das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ganz ok. Allerdings hätten sie sich den letzten Satz wirklich sparen können. Der macht das ganze Lied schlechter.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.09.2007 00:09 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nachdem ichs jetzt auch ein paar mal gehört habe (meistens in der grottigen Qualität von youTube - welche der vielen Dateien dort hat eigentlich die beste Quali?), erlaube ich mir auch mal ein Urteil:
Das Lied ist für mich auf jeden Fall in Ordnung. Ich denke mal, sie wollten diesmal nicht den Fehler von Geräusch wiederholen, die "Übersingle" gleich als erstes auszukoppeln. Das Lied weckt auf jeden Fall Lust auf das Album. Mit dem Text kann ich mich zwar grad auch net so wirklich identifizieren (ich hab mich schließlich grad erst an der Uni eingeschrieben *g*), aber ich find diesen "Running Gag" mit den unreinen Reimen auf "Lärm" zum Beispiel recht amüsant - und somit den letzten Satz auch absolut okay.
07.09.2007 12:28 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Luu
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.09.2007

junge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das leid richtig fett... schockt ohne ende..

refrain geil
text geil
einfach alles geil!!!
07.09.2007 18:01 Luu ist offline Beiträge von Luu suchen Nehmen Sie Luu in Ihre Freundesliste auf
wildgirlallein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass das Wort "anders" am ebsten auf den Song zu trifft. Irgendwie nicht der gewohnte Ärzte Sound, aber ich finde den Song echt gelungen!
meiner Meinung nach, haben sich unsere drei Spezialisten mal wieder selbt übertroffen smile

gruß
wildgirlallein
07.09.2007 18:28
Anna1407 Anna1407 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23356.jpg

Dabei seit: 04.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als ich das erstemal die ersten 3 zeilen gehört habe dachte ich:" oh gott was soll denn das jetzt" aber schon beim zweiten mal hören fand ich den so geil!!! und nun freue ich mich noch mehr auf das album und auf die tour sowieso.

__________________
31.12.06 Köln - Ärzte statt Böller
16.11.07 Dortmund - Es wird eng
18.11.07 Dortmund - Es wird eng
25.05.08 Krefeld - Jazzfäst
25.11.08 Münster - Krachgarten
07.09.2007 22:17 Anna1407 ist offline Beiträge von Anna1407 suchen Nehmen Sie Anna1407 in Ihre Freundesliste auf
peateich peateich ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der übertrack auf dem album ist es sicher nicht, dann wäre er entweder ziemlich weit vorne oder ganz hinten auf dem album...aber er steckt nur irgendwie mitten drin...
08.09.2007 11:26 peateich ist offline E-Mail an peateich senden Beiträge von peateich suchen Nehmen Sie peateich in Ihre Freundesliste auf
20elwood02 20elwood02 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Männer sind Schweine und Manchmal haben Frauen stecken auch mitten im jeweiligen Album, und die haben ja durchaus einen gewissen Grad an Popularität genossen. ;-)
08.09.2007 11:38 20elwood02 ist offline Beiträge von 20elwood02 suchen Nehmen Sie 20elwood02 in Ihre Freundesliste auf
kinnay kinnay ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21254.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find " Junge" echt geil... Wenn sich das ganze Album so geil anhört, wovon ich ausgehe dann:*Daumen hoch*

__________________
-->>> 20% aller Amokläufer spielen Counterstrike - verbietet Counterstrike! <<<-- -->>> 97% aller Amokläufer essen Brot - verbietet Brot! <<<--


Wenn Heute Morgen ist, ist Gestern Heute und Gestern Morgen.
08.09.2007 20:08 kinnay ist offline Beiträge von kinnay suchen Nehmen Sie kinnay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kinnay in Ihre Kontaktliste ein
Junge
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich so auf das albung und die tour!!! großes Grinsen
09.09.2007 09:19
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Junge
ich freu mich so auf das albung und die tour!!! großes Grinsen


*sehr doll zustimm* großes Grinsen großes Grinsen
09.09.2007 12:18 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
CEeS CEeS ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21766.jpg

Dabei seit: 09.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geiles Lied...... absolut Geil

*schon ganz doll auf das neue Album freu*

__________________
Ärzte Fan aus Leidenschaft


25.5.2008 - DÄ - "Jäzzfest" - Krefeld

Ich kaufe Originale auch ohne Kopierschutz!

09.09.2007 13:56 CEeS ist offline E-Mail an CEeS senden Beiträge von CEeS suchen Nehmen Sie CEeS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CEeS in Ihre Kontaktliste ein
Motherfucker 666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil geil geil...
mehr muss ma dazu nich sagen großes Grinsen großes Grinsen
09.09.2007 14:41
Pelle-Almqvist Pelle-Almqvist ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21458.gif

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Ärzte pur

__________________
Kein Fußbreit den Faschisten!
09.09.2007 18:41 Pelle-Almqvist ist offline Homepage von Pelle-Almqvist Beiträge von Pelle-Almqvist suchen Nehmen Sie Pelle-Almqvist in Ihre Freundesliste auf
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe gestern auf unserm stadtfest ne coverband gehört (www.radotage.com)
und die haben Junge gespielt...war richtig geil!!!!

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
09.09.2007 18:44 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
Sandä Sandä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20774.jpg

Dabei seit: 21.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach mehrmaligen hören finde ich das lied toll

__________________
http://sandae.npage.de/
09.09.2007 18:45 Sandä ist offline Homepage von Sandä Beiträge von Sandä suchen Nehmen Sie Sandä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandä in Ihre Kontaktliste ein
Beatö Beatö ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21285.gif

Dabei seit: 09.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Lied heute Abend zum ersten Mail gehört und war sofort hin und weg und das, obwohl meine Geschwister nur gelabert haben Augen rollen
der Refrain haut richtig fett rein!

Ärzte for Life!!!

__________________
http://img441.imageshack.us/img441/7985/aerzte1rl4.jpg
09.09.2007 21:58 Beatö ist offline Beiträge von Beatö suchen Nehmen Sie Beatö in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beatö in Ihre Kontaktliste ein
MCXSC MCXSC ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22702.jpg

Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen: Der Song ist echt mal das genialste, was ich so seit langem gehört habe. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Ärztin15
Spiegelt meiner Meinung nach perfekt die Konfliktsituationen zwischen Eltern und den "lieben kleinen'" wieder.

Zitat:
Original von klosska
aber ich glaube die problematik trifft eher auf jugendliche ohn perspektive....

punks oder auch einfach jugendliche die "anders" aussehen, keinen job haben und sich besaufen....das lese ich zwischen den zeilen...

nicht irgendwelche kinder die sich nen piercing stechen lassen....

Zitat:
Original von Gunna
Jedoch ist es eine nette Idee mal aus der Sicht von konservativen Eltern zu dichten. Viele ihrer Fans fühlen sich mit „Junge“ bestimmt direkt verstanden. Augenzwinkern

Dass es in dem Text um eine Konfliktsituation geht - klar. Ich glaube aber eher nicht, dass es dabei um die ach so "konservativen" Eltern geht, die ihre Kinder nicht verstehen. Sondern genau das Gegenteil. Ich interpretiere den Text eher dahingehend, dass es eher "Pro-Eltern" ist, eben dass sich ihre Kinder vll. manchmal Chancen verbauen und nicht verstehen, dass die Eltern für einen nur das Beste wollen (jedenfalls bringen mich die Textzeilen "Brich deiner Mutter nicht das Herz" und "Willst du das wir sterben" dazu). Grade die letzte Zeile "Willst du das wir sterben" (die viele kritisieren) ist die vll. wichtigste Textzeile im Lied und ich denke mal, dass das Video an der Stelle irgendwie geschnitten wird (FSK-16).

Wie gesagt: Ich denke mal dass es so ist und dass es viele dahin gehend anregen soll, in manchen Lebenslagen einfach mal auf seine Eltern zu hören und nicht immer nur vorwerfen sollten, sie seien zu "konservativ" und lassen sie nicht machen. Aber was der Text nun wirklich bedeutet, da muss man denk ich aufs Video warten...

Und nochmal. :D Hammer-geiler Song!

__________________
www.Der-S.com
10.09.2007 21:22 MCXSC ist offline Homepage von MCXSC Beiträge von MCXSC suchen Nehmen Sie MCXSC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MCXSC in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MCXSC anzeigen
Nathaniel Nathaniel ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19072.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jag älskar svergje ist übrigens auch eine ernsthafte auseinandersetzung mit der globalisierung und der daraus folgenden prolematik, dass das esthablishment schon garnicht mehr weiß, wie es in europäischen ländern überhaupt aussieht.

schon wieder hat FU hier einen genialen metaphorischen, sozialkritischen text geschrieben, der uns noch jahrelang beschäftigen wird.

__________________
Wo ist das Problem?
11.09.2007 01:04 Nathaniel ist offline Homepage von Nathaniel Beiträge von Nathaniel suchen Nehmen Sie Nathaniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathaniel in Ihre Kontaktliste ein
PiNk_PuNkEr PiNk_PuNkEr ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21995.gif

Dabei seit: 07.06.2007

Das Lied ist garnicht mal so schlecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den neuen Song garnicht mal so schlecht, ich finde es hat was und der Clip wird auch bestimmt lustig ;-)

__________________
Die Ärzte am 14.11.2007 in Trier und am 10.06.2008 in Luxemburg!!! ...das wird schön ;-)

* www.belafarinrod.rockz.de *
11.09.2007 16:51 PiNk_PuNkEr ist offline Homepage von PiNk_PuNkEr Beiträge von PiNk_PuNkEr suchen Nehmen Sie PiNk_PuNkEr in Ihre Freundesliste auf
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find geil, dass sie das lied recht häufig im radio spielen ^^ ich hör so nen öffentlich rechtlichen sender (swr3).. der moderator froit sich immer, wenn er´s spielen darf xD (wird auch seeehr häufig gewünscht °-°)

ich kann den text jetzt auswendig!

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


11.09.2007 19:18 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » "Junge" ist ... (Meinungen NACH dem Hören)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH