das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Nachhilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachhilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder ist jetzt 6. Klasse (Gym) und hat Probleme in Englisch.
Er benutzt dauernd die deutsche Satzstellung.
Hat einer einen Tipp, wie ich ihm das mit der Satzstellung nahe bring ?
Ich habs mit allem probiert, von trockener Grammatik angefangen alles...
aber ich glaub das Problem ist einfach, dass er noch kein Sprachgefühl hat, aber ich kann ihn ja schlecht dazu zwingen englische Texte zu lesen, die sind nämlich nicht sehr anspruchsvoll, wenn er ein Sprachgefühl entwickeln soll.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
01.10.2006 11:02 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
biggest treasure biggest treasure ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19401.jpg

Dabei seit: 15.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob dein Bruder das kennt, aber wir haben damals in Englisch gelernt, dass man die Sätze nach der StraßenVerkehrsOrdnung - also Subjekt Verb Objekt - bilden sollte.
Ich fand diese Eselsbrücke damals doof, aber vielleicht hilft es ihm.
Auf jeden Fall sollte er sich Sätze nicht erst auf deutsch überlegen und dann ins Englische übersetzen, sondern gleich auf englisch überlegen und jeden Satz nochmal einzeln auf die Wortstellung hin überprüfen.

__________________
Zunge raus Wenn bei den Hosen kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte nach Karl-Marx-Stadt! Zunge raus

02.10.2006 17:53 biggest treasure ist offline E-Mail an biggest treasure senden Beiträge von biggest treasure suchen Nehmen Sie biggest treasure in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biggest treasure: biggest treasure
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine alte englischlehrerin hat immer in deutschen die englische grammatik benutzt. das klang zwar total blöd, aber irgendwie hat es uns geholfen, dann auf englisch nicht die deutsche satzstellung zu benutzen.
oder lass deinen bruder doch einfach englische filme gucken. er hat doch sicher ne lieblingsserie. spongebob oder sowas. halt nichts schweres. oder englische comics lesen. irgendwie sowas.

__________________
tiki taki
03.10.2006 16:25 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab selbst nachhilfe gegeben...
und jetzt mache ich die hausaufgaben-bereuung für die unterstufe bei uns an der schule...

habe früher 8€ die stunde genommen. bei der hausaufgabenbetreuung kriege ich 20€ pro nachmittag. mache das 1-2 mal die woche...
immer von 13 bis 16 uhr
06.10.2006 15:02
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ich gehör jetzt auch zu dem lustigen kreis der nachhilfelehrer und lehrerinnen. ich und ne freundin haben uns in die listen eingetragen und das in meinem fall für französisch und mathe großes Grinsen .aber da die listen noch nicht aushängen hat sich auch noch keiner gemeldet, also ich bin ja mal gespannt^^

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

28.10.2006 20:16 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Nachhilfe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH