das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Jugend von heute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Jugend von heute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter, was geht da denn?
ich habe zwar damals den Beitrag bei Super Nanny gesehen, aber irgendwie kam es mir jetzt noch "wirklicher" und schrecklicher vor!

Am schlimmsten war die Szene, als dieses Mädel den typen an der Haltestelle angemacht hat und das kleine Kind dabei geweint hat!

Was ist nur los mit der Jugend? Es ist ja nicht so, dass alle Jugendliche so sind, aber die meisten wissen echt nicht wohin mit ihrer Zeit..

Wo soll das noch enden??

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

28.05.2006 13:42 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Mrs Felsenheimer Mrs Felsenheimer ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, ich bin froh, dass das hier in delmenhorst XD nicht so der Fall ist, mit den gangs un cliquen un so...
wenn ich das schon höre...''ey alta ey, isch bring disch um du *piiiep* ey alta...''
aber das wird sich nicht ändern...
28.05.2006 14:25 Mrs Felsenheimer ist offline Beiträge von Mrs Felsenheimer suchen Nehmen Sie Mrs Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mrs Felsenheimer in Ihre Kontaktliste ein
*Schnegge* *Schnegge* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18860.gif

Dabei seit: 15.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man!!!ich wusste ja das es bei manchen jugendlichen so zu geht aber das ist echt krass!!!!!!aber die worte am schluss sind schon richtig!!was können wir dagegen tun???nach meiner ansicht nix!!es sind die medien und die musiksender die den jugendlichen ein bild geben, wie sie sich verhalten sollen und was sie machen mussen damit sie cool sind......und die eltern haben keine chancen mehr ihre kinder richtig zu erziehen......

__________________
Never opened myself this way
Life is ours, we live it our way
All these words I don't just say
and nothing else matters

28.05.2006 16:31 *Schnegge* ist offline E-Mail an *Schnegge* senden Beiträge von *Schnegge* suchen Nehmen Sie *Schnegge* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Schnegge* in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Schnegge*
man!!!ich wusste ja das es bei manchen jugendlichen so zu geht aber das ist echt krass!!!!!!aber die worte am schluss sind schon richtig!!was können wir dagegen tun???nach meiner ansicht nix!!es sind die medien und die musiksender die den jugendlichen ein bild geben, wie sie sich verhalten sollen und was sie machen mussen damit sie cool sind......und die eltern haben keine chancen mehr ihre kinder richtig zu erziehen......


Ach das ist doch Bullshit. Wir können nix dagegen tun! Die Medien...blubb...
Das wurd doch weiter oben schon angesprochen, da müssen extreme Veränderungen im System her, um diesem Problem beizukommen. Meiner Meinung nach spielt hier durchaus mangelnde Erziehung eine Rolle, die wiederum bedingt wird durch eigene Probleme der Eltern (seien es mehrere Jobs also keine Zeit für Familie, oder Depressionen resultierend aus Arbeitslosigkeit, wasauchimmer). Das Schulsystem ist ein weiterer Faktor, der dringend reformbedürftig ist. Natürlich kann man die Medien da auch nicht raushalten, aber ich finde, dass es durchaus Aufgabe der Eltern ist, seinen Kindern kritischen Medienkonsum anzuerziehen.
28.05.2006 17:06
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah13
Meiner Meinung nach spielt hier durchaus mangelnde Erziehung eine Rolle, die wiederum bedingt wird durch eigene Probleme der Eltern (seien es mehrere Jobs also keine Zeit für Familie, oder Depressionen resultierend aus Arbeitslosigkeit, wasauchimmer).


Ich würd sagen, das sind nicht unbedingt die Probleme der Eltern, die unerzogene Kinder verursachen, sondern auch arbeitende Eltern. Denn wenn sowohl Mutter als auch Vater arbeiten gehen, ist keiner zu Hause, der nach der Schule die Erziehung weiter führt. Und Schule allein kann ein Kind nicht erziehen sondern soll es belehren, die Haupterziehung muss nunmal vom Elternhaus kommen, sonst wird das nichts. Wie soll ein Lehrer die Arbeit von 30 Elternpaaren übernehmen können und das noch neben dem Vermitteln des Unterrichtsstoffes und in ein paar Stunden am Tag? Meiner Meinung nach müssten die Eltern auch mal kürzer treten, zugunsten der Erziehung ihrer Kinder.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

06.06.2006 22:31 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
Meiner Meinung nach müssten die Eltern auch mal kürzer treten, zugunsten der Erziehung ihrer Kinder.


Wenn beide Eltern ganztags berufstätig sind, ohne dass es finanziell nötig wäre, sehe ich das wie du. Aber manchmal gibt es auch Elternpaare, die durchgehend arbeiten müssen, um sich und ihren Kindern eine lebenswerte Existenz sichern zu können.
06.06.2006 22:45 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von SchalkeGirl
Meiner Meinung nach müssten die Eltern auch mal kürzer treten, zugunsten der Erziehung ihrer Kinder.


Wenn beide Eltern ganztags berufstätig sind, ohne dass es finanziell nötig wäre, sehe ich das wie du. Aber manchmal gibt es auch Elternpaare, die durchgehend arbeiten müssen, um sich und ihren Kindern eine lebenswerte Existenz sichern zu können.


Da hast du natürlich Recht und für solche Fälle nehme ich meine eben genannte Meinung zurück. Über diese Familien habe ich beim Schreiben nämlich nicht nachgedacht (und das würde dann ja quasi auch schon wieder zu Problemen der Eltern zählen).
Allerdings ist es wirklich eine Vielzahl von Eltern, die beide berufstätig sind und das nunmal eigentlich nicht nötig hätten. Und das ist dann einfach verantwortungslos gegenüber dem Kind.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

06.06.2006 22:58 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von SchalkeGirl
Meiner Meinung nach müssten die Eltern auch mal kürzer treten, zugunsten der Erziehung ihrer Kinder.


Wenn beide Eltern ganztags berufstätig sind, ohne dass es finanziell nötig wäre, sehe ich das wie du. Aber manchmal gibt es auch Elternpaare, die durchgehend arbeiten müssen, um sich und ihren Kindern eine lebenswerte Existenz sichern zu können.


Was bitte ist für dich eine lebenswerte Existenz? Das hängt doch nicht oder nur in geringem Maße von der finanziellen Situation der Familie ab. Ich glaube, daß die meisten Kinder wohl glücklicher über die Anwesenheit von Mama oder Papa sind als über die neueste Playstation. Da kommt es aber auch immer drauf an, welchen Lebensstandart man halten will. Wenn man unbedingt zweimal im Jahr im Urlaub fahren will und in jeder Familie mindestens zwei Autos sein müssen, um eine "lebenswerte Existenz" zu haben, dann müssen natürlich beide arbeiten gehen. Aber ist es nicht besser, vielleicht auf den Urlaub oder das Auto zugunsten der Kinder zu verzichten?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.06.2006 23:00 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur trifft das mit 2 Autos und zweimal im Jahr in Urlaub fahren usw. wohl auf eher wenige Eltern zu, außerdem ist es viel zu einfach zu sagen, wenn beide Eltern arbeiten, kann aus den Kindern nix werden, da spielen noch mehr Faktoren mit, z.B. die Werte und Ansichten, die vom Umfeld vermittelt werden, Schulbildung, soz. Aussichten usw.

Ob Bildung in der Familie wichtig ist und die Kinder zu einem späteren Studium motiviert, hängt nicht davon ab, wie lange die Eltern da sind, sondern ob sie das überhaupt für wichtig halten.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
06.06.2006 23:22 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, also tschuldigung, meine Eltern sind 1x Vollzeit und 1x Teilzeit berufstätig seit ich 10 bin. Mittlerweile beide voll. Und das nicht um 2x im Jahr in den Urlaub zu fahren, sondern sich eine größere Wohnung als 3 Zimmer mit 3 Kindern leisten zu können.
Dabei hat meine Ma immer darauf geachtet, um die Mittagszeit zu Hause zu sein, um uns was kochen zu können und uns von der Schule zu empfangen. Zu manchen Zeiten hatte sie sogar 2 Jobs und hat es trotzdem fertig gebracht für uns da zu sein, den Haushalt zu schmeißen, Pflichten wie Elternabenden nachzugehen und uns zu erziehen. Gerade diese von hape angesprochenen Werte und Ansichten.
Es gibt für mich keine bessere Erziehung, wie die, dich ich selbst erhalten habe. Und ich bin meinen Eltern verdammt dankbar dafür, dass sie sich drum bemühen mir und meinen Brüdern ein schönes Leben zu ermöglichen, auch wenn es finanziell gesehen nicht immer einfach war.
So ein Schwarz-Weiß-Denken, wie deins, Hans-Wurst, hab ich schon lange nicht mehr erlebt.

__________________

07.06.2006 00:00 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Playstations, mehrere Autos und teure Urlaube habe ich nicht gerade gemeint. Wenn der eine z.B. einen schicken Bürojob in leitender Position hat, reicht der Unterhalt wohl meistens für die Familie aus. Wenn sich die Eltern aber mit Jobs durchschlagen müssen, deren Stundenlohn vielleicht im einstelligen Bereich oder knapp darüber liegt, kann es mit mehreren Kindern schon eng werden.
Und es gibt ja auch Situationen, in denen die Eltern getrennt leben und z.B. die Mutter das Sorgerecht hat, aber trotzdem arbeiten muss. Ich war wärend meiner Schulzeit auch Schlüsselkind und na ja, es kann manchmal auch vorteilhaft sein, wenn nicht ständig die Erzeuger da sind und aufpassen großes Grinsen Wenn Kinder nicht ständig völlig sich selbst überlassen sind, finde ich so etwas generell ab einem gewissen Alter vertretbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 07.06.2006 00:18.

07.06.2006 00:14 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja nich gesagt, daß das immer der Fall ist, wenn beide Eltern arbeiten. Aber es gibt durchaus Familien, die es nicht nötig haben und wo einfach keiner darauf verzichten will auch arbeiten zu gehen. Hut ab vor deiner Mutter, wenn sie das alles unter einen Hut gebracht hat.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.06.2006 00:16 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Jugend von heute


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH