viel zu selten solche events

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pinguin: 27.05.2006 23:27.

27.05.2006 23:25 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
(...)

Nur das Problem is: in 5 Jahren weiß keiner mehr das dieser Bahnhof neu ist und vorallem was der gekostet hat...
Was hätte man mit einer Milliarde alles machen können.... verwirrt ....

Ich ordne dass in die Kategorie -unsinnige Milliardenprojekte auf Grund eines großen Sportevents- ein ...ohne die WM 2006 im eigenen Land wären wir nie zu der Ehre gekommen einen neuen Bahnhof in Berlin zu bekommen....


Ich will ja nichts sagen, aber die WM kostet um einiges mehr als eine lausige (hust) Milliarde Augenzwinkern

Ansonsten ist es durchaus sinnvoll, Berlin einen Bahnhof im tatsächlichen Stadtzentrum zu geben. Jetzt noch ein (!) vernünftiger Flughafen und die Stadt fällt für Geldgeber vielleicht irgendwann doch noch unter die echten Metropolen.

(Na gut, von Umweltschutz und Co reden wir in dem Kontext mal lieber nicht)

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
27.05.2006 23:27 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Melkor Melkor ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18204.jpg

Dabei seit: 21.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@North: Weißt du was? Ich stimme dir in absolut jedem Punkt zu! Man wird den Zulauf der Touristen bestimmt spüren und auch ich selber würde bei meinem nächsten Berlin-Urlaub auch gerne mal innerhalb von einer Stunde nach Leipzig gelangen wollen, um die Stadt auch noch zu sehen. Ganz zu schweigen davon, dass da auch einige Messen sind, die mich mal interessieren würden. Und mit dieser Einstellung bin ich bestimmt nicht alleine.

__________________
Ein Ring, sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.
28.05.2006 11:29 Melkor ist offline Beiträge von Melkor suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf
zulieka zulieka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16323.jpg

Dabei seit: 30.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist der bahnhof jetzt eigentlich vollständig ausgebaut, oder immer noch so eine Baustelle?

__________________
lemontree....
28.05.2006 14:04 zulieka ist offline Beiträge von zulieka suchen Nehmen Sie zulieka in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FloDream
Ich könnte schon fast heulen bei der Vorstellung, in Zukunft nicht mehr am Bahnhof Zoo anzukommen bzw. dass dieser geschichtsträchtige Ort so beiseite geschoben wird..


Keine Sorge, da müssen immer noch jeden Tag Tausende BVG-Nutzer durch und die Regionalzüge werden da auch immer noch halten. Ich bin froh und dankbar, wenn das tägliche Gedrängel in diesem stinkenden (und im Winter regelmäßig überfluteten) Gebäude endlich weniger wird.

Den neuen Hauptbahnhof finde ich überdimensioniert. Zudem liegt er an einem wirklich toten Punkt der Stadt. Wer dort aussteigt wähnt sich eher am Stadtrand als in Mitte. Mir selbst soll's recht sein, ich hab's jetzt nach Bahnfahrten nicht mehr so weit nach Hause großes Grinsen

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

28.05.2006 14:50 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zudem liegt er an einem wirklich toten Punkt der Stadt.


Der wichtigste Fernbahnhof vorher war ja auch schon länger nichtmehr Zoo sondern Spandau. Und DAS ist nichtmal wirklich Berlin im Originalsinne.

Nicht falsch verstehen, ich bin gebürtiger Spandauer und wohne bewusst noch immer hier. Ich liebe diesen Bezirk; aber mit Berlin hat das hier nunmal nicht wirklich viel zu tun... nicht umsonst heisst es im Volksmund "Spandau bei Berlin".

Im Endeffekt musste doch jeder Berlintourist, der mit dem Fernverkehr hier ankam erstmal noch mit dem Regionalverkehr weiter in die richtige Innenstadt und zu den großen Hotels...

... eine Verbesserung ist es somit allemal. (Ein Hoch auf Relationsaussagen)

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
28.05.2006 16:04 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter ist heute mit dem zug von berlin nach hause gefahren und als ich sie abgeholt habe ,meinte sie, dass es schade sei, dass sie die pläne des architekten (fußboden usw.) nicht verwirklicht haben. sie meinte der fußboden sähe aus, wie vom baumarkt.

fahren die züge jetzt auch nicht mehr zum ostbahnhof durch?

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

28.05.2006 16:34 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch Züge, die bis Ost fahren. Das sind die ICEs aus Basel, Stuttgart und FFM. Kommt mir sehr gelegen als Kreuzbergerin, da genau das meine Züge "nachhause" sind, wunderbar.
Ich find den Hauptbahnhof ziemlich unnötig, im "Stadtzentrum" wohnt kein Aas, das IST nix. Ich kann den Bau nun wirklich nicht nachvollziehen - und so geht es vielen hier.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.05.2006 19:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ICE aus Köln fährt nicht mehr bis zum Ostbahnhof durch? das is ne sauerei. ich mein ich hatte da so schon immer nur 8min zum umsteigen in den zug wieter zu meiner freundin aber so muss ich erst durch halb berlin pendeln um da den zug zu krigene oder was?

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

29.05.2006 20:18 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Panik... zweimal die Stunde währt ein RE von Spandau über Zoo über Hauptbahnhof über Friedrichstraße über Alex zum Ostbahnhof... insofern ist es eigentlich fast egal wo man letztendlich ankommt...

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 29.05.2006 20:36.

29.05.2006 20:36 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist trotzdem ätzend, dass die meisten Fernzüge nicht mehr durchfahren und man viel umständlicher vom Hauptbahnhof oder Südkreuz irgendwo in den Osten kommen möchte. Glücklicherweise wurden die Pläne geändert, die vorsahen, Ost komplett vom Fernnetz zu nehmen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.05.2006 14:46 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
Keine Panik... zweimal die Stunde währt ein RE von Spandau über Zoo über Hauptbahnhof über Friedrichstraße über Alex zum Ostbahnhof... insofern ist es eigentlich fast egal wo man letztendlich ankommt...


nur das ich jetzt laut fahrplan ne stunde länger unterwegs bin Augenzwinkern

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

30.05.2006 19:20 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, ich bin heute dann doch mal vom Hauptbahnhof abgefahren, weil von der Uni Ost weiter weg ist und meine Naherfahrung teile ich euch natürlich gerne mit:
Ich find den Bahnhof nicht gut. Er ist riesig groß, richtig unübersichtlich und man muss teilweise ewige Strecken laufen, um die Gleise zu wechseln. Es gibt ja Bahnsteige auf 3 Ebenen. Und nirgends sind Pläne, wo welcher Zug abfährt. Ich hätte meinen deswegen beinah verpasst. Das ist total scheiße organisiert. Ansonsten gibt es gaanz viele Geschäfte, u.A. McDonalds UND Burger King, die nur eine Etage auseinander liegen und ansonsten auch alles doppelt und dreifach. Also ich brauch keinen Bahnhof, an dem ich noch shoppen kann. Eine übersichtliche Gestaltung wäre durchaus sinnvoller gewesen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.05.2006 00:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich brauch keinen Bahnhof, an dem ich noch shoppen kann


Du brauchst den nicht, aber die Bahn braucht den Augenzwinkern

Ich finde den Artikel leider nicht mehr insofern nur eine ungefähre Angabe aus dem Gedächtnis ohne Quellenangabe, aber die Bahn macht mittlerweile knapp 50% Ihrer Einnahmen nicht mehr mit dem Schienenverkehr. Größter Posten bei diesen "anderen Einnahmen": Mieteinnahmen... wer hätte das gedacht...

und plötzlich ergab alles einen Sinn. Ich möchte nicht wissen, wass 1m² Gewerbefläche im Hauptbahnhof zur Miete kostet (naja, eigentlich doch)

Edit:

Die Bilanz habe ich nicht gefunden, aber dafür bin ich über das gestolpert:

"Die Bahn hat insgesamt Investitionen in Höhe von 7,1 Mrd. Euro als größter Investor in diesem Land getätigt. Sie ist auch in fast allen Bundesländern größter Arbeitgeber geblieben, der auch größter Ausbilder ist."

Edit2:

Habs gefunden, nicht ganz aktuell, aber reicht um zu demonstrieren worauf ich hinaus möchte großes Grinsen :

Die Bahn hat im Jahr 2003 folgenden Umsatz gemacht: 851,3 Millionen €
Davon Umsatz aus Mieteinnahmen: 258,7 Millionen €

das spricht für sich

Quelle: *klick*

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von North: 31.05.2006 08:23.

31.05.2006 08:11 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Juhu! Wir jubeln einem Gebäude zu!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH