das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wie seit ihr dazu gekommen,dk fans zu werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr dazu gekommen,dk fans zu werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benn! Benn! ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bei mir ein wenig Skuril:

Hab früher immer dieses ganze Chart-Zeugs gehört. Dann hat mir meine Mutter irgendwann mal die 13 aus der Bücherei mitgebracht (ich weiß auch net warum).
Hab sie dann gehört und meine Freunde fand ich so toll, dass ich das Album haben musste und hab mir dann mit der Zeit immer mehr Alben gekauft.

Lustig daran finde ich, dass meine Mutter absolut keine Rockmusik mag, aber sie ist schuld daran, dass ich von diesen drei Göttern des Rock abhängig bin!

__________________
"Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt - Krieg." (Erich Kästner)
18.01.2007 23:40 Benn! ist offline Beiträge von Benn! suchen Nehmen Sie Benn! in Ihre Freundesliste auf
Funkey Funkey ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24491.jpg

Dabei seit: 15.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir passierte es 1998, war damals 13. kannte sie zwar schon vorher, aber eben irgendwie unbewusst. war damals auf klassenfahrt und alle mädels im zimmer hörten u.a. "13" hoch und runter und irgendwie sind wir dann beim lied "ein lied für dich" hängen geblieben und ich fands total toll. als ich wieder zu haus war hab ich mir sofort das album geholt und seitdem hat sie beigeisterung nicht aufgehört großes Grinsen
20.01.2007 20:57 Funkey ist offline Homepage von Funkey Beiträge von Funkey suchen Nehmen Sie Funkey in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Cousine (2 Jahre älter als ich), war in 2004 auf einem Konzert in Alsfeld. Sie hat mir das erzählt und ich dachte mir nur: Ärzte? Wer? Kennste doch irgendwo her...
Und so habe ich mich mal ein bisschen aufklären lassen, dass die ja "Männer sind Schweine" gemacht haben. Habe mir dann mal die "13" ausgeliehen und habe mich zusätzlich über diese Band informiert. Im Sommer haben sie dann auch bei "Rock am See" in Konstanz gespielt und zu der Zeit war ich zufällig bei meiner Verwandtschaft (bei denen habe ich das in der Zeitung gelesen) am Bodensee, sodass wir an dem Abend gleich mal dahin gefahren sind. joa, und irgendwie haben die mich so fasziniert, dass mir nichts anderes übrig geblieben ist, als Fan zu werden...


Sehr aufregend, ich weiß Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


23.01.2007 12:18 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
faLafeL faLafeL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19791.jpg

Dabei seit: 30.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir war's so, ich hab mal irgendwo "nichts in der welt" gehört & war sofort völlig fasziniert von dem lied.. ich fand's (& find's immer noch) einfach soo toll Augenzwinkern smile naja.. vorletztes jahr hab ich mir dann "13" & "r'n'r realschule" gekauft, aber da hab ich mich dann noch nicht für die band an sich bzw. belafarinrod interessiert (sondern nur für die musik), das kam erst später.. dann hab ich mir im april die bio gekauft, weil ich grad zu viel geld hatte großes Grinsen & ab da war's dann RiCHTiG um mich geschehen Freude

__________________
am ende stellt sich die frage:
"was hast du aus deinem leben gemacht?"
& was du dann wünscht, getan zu haben,
das tue jetzt.


erasmus von rotterdam

23.01.2007 18:27 faLafeL ist offline Beiträge von faLafeL suchen Nehmen Sie faLafeL in Ihre Freundesliste auf
fu_fan fu_fan ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20302.jpg

Dabei seit: 01.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh...
bei mir wars so das ich mit klitzekleinen 9 jahren männer sind schweine im fernsehn gesehn hab und farin echt geil fand (jaja mit 9! großes Grinsen )
danach hab ich auf das lied immer im radio und so gewartet und denn hab ich im schrank die cds von meiner mum durchwühlt und schrei nach liebe & mach die augen zu gefunden.
danach war ich erst ma glücklich und denn hat sich das so entwickelt und meine liebe zu dä is immer weiter gewachsen...
bei den tourneen die danach folgten hab ích etwas gelitten, denn ich durfte erst mit 14 auf mein 1. ärzte konzert traurig
tja und ab dann gings so los mit konzerten in bremen, hamburg, lübeck und so was man bekommen kann ne.
cds sammeln und und und großes Grinsen
Dä 4-äva

__________________
...
31.12.06 DÄ Köln
30.11.07 DÄ Bremen
11.12.07 DÄ Hannover
12.12.07 DÄ HH
13.12.07 DÄ HH
30.05.08 DÄ Berlin
31.05.08 DÄ Berlin
01.06.08 DÄ Berlin
...
das wird der hammer großes Grinsen
23.01.2007 18:40 fu_fan ist offline Homepage von fu_fan Beiträge von fu_fan suchen Nehmen Sie fu_fan in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fu_fan anzeigen
meshif86 meshif86 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12798.jpg

Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein freund hat mich auf den richtigen pfad gebracht, ich meinte, ob er mir nicht mal etwas geben kann und dann hat er mir mal paar alben gegeben und seitdem hoer ich sie mir an. eigentlich keine besondere geschichte

__________________
es ist nich deine schuld

23.01.2007 19:09 meshif86 ist offline Beiträge von meshif86 suchen Nehmen Sie meshif86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meshif86 in Ihre Kontaktliste ein
Jaycy Jaycy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20315.jpg

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst ziemlich spät auf die Ärzte gekommen, nämlich letzte Sommerferien. Vorher hab ich die Ärzte nicht leiden können (obwohl ich nichts von denen kannte...das versteh ich irgendwie nicht *lol*). Naja also ich war mit ner Freundin im Urlaub und die hat halt nur Billy Talent, Placebo. Panic! und eben auch die Ärzte und Farin Urlaub gehört. Mein iPod war zu der Zeit kaputt und ich hatte deswegen nur ein paar Cds dabei und dann hab ich irgendwann mal ihren Mp3-Player genommen und seit dem hat sich mein Musikgeschmack extrem geändert (ich hab vorher meißtens pop gehört Oo)
Ich hatte mich aber erst geweigert dä zu hören, bis sie mich gezwungen hat, ein lied für dich zu hören und davon war ich voll begeistert xD unrockbar hatte sie glaub ich auch noch drauf...Ja und dann meinte ich halt so "die ärzte sind ja schon ganz cool. aber farin urlaub will ich trotzdem nicht hören!" naja, irgendwann hab ich dann widmmäwv gehört und das fand ich dann auch gut *lol*
als wir wieder zu hause waren hat meine freundin mir dann ein paar sachen auf cd gebrannt, darunter auch ein lied für dich,unrockbar,ohne dich und rock-rendezvous. die fand ich dann alle total geil.
jaaa dann, einen monat später oder so hab ich mit 2 aus meiner klasse über dä geredet und eine hat mir dann wir wollen nur deine seele ausgeliehen, das hab ich dann am wochenende gehört und fand das so extremst geil, hab dann auch bei youtube nach videos von denen gesucht und so. ja und seit dem bin ich fan. hab mir dann auch die killer dvd geholt, mir zu weihnachten farins alben gewünscht, mir dann noch die schattenreich geholt. vor kurzem hab ich geräusch ersteigert xDD
ihr seht, ich bin ein ziemlicher neuling aber besser spät als nie ^^

__________________
Yes, I'm ready großes Grinsen


What is that mysterious ticking noise ?
Hmm..
Not over here
Not over there
Kind of...
...catchy.

28.01.2007 19:59 Jaycy ist offline Beiträge von Jaycy suchen Nehmen Sie Jaycy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaycy in Ihre Kontaktliste ein
Lilly0603 Lilly0603 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20334.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vorher schon ein Sympatisant der Ärzte (musikbegeisterter vater sei dank). Hab schon mit 7 Jahren, als wir im Stau standen "Männer sind Schweine" aus dem Auto gegröhlt. Bin aber erst wieder richtig durch das Konzert an Silvester zu denen gelangt.
Hab vorher eher andere Sachen gehört, sagen wir ruhigere Sachen wie Coldplay und Keane.
Ein Tag ohne mindestens ein Lied von dä gehört zu haben, ist ein mieser Tag. Bin total verzweifelt, weil mein iPod kaputt ist, hör jetzt immer Radio wenn ich mim Hund muss, was äußerst schmerzvoll ist, da da nur HipHop- scheiße läuft...
LG Lilly

__________________
Es gibt nur einen Gott: Belafarinrod!
Sylvester 2006 war der Hammer!!! *Ihr seid gerockt*
28.01.2007 21:32 Lilly0603 ist offline Beiträge von Lilly0603 suchen Nehmen Sie Lilly0603 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly0603 in Ihre Kontaktliste ein
oi? oi? ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit zarten 10 jahren hats bei mir angefangen, als mir meine große schwester die bestie in die hand gedrückt hat! das erste lied, dass ich damals hörte war kopfüber in die hölle. von der aussage des songs natürlich erstma gar nix verstanden, nur wusste ich dass es ne geile botschaft sein muss;-). dann erstma alle ärzte, wizo und terrorgruppe cds gekauft bis heut drauf hängen geblieben!

keep punkrock true! cool

__________________
Das Gegenteil von Mut ist nicht Feigheit, sondern Anpassung!
29.01.2007 16:44 oi? ist offline Homepage von oi? Beiträge von oi? suchen Nehmen Sie oi? in Ihre Freundesliste auf
redlady redlady ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22198.jpg

Dabei seit: 03.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich 13 oder 14 war, war ich mit jemandem zusammen, der mich nicht wirklich toll behandelt hat und ich hatte aber ne rosa brille aus (so ist das in dem alter... schööööön naiv gg) und dann hat mir jemand "mach die augen zu" vorgespielt und das lied hat mir (ironischer weise im gegensatz zum titel) die augen geöffnet.. und so kam ich von dem kerl los.. dann hat mich langsam interessiert, wer hinter diesem song (der bis heute neben wie es geht mein absoluter fave ist!!!) steckt.. und je mehr ich über die ärzte in erfahrung brachte, desto neugieriger wurde ich.. und tada .. ich wurde zum fan Augenzwinkern

lg eure redlady

__________________
DÄOF #993

Der Bananenbarrikade-Zitate-Fanclub
"Ick bin dran-das heißt, ick setz aus!"(Farin)

"Bela, beiß mich!"

06.02.2007 15:27 redlady ist offline Beiträge von redlady suchen Nehmen Sie redlady in Ihre Freundesliste auf
poga144 poga144 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war damals 12 und ich war mit meinen eltern und meiner schwester im urlaub. da ich auch immer und überall musik (alles mögliche) gehört habe hatte ich mir von meiner schwester ne kassette (das war die "13") geklaut, die ich dann den ganzen urlaub angehört habe. ich fand die band so klasse, aber meine schwester konnte mir nicht sagen welche band das ist. 1 jahre später bin ich durch wom geschländert und habe mir die "wir wollen nur deine seele" gekauft, die ich mir angehört habe und dann in den schrank gestellt hatte (warum auch immer). 1(?) jahr drauf kam "wie es geht" raus und dann war es endgültig um mich geschehen ;o) (zum leidwesen meiner eltern) die seele cds sind am tag mind. 1-2 durchgespielt worden bis endlich die unsichtbarer rauskam*lol* das ist jetzt auch schon wieder 6-7 jahre her (nee, nee wo ist bloß die zeit geblieben???)

__________________
Ich bin dagegen, denn ihr seid dafür
21.02.2007 18:34 poga144 ist offline Beiträge von poga144 suchen Nehmen Sie poga144 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie poga144 in Ihre Kontaktliste ein
Winkeltina Winkeltina ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19414.jpg

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Januar 1995 bei einer Freundin ein Poster gesehen und dazu ein paar Songs gehört und war hin und weg. Seit nun immerhin 12 Jahren schlägt mein Herz nur für diese Band und dreht sich mein gesamtes Leben um sie. Die große Liebe halt.

__________________
DAS muss Liebe sein...

21.02.2007 22:14 Winkeltina ist offline Beiträge von Winkeltina suchen Nehmen Sie Winkeltina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winkeltina in Ihre Kontaktliste ein
BellaB
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab damals 3-Tage-Bart gesehen als es rauskam und seitdem bin ich Die Ärzte fan und das geht nun schon 11 (!) jahre so :D
22.02.2007 15:49 BellaB ist offline Beiträge von BellaB suchen Nehmen Sie BellaB in Ihre Freundesliste auf
Sphinx Sphinx ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21336.jpg

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die alten schallplatten meines vaters durchgeschaut un dabei "ist das alles" gefunden. da ich wusste dass ne freundin dä fan ist hab ich die für sie in mp3 umgewandelt un dachte die muss ich mir au mal anhörn, als genial empfunde mir planet punk von ihr ausgeliehen und es war um mich geschehen smile
22.02.2007 19:31 Sphinx ist offline E-Mail an Sphinx senden Beiträge von Sphinx suchen Nehmen Sie Sphinx in Ihre Freundesliste auf
jini131287
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20347.jpg

Dabei seit: 31.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auf mtv das masters gesehen vor 4 oder 5 jahren glaub ich
und da lief radio brennt im hintergrund und ich musste dieses lied haben bin dann in einen platten laden nach dem anderen hab so ziemliche eine cd nach der anderen gekauft bin extra nach berlin und potsdam gefahren und hab schnell gemerkt das ist die musik die ich brauch fröhlich

__________________
silvester 06 in köln

ick war dabei smile
25.02.2007 20:52 jini131287 ist offline E-Mail an jini131287 senden Homepage von jini131287 Beiträge von jini131287 suchen Nehmen Sie jini131287 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jini131287 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jini131287 anzeigen
EVIL-ärzte-fan EVIL-ärzte-fan ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20655.jpg

Dabei seit: 27.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

icke war 7 jahre alt als ich mit meinen daddy über die autobahn getuckert bin. da kam dann schrei nach liebe und mein vater hat mitgegröhlt (bei arsch-loch Augenzwinkern ) und aufs lenkrad geschlagen, das fand ich ja natürlich super. als ich mir dann einen mp3 player (mit 10) gekauft habe, habe ich mir die musik die ausdem zimmer meiner schwester geholt und wie der zufall so will habe ich mir die ab 18 cd geschnapp.lol. die hat mein vater dann ohne weiteres drauf gemacht (der dachte auch das schrei nach liebe von den hosen wäre-.-* ich fand geschwisterliebe super und biss heute ist sweet sweet gwenoline mein lieblings lied. In der zeit zwischen 7 un 10 jahren habe ich auch schon immer ärzte gehört so wie ich durfte! aber jetzt habe ich mehr ärzte, furt und bela cd´s als meine schwester smile
28.03.2007 16:30 EVIL-ärzte-fan ist offline Beiträge von EVIL-ärzte-fan suchen Nehmen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EVIL-ärzte-fan anzeigen
benwick benwick ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 19.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir gings auch über meine schwester. nach einer ihrer ferienfreizeiten kam sie mit drei ärzte cds wieder, die sie geschenkt bekommen hatte, da der besitzer sie doppelt hatte. ich hab sie mir geschnappt und fand sie echt klasse. dann merkte ich, dass mein kumpel und bekannte auch ärzte fans waren. und jetzt habe ich total viele ärztre cds und sogar die uns gehts prima lp.
aber logisch bei der besten band der welt großes Grinsen
28.03.2007 18:10 benwick ist offline Beiträge von benwick suchen Nehmen Sie benwick in Ihre Freundesliste auf
EVIL-ärzte-fan EVIL-ärzte-fan ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20655.jpg

Dabei seit: 27.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Winkeltina
Seit nun immerhin 12 Jahren schlägt mein Herz nur für diese Band und dreht sich mein gesamtes Leben um sie. Die große Liebe halt.



ja das ist bei mir auch so allerdings nicht seit 12 (!) jahren...bin ja erst 14 hehe^^ aber stimmt schon die ärzte sind (bis jetzt) auch meine große liebe!!!
28.03.2007 21:08 EVIL-ärzte-fan ist offline Beiträge von EVIL-ärzte-fan suchen Nehmen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EVIL-ärzte-fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von EVIL-ärzte-fan anzeigen
badm badm ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.03.2007

RE: Wie seit ihr dazu gekommen,dä fans zu werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich auf dem gym war hatte einer ne platte von den ärzten da.und da bin ich so richtig auf den geschmack gekommen.hoffe das ich den geschmack noch verstärken kann.ich will eine neues album.
31.03.2007 13:22 badm ist offline Beiträge von badm suchen Nehmen Sie badm in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie badm in Ihre Kontaktliste ein
mäusecken wackelohr mäusecken wackelohr ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... ähm...ja also ehrlich gesagt durch meine Mutter...
Meine Eltern waren in ihrer Jugend naja nicht wirklich Ärzte-Fans aber sie haben sie okay gefunden.
:eine Mutter hat mir dann songs wie Paul der Bademeister, Zu spät(das is immernoch eines meiner Lieblingslieder), Komm zurück, etc.
heruntergeladen *flüster*eigentlich illegal aus dem internet*flüster*
So ein Jahr später kaufte ich mir meine erste Ärzte CD(Das beste von kurz nach Früher bis jetze).

__________________
Keine Macht den Nazis!!!
11.04.2007 08:27 mäusecken wackelohr ist offline Beiträge von mäusecken wackelohr suchen Nehmen Sie mäusecken wackelohr in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Wie seit ihr dazu gekommen,dk fans zu werden?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH