das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » gretsch-sound...?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gretsch-sound...??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RodTheGod RodTheGod ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.05.2007

Fragezeichen gretsch-sound...?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ich spiel seit 4 jahren gitarre und hab mir gestern ne halbakkustik gekauft...kann mir einer sagen mit welchem verstärker oder effektgerät ich den ärzte-gretsch-sound hinbekomme...?
nach uns die sintflut etc....
10.05.2007 14:51 RodTheGod ist offline Beiträge von RodTheGod suchen Nehmen Sie RodTheGod in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir folgendes sagen:

1. es gibt einen gitarrenthread. der ist 2 threads unter diesem hier.
2. du bekommst den sound hin mit einer Gretsch White Falcon und dem Marshall JCM 800
10.05.2007 15:21 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
2. du bekommst den sound hin mit einer Gretsch White Falcon und dem Marshall JCM 800


Meistens hilft auch eine leicht veränderte Kombination für sehr ähnliche Ergebnisse... Naja... wenn man unbedingt Gretsch/Ärzte-Sound will...
Ist jetzt für mich nicht gerade ein Wunschtraum....

Den Stil des Gitarristen zu immitieren ist natürlich der ausschlaggebende Punkt, um à la Sintflut zu klingen...

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
10.05.2007 16:18 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » gretsch-sound...??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH