das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » BÄST OF » BEST OF - Stahlbox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BEST OF - Stahlbox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roman
..die Hosen haben´s vorgemacht, nun sind halt DÄ dran.


Die Hosen haben das aber wesentlich besser gemacht!!

1) 4 neue Songs
2) nicht langweilig chronologisch sortiert
3) neu eingespielte Songs
4) alte, unveröffentlichte Songs (gerade DÄ prahlen ja immer damit, wie viele Songs sie immer aufnehmen. Ich erinnere mich noch, dass zu den Spendierhosen 34 Songs aufgenommen wurden, wovon letztendlich nur ca. 25 erschienen sind)

Das sind auch die entscheidenden 4 Punkte, die ein Best Of ausmacht.
Ganz abseits von jeglicher Kommerzdiskussion kann man wohl wirklich sagen, dass diese Geschichte hier eine ganz enttäuschende sein wird!

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
02.07.2006 15:51 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koepy

1) 4 neue Songs
2) nicht langweilig chronologisch sortiert
3) neu eingespielte Songs
4) alte, unveröffentlichte Songs

Das sind auch die entscheidenden 4 Punkte, die ein Best Of ausmacht.


Wer behauptet den sowas? (also das Deine 4 komischen Punkte) eine Best Of ausmachen

Zitat:
Greatest Hits oder Best of wird ein Musikalbum (LP oder Audio-CD) genannt, das von dem betreffenden Interpreten die größten Hits – oft solche Titel, die als Single erschienen und sich in den jeweiligen Single-Charts auch entsprechend platzieren konnten – enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Greatest_Hits

Dieses "Wir platzieren noch 1-2 neue Songs drauf damits auch ja alle Leute kaufen, die schon unsere Singles haben" halte ich für viel "verwerflicher" (wenn man das so nenn will) wie einfach eine Best Of im eigentlichen Sinne rauszubringen. Der Mehrwert für den normalen Hörer der Best-Of sind die B-Seiten - für "Extrem Fans" sind Best Ofs nie gemacht, man versucht nur mit der oben genannten Masche auch diese noch zum Kauf zu animieren

Übrigens das Cover (laut amazon)


Und ne Vinyl-Version gibts auch

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
02.07.2006 20:40 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
angerofjames angerofjames ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19048.gif

Dabei seit: 12.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke El Chefe!!! Ich hoffe das kapieren hier mal ein paar leute!!! Und überhaupt in diesem Forum wird doch nur noch gemeckert!!! Macht echt kein spaß mehr hier vorbei zuschauen!!!!
02.07.2006 22:55 angerofjames ist offline Beiträge von angerofjames suchen Nehmen Sie angerofjames in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angerofjames in Ihre Kontaktliste ein
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich El Chefe nur anschließen - das was DÄ da machen ist wenigstens das, was man vom Namen her erwarten konnte - eben ein BEST OF... Augenzwinkern Allerdings bin ich jetzt, wo ich das Cover sehe irgendwie enttäuscht - ziemlich lieblos... Da hat Scharwel schon bessere Leistungen vollbracht (ich denke da z.B. an Bingo^^) Diese Stahlbox sieht ja einfach nur langweilig aus. Und dann auch noch nur das neue "Ä" mit den 3 Punkten - da hätte man doch echt was aus den letzten Jahren und Logos "zusammenbasteln" können...

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

02.07.2006 22:57 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stahlbox finde ich auch hässlich. Ich hätte mir das Best Of nur wegen dem Design bzw. meinem Sammlertick gekauft, aber ich glaube, ich warte, bis man es in fünf, sechs Jahren zum halben Preis bekommt. Das da oben wirkt doch wirklich arg lieblos.

__________________

The universe has a way of course-correction...


02.07.2006 23:01 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde dass man auf dem bild noch nicht wirklich sehen kann wie das ganze teil aussieht... deshalb warte ich mal schön weiter und schau es mir live an ^^
obwohl ja 19,99€ nicht gerade billig ist für meinen bescheidenen Geldbeutel
unglücklich

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
02.07.2006 23:07 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
jawollja jawollja ist weiblich
Frau


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Dieses "Wir platzieren noch 1-2 neue Songs drauf damits auch ja alle Leute kaufen, die schon unsere Singles haben" halte ich für viel "verwerflicher" (wenn man das so nenn will) wie einfach eine Best Of im eigentlichen Sinne rauszubringen. Der Mehrwert für den normalen Hörer der Best-Of sind die B-Seiten - für "Extrem Fans" sind Best Ofs nie gemacht, man versucht nur mit der oben genannten Masche auch diese noch zum Kauf zu animieren


Ich sehe das genauso. Auf eine Best Of CD kommen nun mal die besten Lieder. Und damit jetzt keine Riesendiskussion los geht, welches die besten Songs von DÄ sind: die besten Songs aus Sicht der Band. Da kann man doch von vornherein davon ausgehen, dass zumindest ein Großteil davon Singles sind. Auch wenn die Ärzte ein Lied manchmal nach der VÖ nicht mehr so mögen (wie bei Männer sind Schweine), so haben sie sich doch davor für derssen VÖ als Single entschieden, hielten es also für eines der besten Lieder der CD. Also wieso regt ihr euch auf, dass auf einer Best Of nur Singles bzw. bereits erschienene Lieder sind?

Auch die Kritik, dass es lieblos ist, die Singles chronologisch zu ordnen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso sollte man eine andere Reihenfolge machen? So kann man gleich die Entwicklung hören.

Und dann wurde hier noch kritisiert, dass auf der CD vergeblich nach einem Zusatz oder so für Fans gesucht worden ist. Erstens muss man bedenken (wurde hier ja schon ein paar mal erklärt), dass ein Best Of nicht unbedingt für Hardcore-Fans gedacht ist, und zum anderen ist meiner Meinung nach die ganze 2.CD ein Zusatz. Ich bin ein großer Fan, hab alle Alben aber trotzdem keine Maxi-CD und deshalb freue ich mich sehr über diese Idee. theoretisch hätten die ärzte ja auch noch die 2.CD mit "normalen" Liedern von CDs vollpacken können, die sie auch noch für gut halten.

So, das war's. Ich kauf sie mir.

__________________
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jawollja: 03.07.2006 14:41.

03.07.2006 14:38 jawollja ist offline Beiträge von jawollja suchen Nehmen Sie jawollja in Ihre Freundesliste auf
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Greatest Hits oder Best of wird ein Musikalbum (LP oder Audio-CD) genannt, das von dem betreffenden Interpreten die größten Hits – oft solche Titel, die als Single erschienen und sich in den jeweiligen Single-Charts auch entsprechend platzieren konnten – enthält.
http://de.wikipedia.org/wiki/Greatest_Hits


Dann dürften sie ja eigentlich nicht die B-Seiten rauf machen.
Finde ich aber nicht so schlimm, das die meisten ja richtig gut sind.

So viel sieht man auf dem Bild ja nicht. Warten wir mal, wie es wirklich wird und wie das Booklet aussieht.

__________________

03.07.2006 15:50 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso "dürfen" die dann keine B-Seiten drauf machen??? Das ist doch deren Entscheidung großes Grinsen
Ich denk mal, dass das eher 'ne Richtlienie für die meisten Best-ofs ist...Also gilt das schonmal nicht für die Ärzte großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Außerdem könnte man die 2. CD doch eh als "Bonus" bezeichnen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der.Misanthrop: 03.07.2006 17:26.

03.07.2006 17:25 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
Le Figur Le Figur ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19953.jpg

Dabei seit: 06.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder lustig hier!

Also ich finde auch wir sollten erstmal abwarten:
Wer weiss wie die Dose sonst aussieht oder das Booklet oder die CD's.
Vielleicht ist noch was dabei, das nicht auf der Trackliste steht: Steht "Hände innen" auf irgendeiner Liste für "Geräusch"? Nö! Also lass kommen. Mein Gott vielleicht gibt's 'ne Zusatzdisk oder Dual Disk oder vielleicht hat Bela auch reingeschissen!!!! Oder garnix davon. Wenn das Ding da ist werden wir sehen!

Und ausserdem (wie hier schon 1000mal gesagt), glaube ich nicht, das Farin zu mir nach Hause kommt, mir 19,99€ abnimmt mich zusammenschlägt und mit die Stahlbox dalässt!

Der Nächste bitte!

__________________
http://www.co-rock.de
04.07.2006 15:52 Le Figur ist offline Homepage von Le Figur Beiträge von Le Figur suchen Nehmen Sie Le Figur in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schon recht bemerkenswert, daß R'nR-Übermensch auf einer Best-of drauf ist. Das würde doch wohl eher auf eine "Worst-of"-CD passen Augenzwinkern

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
04.07.2006 17:46 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ich finde es schon recht bemerkenswert, daß R'nR-Übermensch auf einer Best-of drauf ist. Das würde doch wohl eher auf eine "Worst-of"-CD passen Augenzwinkern

Also ich mag "Rock'n'Roll-Übermensch" großes Grinsen Das ist noch eines der wenigen Lieder, die ich mir auch heute noch immer wieder gerne von DÄ anhöre - der Sound ist toll und der "...tu die Apokalypse bewerkstelligen..."-Part ist nicht zu toppen Freude Auch die Remixe auf der Single sind göttlich! Ich finde da sind weitaus schlechtere Lieder als dieses auf der 'Bäst Of'...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 05.07.2006 07:50.

04.07.2006 18:06
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, eigentlich ist das doch mehr ein Greatest Hits oder net?
Alle Singles seit der Reunion. nen bäst of währe doch mehr so persönlich beste songs der band.

Naja, auf jeden fall ist sie nen kauf wert, wegen den ganzen b-seiten. die fehlen mir fast alle. FREU großes Grinsen

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

05.07.2006 18:42 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King2053
Also, eigentlich ist das doch mehr ein Greatest Hits oder net?
Alle Singles seit der Reunion. nen bäst of währe doch mehr so persönlich beste songs der band.


Das habe ich mir auch gedacht, auch wenn das natürlich von jedem zu jedem anders ist, eben sehr subjektiv. Z.b. würden mir wohl 80-90% beipflichten, wenn ich sage, es gibt wesentlich bessere Songs (auch schon auf Geräusch), als dkmdw. ABer was solls, mit der Auskopplung aller SIngles ist man hat irgendwie auf der sichereren Seite Augenzwinkern .
05.07.2006 18:51 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King2053
Also, eigentlich ist das doch mehr ein Greatest Hits oder net?
Alle Singles seit der Reunion. nen bäst of währe doch mehr so persönlich beste songs der band.

Naja, auf jeden fall ist sie nen kauf wert, wegen den ganzen b-seiten. die fehlen mir fast alle. FREU großes Grinsen


Wie man das nun nennt ist doch egal. Auf eine solchen CDs kommen eben alle Lieder, die kommerziell (mehr oder weniger) erfolgreich waren.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
05.07.2006 18:52 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem wäre "thä singäls" der bässere namä gewäsen...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

06.07.2006 19:17 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Koepy Koepy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11195.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von Koepy

1) 4 neue Songs
2) nicht langweilig chronologisch sortiert
3) neu eingespielte Songs
4) alte, unveröffentlichte Songs

Das sind auch die entscheidenden 4 Punkte, die ein Best Of ausmacht.


Wer behauptet den sowas? (also das Deine 4 komischen Punkte) eine Best Of ausmachen

Zitat:
Greatest Hits oder Best of wird ein Musikalbum (LP oder Audio-CD) genannt, das von dem betreffenden Interpreten die größten Hits – oft solche Titel, die als Single erschienen und sich in den jeweiligen Single-Charts auch entsprechend platzieren konnten – enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Greatest_Hits


Ja, da liegen DÄ natürlich mit ihrer B-Seiten-CD voll drin.

Es ist doch einfach so, dass bei dieser Compilation gar kein Reiz für die Leute jenseits der "Ich hab alle Alben und war sogar schonmal auf 'nem Konzert"-Marke da ist, da es gar nix (altes) neues gibt. Von DÄ erwartet man eben nicht sowas. Vor 12 Jahren war es ja auch schon um einiges spannender.

Und: Das hat jetzt nix mit diesem ewigen Rumgemecker zu tun, was sonst hier oft an der Tagesordnung ist. Man hat da ganz einfach mehr erwartet.

__________________
eva braun - du wolltest immer äpfel klaun
07.07.2006 16:03 Koepy ist offline E-Mail an Koepy senden Beiträge von Koepy suchen Nehmen Sie Koepy in Ihre Freundesliste auf
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich froh. Ich bin ja noch nicht so lange Ärzte-Fan und habe nicht so viele CD's und so erspare ich mich sehr viel Geld... (und Zeit. Wisst ihr, wie schwer es ist, alte Ärzte-CD's zu kriegen?)

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

12.07.2006 18:47 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ÄrztlicheVersorgung
Bin ich froh. Ich bin ja noch nicht so lange Ärzte-Fan und habe nicht so viele CD's und so erspare ich mich sehr viel Geld... (und Zeit. Wisst ihr, wie schwer es ist, alte Ärzte-CD's zu kriegen?)


Es ist schwer an alte Ärzte CDs zu kommen??? Wär mir neu...also hier gibts die teilweise ja sogar noch im Laden...(ob die nun alle maßlos überteuert sind, ist ne andre Frage großes Grinsen )
Aber bei eBay sollte das doch eigentlich kein problem sein....

Und nu zurück zum Thema:
Klar haben alle insgeheim mehr erwartet...aber EIGENTLICH war das doch von Anfang an klar...und ich mein: das mit den B-Seiten ist doch schon etwas unerwartetes, oder???
12.07.2006 18:58 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
Kissen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bekommt beim nächsten saturn eig so gut wie alle, außer 1,2,3,4 bullenstaat, die es nich im laden gibt
12.07.2006 19:38
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » BÄST OF » BEST OF - Stahlbox


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH