das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn er überlebt, dann wird es immer wieder Schreie nach Fortsetzungen geben, und ich glaub nicht, dass die Frau Rowling sich das antut.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

03.08.2006 23:00 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie hat auch mal gesgt daß sie versteht wenn autoren ihr ehauptfiguren am ende killen damit sich sonst niemand mehr an ihnen vergreifen kann. (was allerdings grade in dem fall irgendwie SEHR lustig ist. großes Grinsen )

mein lieblingszitat der ganzen veranstaltung ist aber das.
When Stephen King was asked what scared him, he named the Death Eaters among the list. Jo Rowling said in awe “I scared Stephen King!” and he responded “I hope you’re proud of yourself!” großes Grinsen
mugglenet natürlich

ah ja, und wenn wir schon wieder beim sterben oder nicht sterben sind:
The next question was a fascinating one: if you were to have dinner with any five characters of any of your books, who would it be? Immediately Rowling said “Harry… to apologize to him.” Which solicited gasps and screams of “no!” from the audience. She then added that she would have Ron and Hermione. Here she paused saying “but I know who’s dead!” In my opinion, the fact that Ron and Hermione made the cut before this declaration bodes well for our favorite side-kicks. She then decided she would have Dumbledore at her dinner party, and joked that she would host Hagrid “because he wouldn’t take up too much space.”

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

04.08.2006 08:45 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Oh es gibt Menschen, die denken wie ich ! - Warum liest man 7 Harry Potter Bücher und fibert mit dem Kerl mit damit der dann stirbt. Der soll überleben!!!


Trotzdem find' ichs irgendwie doof, dass sich Stephen King und John Irving da einmischen. Harry ist Rowlings Charakter, von daher darf sie auch entscheiden, wie die "Saga" endet. Mir gefällts nicht, seine 'Prominenz' auszunutzen, da irgendwas bewirken zu wollen.

(Und ja, meinetwegen darf Harry gerne sterben - ich finde ihn mit Abstand den arrogantesten und nervigsten Charakter der Bücher *g*)

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
04.08.2006 11:39 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh eigentlich kein Problem darin, dass Irving und King es zumindest versuchen. Rowling wird sich mit Sicherheit nicht von den beiden beeinflussen lassen. Zumal sie das letzte Kapitel schon vor 15 Jahren geschrieben hat. Große Änderungen wird sie da schätzungsweise nicht mehr dran vornehmen. Es sei denn, die beiden Herren fallen auf die Knie und küssen ihr die Füße...
04.08.2006 12:30
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Trotzdem find' ichs irgendwie doof, dass sich Stephen King und John Irving da einmischen. Harry ist Rowlings Charakter, von daher darf sie auch entscheiden, wie die "Saga" endet. Mir gefällts nicht, seine 'Prominenz' auszunutzen, da irgendwas bewirken zu wollen.


Na ja, es gab eben diese gemeinsame Lesung von Rowling, Irving Und Steven King, und vorher fand eine Art Pressekonferenz statt. Da fragt dann halt wahrscheinlich irgendwer, ob Harry sterben soll, und natürlich sagen Irving und King dann "nein, bitte nicht", was sollen sie auch sonst sagen? Wenn die britische "Bild" dann einen Rettungsversuch zweier prominenter Schriftsteller draus macht, können sie ja nichts dafür.

Ansonsten wird das ganze Harry-könnte-sterben-Thema allmählich etwas arg hochgepusht. Die bisherige Handlung spricht aus meiner Sicht nicht für ein solches Ende, erst recht, was Hermine und Ron angeht. Ich kann ja nachvollziehen, dass Rowling ihren Spaß daran hat, die Spannung durch ihre ganzen Andeutungen noch weiter hochzupushen, aber dass es mittlerweile vor jedem Buch fast nur noch darum geht, wer jetzt stirbt und wer nicht, finde ich etwas albern. Wer die Bücher nicht kennt, könnte ja mittlerweile den Eindruck gewinnen, die Frau macht ihre Millionen, indem sie in jedem Buch eine ihrer Figuren loswird großes Grinsen
04.08.2006 12:46 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Wer die Bücher nicht kennt, könnte ja mittlerweile den Eindruck gewinnen, die Frau macht ihre Millionen, indem sie in jedem Buch eine ihrer Figuren loswird großes Grinsen


lass dass "großes Grinsen " ruhig weg. Macht sie denn etwas anderes??? verwirrt
Die Bücher sind eigentlich seid dem 4. Band vollkommen gleich gestrickt.
Das ganze Jahr über spitzt sich eine Problematik zu, die dann am Ende des Schuljahres eskaliert. Dann entsteht ein Kampf auf den die Leser bis zu 1000 Seiten warten mussten um zu sehen wer diesmal stirbt.
4 ---> Cedric
5 ---> Black
6 ---> Dumbledore
7 ---> 2 unbekannte

..... ich mein, wer dieses Jahr den Quidditchpokal gewinnt oder was sonst während des Schuljahres passiert ist zwar prinzipiell schön zu lesen, aber was wäre HP ohne den Finalen-show-down ?
04.08.2006 18:43
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten drei Bücher sind doch auch komplett ähnlich, Hanni & Nanni in der Zauberschule mit ein wenig Dramatik am Ende. UNd alles geht gut aus für Harry, Ron, Hermine und Gryffindor. Die gute Frau Rowling kann mir nicht erzählen, dass sie wirklich alles auf sieben Bände ausgelegt hat, das kam erst mit dem kommerziellen Erfolg, dazu ist alles zu unstimmig.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.08.2006 19:44 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Die gute Frau Rowling kann mir nicht erzählen, dass sie wirklich alles auf sieben Bände ausgelegt hat, das kam erst mit dem kommerziellen Erfolg, dazu ist alles zu unstimmig.


Ich geb dir recht, die ganze Buchreihe wirkt wie gestreckt...
als ob man zum Bier Wasser mischen würde, damit man mehr verkaufen kann ------> mehr Umsatz !
05.08.2006 00:22
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, die Gesamthandlung ist in sieben (7) Jahre Hogwarts eingebunden und jedes Buch der Reihe soll ein (1) Jahr umfassen... Ich wüsste jetzt nicht, wie man die Geschichte zu diesen Bedingungen in weniger als sieben Bänden hätte erzählen können verwirrt

Und wenn die Handlung tatsächlich dermaßen gestreckt wird, wundert mich auch, warum Warner Bros es jedes Mal trotz Überlänge nur mit hängen und würgen schafft, die wichtigsten Szenen im Film anzuschneiden, so dass man der Geschichte eigentlich kaum folgen kann, wenn man das Buch nicht kennt ?! großes Grinsen

( Hanni & Nanni, also echt, ich glaub es hackt Augen rollen Teufel )
05.08.2006 00:48 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
CountnessB CountnessB ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20761.jpg

Dabei seit: 30.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah13
Ich seh eigentlich kein Problem darin, dass Irving und King es zumindest versuchen. Rowling wird sich mit Sicherheit nicht von den beiden beeinflussen lassen. Zumal sie das letzte Kapitel schon vor 15 Jahren geschrieben hat. Große Änderungen wird sie da schätzungsweise nicht mehr dran vornehmen. Es sei denn, die beiden Herren fallen auf die Knie und küssen ihr die Füße...



Das seh ich genauso, ich kann mir auch nicht wirklihc vorstellen, das sie von ihrem Plan abweicht, den sie seit Jahren geschmiedet hat smile
Aber mal gucken was noch so kommt. Ich find es auf jeden Fall schön, das die beiden Herren es versuchen sie umzustimmen.

__________________
myspace
Niemand wird dich halten können
Keiner dir die Luft entzieht
An meiner Seite wirst du fliegen
In eine Welt die nie vergeht
(Ardor v. V.)

05.08.2006 07:28 CountnessB ist offline Homepage von CountnessB Beiträge von CountnessB suchen Nehmen Sie CountnessB in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Hmmm, die Gesamthandlung ist in sieben (7) Jahre Hogwarts eingebunden und jedes Buch der Reihe soll ein (1) Jahr umfassen... Ich wüsste jetzt nicht, wie man die Geschichte zu diesen Bedingungen in weniger als sieben Bänden hätte erzählen können verwirrt

Und wenn die Handlung tatsächlich dermaßen gestreckt wird, wundert mich auch, warum Warner Bros es jedes Mal trotz Überlänge nur mit hängen und würgen schafft, die wichtigsten Szenen im Film anzuschneiden, so dass man der Geschichte eigentlich kaum folgen kann, wenn man das Buch nicht kennt ?! großes Grinsen

( Hanni & Nanni, also echt, ich glaub es hackt Augen rollen Teufel )


Dass es sieben Schuljahre sein sollen, meinetwegen. Man merkt aber doch schon in den ersten beiden Bänden, dass da kaum Handlung ist, die auf spätere Gegebenheiten hinweist. Das läuft nach einem Schema ab, eben ein Schuljahr mit einem schlimmen Ereignis am Ende. Das ist eben wie Hanni & Nanni, Internatsgeschichten mit ein bisschen Zauberei. Die Dramatik kam erst später. Und dass zum Beispiel das Tagebuch in Band 2 ein Horcrux ist, ist Frau Rowling vermutlich erst beim Schreiben des sechsten Bandes eingefallen... Ich find halt, dass es alles nicht so zusammenpasst.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.08.2006 13:08 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von eylou
Hmmm, die Gesamthandlung ist in sieben (7) Jahre Hogwarts eingebunden und jedes Buch der Reihe soll ein (1) Jahr umfassen... Ich wüsste jetzt nicht, wie man die Geschichte zu diesen Bedingungen in weniger als sieben Bänden hätte erzählen können verwirrt

Und wenn die Handlung tatsächlich dermaßen gestreckt wird, wundert mich auch, warum Warner Bros es jedes Mal trotz Überlänge nur mit hängen und würgen schafft, die wichtigsten Szenen im Film anzuschneiden, so dass man der Geschichte eigentlich kaum folgen kann, wenn man das Buch nicht kennt ?! großes Grinsen

( Hanni & Nanni, also echt, ich glaub es hackt Augen rollen Teufel )


Dass es sieben Schuljahre sein sollen, meinetwegen. Man merkt aber doch schon in den ersten beiden Bänden, dass da kaum Handlung ist, die auf spätere Gegebenheiten hinweist. Das läuft nach einem Schema ab, eben ein Schuljahr mit einem schlimmen Ereignis am Ende. Das ist eben wie Hanni & Nanni, Internatsgeschichten mit ein bisschen Zauberei. Die Dramatik kam erst später. Und dass zum Beispiel das Tagebuch in Band 2 ein Horcrux ist, ist Frau Rowling vermutlich erst beim Schreiben des sechsten Bandes eingefallen... Ich find halt, dass es alles nicht so zusammenpasst.


Na und...Selbst wenn es so sein sollte, wen interessierts?
Bei Akte X wars doch genauso und da hat sich auch keiner beschwert dass alles am Ende noch zu einer ordentlichen Handlung zusammengestrickt wurde (ich hab mich nur beschwert dass danach die Serie zu Ende war :-( )
06.08.2006 12:49 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



*gacker* großes Grinsen (bei xkcd geklaut)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.09.2006 10:02 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ach menno, jetzt hast du uns die Spannung verdorben ^^

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
05.09.2006 10:18 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"du hast Angst vor du weißt schon wer? - hab viel mehr Angst vor du scheißt nie mehr! "


höre mir grade den vorletzten teil auf CD an und finde es einfach nur klasse wie Rufus Beck, sich in die Rollen der einzelnen Charakteren einfindet und für jeden eine charakteristische Stimme erschafft.

Den Oben genannten Satz find ich einen der coolsten in dem ganzen Buch, weiß nit... er ist perfekt!
04.10.2006 20:50
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
"du hast Angst vor du weißt schon wer? - hab viel mehr Angst vor du scheißt nie mehr! "


Bei diesem Satz hab ich sowohl in der deutschen als auch in der Englischen Ausgabe (ich glaub es war 'You-know-poo') Tränen gelacht großes Grinsen Aber bei Harry Potter lache ich eigentlich immer viel, und besonders bei den Zwillingen Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

04.10.2006 23:55 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab letztens mit meiner buchhändlerin gesprochen...
die hat gesagt das skript ist jetzt fertig und beim verlag abgegeben... muss halt noch korrekturgelesen und übersetzt werden und n cover entworfen werden und so...
kann sich also nur noch um maximal 12 monate handeln bis wir alle wissen was sache ist!


was ich nur heftig finde... mein freund hat immer darüber geschimpft, und drüber lustig gemacht dass ich am erscheinungstag um 6 uhr das buch haben wollte hat er sich auch.
es hat nur 2 wochen gedauert und er ist schlimmer als ich... er nervt mich jetzt seit einem jahr damit wann es endlich weiter geht.
20.10.2006 20:03
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen


was ich nur heftig finde... mein freund hat immer darüber geschimpft, und drüber lustig gemacht dass ich am erscheinungstag um 6 uhr das buch haben wollte hat er sich auch.
es hat nur 2 wochen gedauert und er ist schlimmer als ich... er nervt mich jetzt seit einem jahr damit wann es endlich weiter geht.


ooch.. sorry, aber das find ich süss..großes Grinsen

Ich freu mich auch ganz dolle auf das Buch, aber ich werd wohl kaum zu denen gehören, die mitten in der Nacht im Buchladen stehen und dann den Tresen stürmen... Werds mir dann aber trotzdem möglichst bald kaufen.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
20.10.2006 20:09 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Zitat:
Original von bröckchen


was ich nur heftig finde... mein freund hat immer darüber geschimpft, und drüber lustig gemacht dass ich am erscheinungstag um 6 uhr das buch haben wollte hat er sich auch.
es hat nur 2 wochen gedauert und er ist schlimmer als ich... er nervt mich jetzt seit einem jahr damit wann es endlich weiter geht.


ooch.. sorry, aber das find ich süss..großes Grinsen

Ich freu mich auch ganz dolle auf das Buch, aber ich werd wohl kaum zu denen gehören, die mitten in der Nacht im Buchladen stehen und dann den Tresen stürmen... Werds mir dann aber trotzdem möglichst bald kaufen.


der knabe ist so ziemlich das süßeste gleich nach zuckerwatte ^^

werde auch wieder ganz früh los. ich weiß noch, als band 5 rauskam bin ich auch früh raus, obwohl ich erst ein paar tage vorher aus dem krankenhaus entlassen wurde...

ach, und übrigens denke ich,
Snape ist nicht böse!
20.10.2006 20:28
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen


ach, und übrigens denke ich,
Snape ist nicht böse!


Da bin ich anderer Meinung! Der ist bitterböse!! So lange, wie der schon mit den Todessern unter einer Decke steckt...
Hm..es könnte natürlich auch sein, das er zum Beispiel unter dem Imperius-Fluch stand, als er Dumbledore getötet hat...

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
20.10.2006 20:37 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH