das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Hochzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hochzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

Hochzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einige von euch haben doch bestimmt schon die ein oder andere Hochzeit miterlebt

da bei mir demnächst eine Hochzeit ansteht und noch ein paar kreative ideen gesucht werden die frage an euch ob Ihr irgendwas kennt was man zur Hochzeit/Polterabend mache und/oder schenken kann.

Gibt es irgendwelchen Hochzeitsspiele? Oder Sinnfreie aber lustige Scherzgeschenke die zu einer Hochzeit passen.

Aber bitte nicht eine Rede halten über die braut sprechen und zufällig nen Slip rausziehen. Aber sowas in die richtung ist gesucht.......

danke schonmal für alle vorschläge

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr
01.08.2006 15:32 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für hochzeitsspiele oder anderes kann ich dir mal die seite empfehen:
http://www.deingedicht.de/hochzeitsspiele.htm

^^ da sind auch einige spiele dabei die meine cousine letztes jahr bei ihrer hochzeit hatte.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
01.08.2006 15:47 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

loriot-sketche kommen auch immer ganz gut (z. b. das berühmte vier-minuten-ei...)

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
01.08.2006 16:13 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochzeitsspielchen

Ich hoff mal des funktioniert! Augenzwinkern

War da mal ausversehen gelandet und naja...dann hab ich mich auch schon gleich mal umgeguckt!^^

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumpfbiene: 01.08.2006 17:17.

01.08.2006 17:15 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm - ich würde bei Hochzeitsspielchen grundsätzlich mal zur Vorsicht raten, einige stehen da gar nicht drauf. Im Zweifelsfall mal vorsichtig fragen - oder den ach so witzigen Flachwitz-Teil auf den Polterabend verlegen Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
01.08.2006 17:47 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein dieser Zwang, solche Spiele zur Unterhaltung machen zu müssen, würde mich schon von einer Hochzeit abhalten.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.08.2006 18:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nasenflötenorchester kommen gut. großes Grinsen Oder grundsätzlich halt irgendwelche kreativen, lustigen Vorträge (und zwar lustig für _alle_, nicht nur Insidergags), wo das Brautpaar selbst einfach mitlachen kann und nicht agieren muß.

Zum Polterabend kann man 'nen großen Laster mieten und damit vorfahren, und wenn das Paar schon die große Krise kriegt, was sie mit dem ganzen Müll machen sollen, geht die Klappe auf und eine Untertasse kullert raus.
Ist natürlich ein bißchen aufwendiger. Augenzwinkern

__________________

01.08.2006 20:51 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ahben letztens so piniatas (diese teile, auf die man draufhaut und dann kommen da geschenke raus) gebastelt...war sehr lustig...drin waren filmdosen mit geldund konfetti und son scheiß...

haben uns dnnn dahingestellt "wählt eure waffen" baseballschläger, säbel, brecheisen etc. (der baseballschläger war graviert mit den namen und dem datum)

war ganz lustig, wie die auf die tierschen eingeschlage haben und dann dasganze zeugs zusammensuchen mussten

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
01.08.2006 21:11 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Allein dieser Zwang, solche Spiele zur Unterhaltung machen zu müssen, würde mich schon von einer Hochzeit abhalten.

mein bruder heiratet in 10 tagen tatsächlich nur standesamtlich, das halbe land entfernt und im allerengsten familienkreis weil ihn vor 2 jahren dieses ganze theater bei der hochzeit seines besten freundes so abgeschreckt und traumatisiert hat daß er´s zuerst gleich ganz lassen wollte. großes Grinsen

so drastisch wär ich nicht, ich würd mir das schlicht und einfach verbitten und es ignorieren wenn man sich nicht daran hält. (meint jetzt vor allem diese ganz tollen bräuche wie daß sich das brautpaar jedes mal küssen muss wenn irgendjemand mit dem glas klingelt. das artet nämlich im normalfall ganz furchtbar aus.)

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

02.08.2006 00:44 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Allein dieser Zwang, solche Spiele zur Unterhaltung machen zu müssen, würde mich schon von einer Hochzeit abhalten.

Oh ja, mich auch!
Ich finde so was furchtbar und kann absolut nicht nachvollziehen wie man an derartigen Spielereien Spaß haben kann. Jeder wie er will aber den sog. schönsten Tag im Leben stelle ich mir anders vor Augenzwinkern

Zitat:
Original von Ginny
mein bruder heiratet in 10 tagen tatsächlich nur standesamtlich, das halbe land entfernt und im allerengsten familienkreis weil ihn vor 2 jahren dieses ganze theater bei der hochzeit seines besten freundes so abgeschreckt und traumatisiert hat daß er´s zuerst gleich ganz lassen wollte. großes Grinsen

Das ist bei meinem Bruder ähnlich. Ich glaube er hätte seine Freundin schon lange geheiratet wenn dieses ganze Drumherum (speziell die Vorbereitungen und die Feier an sich) nicht wäre. Diverse Hochzeiten im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis hatten da eine abschreckende Wirkung, weil die meisten Feiern wirklich sehr bombastisch waren. Ich glaube, ich würde auch nur standesamtlich heiraten (evtl. sogar im Ausland, damit einige Leute schon von vornherein nicht die Mittel und Möglichkeiten haben, um daran teilzunehmen *g*) und nur eine klitzekleine Feier im engsten Bekanntenkreis veranstalten (wenn überhaupt - ich bin sowieso kein Typ, der gerne feiert). Aber da ich eh nie vorhabe zu heiraten erübrigt sich das Thema für mich! großes Grinsen Augenzwinkern
02.08.2006 13:02
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von L'Öö
Allein dieser Zwang, solche Spiele zur Unterhaltung machen zu müssen, würde mich schon von einer Hochzeit abhalten.

Oh ja, mich auch!
Ich finde so was furchtbar und kann absolut nicht nachvollziehen wie man an derartigen Spielereien Spaß haben kann. Jeder wie er will aber den sog. schönsten Tag im Leben stelle ich mir anders vor Augenzwinkern


Da kann ich mich auch nur anschließen. Im September bin ich zur Hochzeit einer meiner besten Freunde eingeladen, den wir in der Uni erfolgreich mit einer unserer Kommilitoninnen verkuppelt haben großes Grinsen . Ich hoffe, dass das keine "klassische" Hochzeit wird, kann's mir aber auch nicht vorstellen. Wir werden alle zusammen - Freunde und Familie - ein Wochenende auf einem Jugendhof verbringen.

Da hat man dann natürlich im Anschluß an die standesamtliche Trauung eine große Feier, aber darüber hinaus auch noch Gelegenheit, sich endlich mal wieder zu unterhalten. Mittlerweile wohnen wir ja in derart weit entfernten Orten, dass das nicht mehr oft vorkommt. Und alle bringen ihren Nachwuchs mit, das wird ein halber Kindergarten sein!

Kurzum: wir werden uns da keine doofen Spielchen ausdenken, da sind sich zumindest die Freunde einig. Was von der Familie kommt, kann man natürlich nicht wissen *grusel*. Ein gutes Geschenk haben wir allerdings auch noch nicht...

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

03.08.2006 20:48 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Geschenk haben wir neulich Hartgeld in Überraschungseier gepackt (also diese gelben Teile da drin), bzw in Alufolie eingewickelt und dann immer in kleine Plastikbecher gefüllt, in die dann Beton (in ein paar auch Wackelpudding) gegossen wurde.
Jetzt bald heiratet wieder jemand und da gibt es das Geld dann in Ballons gefühlt, leicht aufgepustet und dann mit Hartschaum in eine Plastikwanne geschichtet. Das ganze haben wir inzwischen aus der Wanne rausgeholt, mit Kleister und zeitungen noch ein paar "Lücken" ausgebessert und als hochzeitstorte angestrichen. Kommt noch ne Kerze oben drauf, gerollt aus Zeitungen, in denen ebenfalls noch mal Geld rein und fertig.

Ich selbst hätte übrigens keine Lust, so ein Geschenk zu bekommen und auch nicht darauf, irgendwelche dusseligen Spielchen zu spielen...aber die stehen da irgendwie alle voll drauf.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

04.08.2006 15:12 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
nanys nanys ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19355.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiteres tolles Geschenk wäre dies:

ein riesen Farbeimer (Farbe muss allerdings schon draußen sein, ist ja klar), dann zig Kronkorken reintun und zur Krönung vereinzelt 1-2€ Stücke. Die Menge des Geldes kann man sich natürlich selbst aussuchen, aber so macht die Sucherei für das Brautpaar doch auch sehr viel Spaß Augenzwinkern

Dies (also das Geschenk) wurde meiner Cousine+ihrem Mann bei ihrer Hochzeit geschenkt, da er in einer Brauerei arbeitet und es somit sehr gut gepasst hat.Doch ich denke, selbst wenn man nicht dort arbeitet, kommt das Geschenk sehr gut an.

__________________
Come Mary, come and watch the storm
04.08.2006 18:25 nanys ist offline Beiträge von nanys suchen Nehmen Sie nanys in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nanys anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, es gibt auch spielchen, die nicht so schlimm sind. wie z.b. ein riesiges herz auf ein bettlaken malen, was dann mit einer nagelschere ausgeschnitten werden muss.

__________________
tiki taki
05.08.2006 00:07 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich finde, es gibt auch spielchen, die nicht so schlimm sind. wie z.b. ein riesiges herz auf ein bettlaken malen, was dann mit einer nagelschere ausgeschnitten werden muss.


und zu welchem Zweck? Oh mann, sowas unnötiges... Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.08.2006 13:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann doch jeder selber entscheiden ob er spiele auf der hochzeit macht oder nicht. und bei der hochzeit wo ich war, kam es sehr gut an und hat total spaß gemacht

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
05.08.2006 16:47 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche hat ein bekannter zum Polterabend ein (unbenutztes) Klo gefüllt mit schön braunem Pudding bekommen. In dem Pudding waren aber Geldscheine versteckt (so eingeschweíßt oder wie man das nennt) die das Brautpaar dann suchen musste - also löffeln! Das Geschenk fand ich lustig und das Klo war auch süß bemalt. Aber zum Polterabend find ich sowas auch besser als zur eigentlichen Hochzeit.

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
06.08.2006 16:07 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wir hatten eigentlich keine Hochzeitsspiele im eigentlichen Sinn, aber ich kann ja mal ein paar Dinge auflisten, die man für uns organisiert hat:

- Meine Damen haben eine hübsche Hochzeits-Frauenzeitschrift mit dem Titel "Natalie" gemacht, in dem u.a. auch ein typischer Zeitschrifts-Psychotest zum Thema "Wie natalig sind Sie?" vorkam, wo dann meine verrücktesten Taten erwähnt wurden. (*hüstel* großes Grinsen ) Die Sache war sehr nett aufgemacht (naja, meine Schwester ist Grafikerin) und überhaupt nicht peinlich, wie das manchmal so Hochzeitszeitungen sind. Ich hab für eine Freundin zur Hochzeit mal eine Fotonovela aus alten Kinderbildern von ihr und ihrem Zukünftigen gemacht, ich glaube das kam damals auch ganz gut an.

- Sehr schick war auch die Idee meiner Schwägerin: Die hat schlichte Holzbrettchen organisiert, die dann von den Gästen mit einem Lötkolben verschönert wurden. Die Brettchen benutzen wir auch immer und sie sind eine schöne Erinnerung. smile

- Ausserdem sind wir nach Einbruch der Dunkelheit raus vor den Saal, wo wir gefeiert haben, und haben Wunderkerzen an Heliumballons gebunden, die Wunderkerzen angezündet und die Ballons fliegen lassen, das sah super schön und romantisch aus im Nachthimmel. fröhlich

- Weiter hatte die Familie meines Mannes grosse Bilderrahmen organisiert, welche die Gäste um sich hochhalten mussten, während Polaroidfotos von ihnen gemacht wurden. Die Fotos wurden dann in ein Album geklebt, wo die Leute dann auch gleich Kommentare dazu abgeben konnten. So hatten wir unser Hochzeitsalbum schon gleich am Abend der Hochzeit fertig. Augenzwinkern

- Und zu guter Letzt wurden alle Gäste verpflichtet, irgendwelche guten Wünsche für uns zu Papier zu bringen, die dann in eine Holzkiste gesteckt wurden, die wir zunageln mussten und erst an unserem ersten Hochzeitstag wieder öffnen dürfen. Zumindest gehe ich davon aus, dass da sowas drin ist, ich weiss es nicht, wir dürfen das Ding ja erst nächsten Monat knacken. großes Grinsen

Ich fand diese Ideen alle wirklich unheimlich toll, weil sie eben schön und passend und total süss und überhaupt nicht peinlich waren. Ich hatte aber auch schon Monate vor der Hochzeit lautstark deklariert, dass ich keine Spiele à la "Erkenne deinen Mann am Abtasten von nackten Männerbeinen" will. Augenzwinkern

Geschenke: Wir hatten uns Geld gewünscht und das auch gekriegt, je nachdem mehr oder weniger originell verpackt. Und eine Gartenbank großes Grinsen

Eine Freundin von mir feiert nächsten Monat (an ihrem Geburtstag und an meinem standesamtlichen Hochzeitstag *g*) ihre Hochzeit, obwohl bereits Ende Mai geheiratet wurde. Die beiden wünschen sich Unterstützung für ihre Europareise, und ich werde wohl mittels einer Strassenkarte und eines Mini-VW-Busses eine Art Brettspiel für sie basteln, mit verschiedenen Stationen, an denen sie irgendwelche albernen Utensilien und nützlichen Gutscheine erwürfeln müssen, und dem Geld als Gewinn zum Schluss. Mal gucken. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.08.2006 16:36 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Hochzeit


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH