das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teaaa teaaa ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde des Album im großen & ganzen schon mega gut (:

1. Himmelblau: mocht ich am anfang nich, mittlerweile allerdings schon.
2. lied vom scheitern: toller text. tolles lied. find ich klasse.
3. Breit: find ich auch total genial
4. Lasse Reden: spricht mir total aus der seele. auch seeehr geiles lied.
5. DIe Ewig Maitresse: nich so mein ding.
6. Junge: konnt ich vor ner weile nich mehr hören, seit dem konzi sieht das allerdings auch ganz anders aus. einfach n meisterwerk!
7. Nur einen Kuss: mochte ich nich. jetzt allerdings schon-
8. perfekt: schön
9. heulerei: was zum schön abgehen. is auch toll.
10 .licht am ende des sarges: find ich voll lustig.
11. niedliches liebeslied: naja auch nich so der hit.
12. deine freundin wäre mir zu anstrengend: find ich total lustig. doch des mag ich.
13. Allein: hammer!!
14: Tu das nicht: weiß nich, irgendwie etwas komisch (:
15. living hell: ironiee halloo (: geil. einfach nur geil!!!
16: vorbei ist vorbei:auch total genial.

__________________
Revolution, wir wollten weg von der Masse
Kopfüber in die Hölle und zurück.
06.01.2008 21:48 teaaa ist offline Beiträge von teaaa suchen Nehmen Sie teaaa in Ihre Freundesliste auf
Marlin
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23240.jpg

Dabei seit: 20.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich reißt es nicht so vom Hocker wie Geräusch. (Das war ein Doppelalbum. :D )

Aber es ist ganz gefällig. Die 3 Sondersongs und Nimmeswieeinmann sind allerdings super. :D

Macht Spaß.

Insgesamt gelungen. 2. Augenzwinkern Meine Bescheidene Meinung.

__________________
Mist, hatte eine gute Sig im Kopf. Nu isser wieder leer. unglücklich
07.01.2008 22:32 Marlin ist offline Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
elkesong4ever elkesong4ever ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22197.gif

Dabei seit: 30.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das neue Album "Jazz ist anders" sehr geil.

Meine Favoriten sind:

"Lied vom Scheitern"
"Lasse redn"
"Junge"
"Nur einen Kuss"
"Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)"

....aber auch die anderen sind Super.

__________________
NIX IS UMSONST ; ))))
09.01.2008 21:46 elkesong4ever ist offline E-Mail an elkesong4ever senden Homepage von elkesong4ever Beiträge von elkesong4ever suchen Nehmen Sie elkesong4ever in Ihre Freundesliste auf
JJ1000 JJ1000 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war doch etwas gewöhnungsbedürftig!
Lasse redn, nur einen Kuss, Perfekt fand ich allerdings von gleich an total gut.
Himmelblau eigentlich erst nachdem ich es aufer tour als opener gehört hatte.
Mittlerweile find ich das Album total gut - außer Breit und Niedliches Liebenlied - die mag ich nicht so sonderlich!

__________________
05.06.2008 HANNOVER
27.06.2008 BRAUNSCHWEIG
10.01.2008 12:55 JJ1000 ist offline Beiträge von JJ1000 suchen Nehmen Sie JJ1000 in Ihre Freundesliste auf
Mrs Sexpistols Mrs Sexpistols ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23439.jpg

Dabei seit: 03.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das album insgesamt ziemlich geil...himmelblau hat mir von anfang an super gefallen und ich höre es auch jetzt noch gerne...tu das nicht find ich auch total gut,weil es so schön ironisch ist. Das einzige lied, das mir jetzt nich soooo sonderlich gefällt, ist wir sind die lustigsten, aber das is auch noch okay. ich denke man kann den ärzten an dieser stelle nur wieder ein großes lob aussprechen, da es meines Erachtens ein super Album ist.

__________________
Krachgarten Tour Hannover 13.12.2008 AWD Hall
Krachgarten Tour die Zweite Kassel 25.05.2009 Stadthalle
11.01.2008 13:41 Mrs Sexpistols ist offline Beiträge von Mrs Sexpistols suchen Nehmen Sie Mrs Sexpistols in Ihre Freundesliste auf
Rock_and_roll Rock_and_roll ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22896.jpg

Dabei seit: 13.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album richtig Klasse! Ist das erste Album seit langem was ich mir täglich anhöre ohne es langweilig oder nervend zu finden und das schaffen nicht viele Alben.
13.01.2008 14:08 Rock_and_roll ist offline Beiträge von Rock_and_roll suchen Nehmen Sie Rock_and_roll in Ihre Freundesliste auf
Regenwolke Regenwolke ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Album (vor allem die Verpackung) super...
besonders "Lasse redn" trifft wieder mal genau ins schwarze, meiner meinung nach. Also... Starke Leistung...(!)

Miri

__________________
"Mach dein Ding, steh dazu,..." (Punk ist)
14.01.2008 20:10 Regenwolke ist offline E-Mail an Regenwolke senden Beiträge von Regenwolke suchen Nehmen Sie Regenwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Regenwolke in Ihre Kontaktliste ein
Takergirl Takergirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21975.jpg

Dabei seit: 02.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jez hab ich auch mal n paar Sekunden zeit um des Album zu bewerten. Habs zwar schon seit dem Erscheinungsdatum aba bin ne vielbeschäftigte Frau *g* Auserdem kann ich jez auch noch sagen wie die Songs live wirken (bei manchen jedenfalls)^^

Also fangen wir mal an:

-Himmelblau 9/10
Hab einfach immer gute Laune wenn ich des Lied gehört hab. Und Live rockts schön.
-Das Lied vom Scheitern 8/10
Allgemein ein klasse Lied aba iwas fehlt mir doch. Live gibts auch besseres aba es rockt!
-Breit 8/10
Ich musste es ein paar mal hören, aba jez gefäälts mir eigentlich. Live:Top!
-Lasse redn 10/10
So ziemlich mein Lieblingslied auf der Platte. Grandioser Text/Melodie und Live einfach nur geil!!!
-Die ewige Maitresse 8/10
Anfangs nich so mein Ding, aber mittlerweile find ichs richtig geil!
-Junge 10/10
Ich liebe dieses Lied, es is einfach geil. Es is laut, es rockt und live is es beinahe unschlagbar!
-Nur einen Kuss 10/10
Mochte ich von Anfang an. Grandioses Lied, grandioser Text.
-Perfekt 9/10
Finde den Text sehr schön und die Melodie auch. Live is es auch sehr geil!
-Heulerei 8/10
Naja, der Text is schon geil^^ und man kann gut zu abgehn, aba iwas fehlt mir.
-Licht am Ende des Sarges 6,5/10
Ich kann machen was ich will, ich mag des Lied nicht wirklich, Aba find es doch ganz gut^^ (?)
-Niedliches Liebeslied 9/10
Ich weis nich was viele hier haben *g* Ich liebe des Lied. Es is einfach toll bescheuert und Rod singts^^
-Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) 9/10
Musste mich fran gewöhnen, is aba eigentlich toll (aber die Economy-Version is besser^^) Und Live is es echt geil!
-Allein 10/10 (eigentlich 2000/10)
Das Lied muss ohne Worte hier stehen, des is so hammergeil!
-Tu das nicht 7/10 (eigentlich 6/10 aba Live is es klasse)
Mag ich nich so, der Anfang is beschissen. Wenns dann abgeht gehts eigentlich.
-Living Hell 10/10
Auch seeeeeehr geiles Lied!!!!!! Hör ich unglaublich gern!
-Vorbei ist Vorbei 10/10
Mag ich, schöner Albumabschluss. Schöner Text/Melodie. Passt einfach.

-Wir sind die Besten 10/10
Text is geil (und stimmt) Melodie is geil und Gesungen is es sehr geil. Live is es umwerfend, es gibt nichts daran auszusetzen.
-Wir waren die Besten 8/10
Hab schon besseres gehört. Is aba an sich nicht schlecht.
-Wir sind die Lustigsten 7,5/10
Musste es n paar mal hören aba langsam gehts.

FAZIT: 167/190
Ein sehr ordentliches und tolles Album der Besten Band der Welt. ich liebe es, ich liebe sie. Sie sin die BESTEN!

-Hiddentrack: Lol, kann ich nich sagen. Konnt ihn mir noch nich anhören^^

__________________
Bela: "Und darum merkt euch: Das Blut eines Menschen zu trinken ist nur halb so spaßig wie in der Kotze eines anderen herumzurühren!"

-17.11.2007 Dortmund-Es war eng
-03.12.2007 Frankfurt-Es war eng
-19.06.2008 Bamberg-Es war geil!
17.01.2008 14:02 Takergirl ist offline E-Mail an Takergirl senden Beiträge von Takergirl suchen Nehmen Sie Takergirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Takergirl in Ihre Kontaktliste ein
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das Album insgesamt sehr toll smile
Beim ersten Mal anhören war ich irgendwie etwas skeptisch, aber beim zweiten Mal dafür umso mehr begeistert (das ist bei mir aber meistens so wenn ich CDs kaufe).
Freu mich schon die ganzen Lieder mal live zu hören!
28.01.2008 22:37 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Punkrocklady Punkrocklady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teaaa
also ich finde des Album im großen & ganzen schon mega gut (:

1. Himmelblau: mocht ich am anfang nich, mittlerweile allerdings schon.
2. lied vom scheitern: toller text. tolles lied. find ich klasse.
3. Breit: find ich auch total genial
4. Lasse Reden: spricht mir total aus der seele. auch seeehr geiles lied.
5. DIe Ewig Maitresse: nich so mein ding.
6. Junge: konnt ich vor ner weile nich mehr hören, seit dem konzi sieht das allerdings auch ganz anders aus. einfach n meisterwerk!
7. Nur einen Kuss: mochte ich nich. jetzt allerdings schon-
8. perfekt: schön
9. heulerei: was zum schön abgehen. is auch toll.
10 .licht am ende des sarges: find ich voll lustig.
11. niedliches liebeslied: naja auch nich so der hit.
12. deine freundin wäre mir zu anstrengend: find ich total lustig. doch des mag ich.
13. Allein: hammer!!
14: Tu das nicht: weiß nich, irgendwie etwas komisch (:
15. living hell: ironiee halloo (: geil. einfach nur geil!!!
16: vorbei ist vorbei:auch total genial.



Ich kann mich da ziemlich genau anschließen! *ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, bin zu faul* großes Grinsen

__________________
Tu ma dat mäh ei!! großes Grinsen großes Grinsen
28.01.2008 23:39 Punkrocklady ist offline Beiträge von Punkrocklady suchen Nehmen Sie Punkrocklady in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähh mal ne andere Frage - kommt mir dass so nur vor oder riecht die Schachtel wirklich auch etwas nach Pizza großes Grinsen
Ach ja und mir ist gerade aufgefallen, dass mich das niedliche Liebeslied ein bisschen an die Beatles erinnert. Freude
01.02.2008 21:21 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mozarella
Ähh mal ne andere Frage - kommt mir dass so nur vor oder riecht die Schachtel wirklich auch etwas nach Pizza großes Grinsen
Ach ja und mir ist gerade aufgefallen, dass mich das niedliche Liebeslied ein bisschen an die Beatles erinnert. Freude


zum geruch: hier
zum lied: hier

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

01.02.2008 21:42 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Mozarella Mozarella ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23130.jpg

Dabei seit: 28.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, hatte die Themen irgendwie nicht gesehen^^
02.02.2008 13:08 Mozarella ist offline Beiträge von Mozarella suchen Nehmen Sie Mozarella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich zuerst den Thread über das Lied, was man am wenigsten oder zumindest nicht so besonders mag, gelesen hatte, war ich schon etwas deprimiert und dachte, wie schade, einige verstehen hier leider so einiges nicht, aber hier wurde ich zum Glück eines besseren belehrt.

Also zuerst mal zur Erklärung: da dies meine erste Post ist, sollte ich erwähnen, dass ich altersmäßig (leider nur in dieser HInsichtAugenzwinkern ...) zwischen Farin und Rod liege, könnte also möglicherweise von einigen von Euch rein biologisch die Mami sein...

Jedenfalls finde ich das Album von Anfang bis Ende einfach GEIL, ich würde sagen, fast perfektAugenzwinkern , und ich glaube, ich kann's auch ziemlich gut verstehen. Wenn es nicht "Jazz ist anders" hieße, könnte es genauso gut "Midlife Crisis" heißen - und das ist nicht boshaft gemeint, die mache ich nämlich auch gerade durch. Für die Jüngeren unter Euch: das ist wirklich so, wie Farin in "Himmelblau" beschreibt: man schaut nochmal zurück und denkt, was hast du eigentlich bisher gemacht, war nich so besonders, aber schauen wir doch mal nach vorn, der Rest deines Lebens liegt vor dir (also mach was draus!!). Für mich ist das klar der "rote Faden", der sich durch das Album zieht, und ich muss eins ums andere mal grinsen.

Aber jetzt zu den Liedern im einzelnen:

Himmelblau: fand ich zuerst als Opener überhaupt nicht gut, regelrecht enttäuschend, aber mit der Zeit hat es mir immer besser gefallen, und live ist es wirklich gut. Klingt ein bisschen nach gewolltem Optimismus, gepaart mit leichter Unentschlossenheit, was ich - wie gesagt - bestens nachvollziehen kann - 8/10.

Lied vom Scheitern: eines meiner LIeblingslieder von dem Album. Die Musik klasse, und der Text... also wenn ich Belas Talent hätte, hätte ich den schreiben können. Die selbe Erfahrung habe ich auch schon 1000x gemacht - 10/10.

Breit: Ist das vielleicht auch so 'ne Art Abrechnung mit der Vergangenheit? Ich hoffe nur, jeder kapiert, dass es ein Anti-Drogen-Lied ist. Witzig dieses Understatement "jetzt bin ich schon fast 30..." - lieber Rod, wach auf, du bist fast 40großes Grinsen Was die Leute an seiner Stimme zu meckern haben, verstehe ich übrigens nicht so ganz - 8/10.

Lasse redn: ich lebe in einer Kleinstadt und kann den Text daher sssupergut nachvollziehen. Farin hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen - besser geht's kaum. Gut finde ich auch, dass er keine Hasstirade draus gemacht hat, sondern die blöden Klatschmäuler einfach dadurch entwaffnet, dass er zeigt, was eigentlich dahinter steckt - 9/10.

Die ewige Maitresse: für einen Mann ein erstaunlicher Text - Vergleichbares kenne ich eigentlich nur von John Lennon ("Woman Is the Nigger of the World"), alle Achtung. Musikalisch ist es nicht mein absolutes LIeblingslied, daher 8/10.

Junge: wieder ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit? Ich muss gestehen, weil ich selbst zwei Kinder habe, habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis zu dem Text. Mein Sohn ist wirklich ein ganz süßes Kind, ich weiß nicht, wie ich das wegstecke, wenn er mal so ein rotzfrecher Bengel ohne Ausbildung wird - wenn er dann allerdings Farins Millionen macht, kriege ich mich auch wieder ein, so ist's nichtAugenzwinkern Musikalisch sehr gelungen, perfektes Chartfutter. Ich liebe Lieder mit Tempowechseln dieser Art. Genial auch das Intro - wegen dem süßen Kind "nur" 9,5/10.

Nur einen Kuss: Herrlich makaber, fast wie die frühen Lieder ("Helmut Kohl schlägt seine Frau"), Farin ist ein super Storyteller - in einer Kategorie mit Dylan und Macca - die schaffen's ja auch, was zu erfinden, wo sie selbst kaum drinstecken (zumindest nicht so offensichtlich) - 9/10.

Perfekt: der Text ist vielleicht ein bisschen klischeemäßig, auch wenn ich auch den supergut nachvollziehen kann. Mit dem Alter wird man weiser... Musikalisch ganz OK - 8/10.

Heulerei: für mich musikalisch Farins am wenigsten guter ("schlechtester" wäre übertrieben) Beitrag. Humormäßig klasse - wer redet schon von "dehydrieren", wenn er/sie sich mit dem Partner fetzt?? - 7,5/10.

Licht am Ende des Sarges: auch so'n typischer "midlife crisis strikes again" Song. Musikalisch und auch vom Text her ganz OK und natürlicher geiler Titel - 8/10.

Niedliches Liebeslied: kenn ich total, wenn ich verliebt war, war ich auch immer so. Ich weiß nicht, was einige Leute da zu meckern haben - vielleicht kennen die das nicht so, aber das gibt's. Es ist ja auch nicht so tierisch ernst gemeint - durch dieses "shalalu" und Sachen wie den "Pudding in der Kantine" wird das ja auch klar - 9/10.

In der nächsten Post geht's weiter...
10.02.2008 04:20
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut also nachdem ich mir die Junge-Single gekauft hab und das Lied mir angehört hat war ich iwie sehr enttäuscht weil des Lied eher Furt-Stil ist aber überhaupt nicht zu den ärzten passt, aber die guten B-Seiten auf der Auskopplung ham des dann alles wieder gut gemacht smile

1. Himmelblau: Des Lied hat nun endlich des "Langweilig" als meinen Lieblingssong abgelöst^^ Einfach geil ausser das vll en bissle mehr gesang von den andern neigepasst hätte und dieses yeha des passt ned wirklich^^
2. Lied vom Scheitern: Tolles Gute laune Lied am besten gefällt mir des Cover mit den Videobildern.
3. Nuja der Refrain ich weiß ned aber tontechnisch mäsig hätt mer da sicherlich den noch ROckiger machen können dann wärs geil.
4. Find den Text geil und allgemein die Musik erst recht^^
5. Nuja recht gut des lied
6. Hab ich ja oben scho erwähnt ned mein Ding des Jüngchen
7. Find so ne Ballade die so ärztetypisch endet passt da perfekt nei smile
8. Des lied hat den titel perfekt wirklich verdient :-)
9. Ned schlecht für ihr alter^^
10. recht gut
11. Der gesang am Anfang mit diesem effekt des is eifnach nur geil^^
12. Hätt des vom Musikstil undm Text zuerst auf Bela gesetzt aber is komischerweise von Farin und ned schlecht
13. Des HellsBells ähnliche Intro eifnach nur geil^^
14. Ich weiß ned hört sich iwie an als ob Bela bei den Aufnahmen unter Drogen stand aber für die Bedingungen ned, wobei dann ab 1:30 es geil wird^^
15. geil
16. Super Deutschrock^^

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

10.02.2008 11:39 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
PrinzessinDitsy PrinzessinDitsy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22332.jpg

Dabei seit: 10.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich steh so mehr auf die alten ärzte alben aba das is auch geil...
ich weiß ja nich was alle gegen niedliches liebeslied haben aber ich finds iwie ...niedlich halt xD

Himmelblau 7/10 : am anfang fand ich nicht so toll aber nach ner zeit fand ichs
klasse...
lied vom scheitern 8/10: geiles lied, geiles video...spricht mich auch vom text
totaaal an
breit 5/10: der text is super aber die melodie spricht mich nciht so an...
lasse redn 9/10 : hammerlustich^^ so ein typischer ärzte song
die ewige maitresse 7/10: guter song...mehr gibts da net zu sagen
junge 9/10: durch dieses lied sind meine geschwister und meine mutter jetzt
auch ärzte fans xD hehe der text ist einfach nur super absurd^^
genau wie das video Zunge raus
nur ein kuss 9/10: iwie denk ich immer ans mittelalter und ritter wenn ich
dieses lied höre...is aber sehr geil gemacht
perfekt 10/10: mein lieblingslied vom album...vllt auch weils von bela is... Zunge raus
es ist halt einfach perfekt
heulerei 4/10: find ich net so toll...keine ahnung warum...
licht am ende des sarges 9/10: hach wie ich diese vampir-lieder vom bela
mag...find ich sehr lustig
niedliches liebeslied 9/10: is zwar sehr schnulzig aber auf eine geile art
und weise
deine freundin 9/10: ich freu mich schon aufs konzert....dieses lied wird der
der kracher^^ ich erwarte von farin dass er ein spagat
macht xD
allein 10/10: das rockt Zunge raus
tu das nicht 7/10 : also den anfang ist iwie gruselig :D joa aber sonst ist das
lied super gelungen
living hell 8/10: sehr geil und ich finds gut dass endlich ma jemand das thema
anspricht^^
vorbei ist vorbei 9/10: ich sehe dieses lied total positiv und es hat grad
perfekt in mein leben gepasst

bonus:
wir sind die besten 8/10: joa daran gibts nichts zu zweifeln Augenzwinkern
wir waren die besten 10/10 : genial...bela ist ein gott...die betonungen der
einzelnen worte macht das lied perfekt
wir sind die lustigsten 6/10: text genial aber kein lied zum regelmäßigem
hören...find ich^^

__________________
Pinke Ukulelen regieren die Welt
10.02.2008 20:29 PrinzessinDitsy ist offline E-Mail an PrinzessinDitsy senden Beiträge von PrinzessinDitsy suchen Nehmen Sie PrinzessinDitsy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PrinzessinDitsy in Ihre Kontaktliste ein
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier jetzt der zweite Teil meiner Meinung zum Album:


Deine Freundin: eines meiner absoluten LIeblingslieder auf dem Album. Hier beweist die "beste Band der Welt" ganz klar ihre Vielseitigkeit. Herrlich dieser Ausflug in James Brownige Gefilde ("get down") - 10/10.
Allein: Musikalisch super, der Text ist etwas deprimierend und auch nicht so ganz gelungen ("solltest" - "wolltest" ist ein bisschen einfach), beweist aber großes Einfühlungsvermögen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Farin da von sich selbst spricht?? - 9/10.
Tu das nicht: das Lied ist einfach wahnsinnig geil - ich hatte es schon 100x oder so auf "repeat". Erst mochte ich es überhaupt nicht, aber jetzt kann ich nicht genug davon kriegen. Genial der Tempowechsel und das "SO" am Ende des schnellen Teils. Und über den dritten Teil kann ich auch nach den 100 oder so Malen noch grinsen. Die Stimme passt hier so richtig zum Text, klingt nach "Selbstmitleid" und "faulem Schlampenleben". "Dank im voraus" ist natürlich lustig - wenn wir das Lied hören, haben wir die CD schon erworben (ODER ETWA NICHT???). Ein absolutes 10/10.
Living Hell: ich weiß nicht, ob die Reihenfolge auf dem Album nach "Tu das nicht" Absicht war, aber es ist schon amüsant - erst sind sie "bedürftig", und jetzt auf einmal haben sie den Kanal voll von dem "Schloss aus Gold"? Das macht es noch witziger. Musikalisch für mich nicht so doll - 8/10.
Vorbei ist vorbei: gefällt mir musikalisch ziemlich gut, und vom Text her passt es gut zu "Himmelblau" und macht dadurch (zumindest für mich) das "Konzeptalbum" perfekt - 9/10.

Bonustracks: "Wir sind die Besten" gefällt mir musikalisch sehr gut, auch diese Reime "lügen", "betrügen", "verbiegen"... sind geil. Und der Text ist der gewohnte Ärzte-Humor ("wir sitzen auf dem Olymp und ziemlich bequem"...) - 9/10.
"Wir waren die Besten" ist für mich allerdings noch besser - wieder super Tempowechsel. Und Reggae mag ich sowieso. Total abgefahren dieses Horrorszenario vom rheumatischen Bela im Altenheim und dem armen Phil Collins, den sie zu Grabe getragen haben, der wird dann wohl mit seiner Pläte verwesenAugenzwinkern Ja, es wird wirklich schwer, euer Erbe anzutreten - wer außer euch und vielleicht noch den Hosen macht wirklich hörbare und gelungene deutsche Texte, die man mitsingen kann, ohne dass es einem peinlich wird?? Ganz klar 10/10.
"Wir sind die Lustigsten" ist von der Melodie her nicht schlecht, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu ernst und zu langsam - 7/10.
"Nimm es wie ein Mann" ist mir vielleicht ein bisschen zu makaber - irgendwie habe ich vor den Toten (wie hier Kurt Cobain) oft einen etwas abergläubischen Respekt (bei "Buddy Holly" machte mir das eigenartigerweise nichts - vielleicht weil er schon so lange tot ist) - 8/10.
11.02.2008 01:07
JojoD JojoD ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau 10/10 : "klasse Lebenseinstellung"
lied vom scheitern 10/10: "normale Lebenslaufbahn"
breit 10/10: "willkommen im Club XD"
lasse redn 10/10 : "mein reden"
die ewige maitresse 10/10: "halt ne Lebenserfahrung"
junge 10/10: "aktuelles Zivilisationswiderspiegelungslied"
nur ein kuss 10/10: "Das beste Liebeslied der Welt"
perfekt 10/10: "immer Perfekt"
heulerei 10/10: "isso"
licht am ende des sarges 10/10: "ohne Worte"
niedliches liebeslied 10/10: "NIEDLICH"
deine freundin 10/10: "unnötiges Lied, aber (fast) wahr"
allein 10/10: "ned mehr ganz"
tu das nicht 10/10 : "Geldeintreiber-Song"
living hell 10/10: "sag ich doch"
vorbei ist vorbei 10/10: "jo, wenns vorbei is"

der Rest is einfach nur BELAFARINROD-GODLIKE
Definitiv das direkteste Ärzte-Album, welches ich bis dato gehört hab.

Und dat mit dieser x/10 Bewertung... hey das könnt Ihr euch sparen.
Das Album is von der besten Band der Welt, da geht nix <10/10 .
Wie geil und nette Bräute.

__________________
Wenn de Leber ned mehr da is, sauf mer halt auf der Milz weiter !!!
19.02.2008 15:56 JojoD ist offline Beiträge von JojoD suchen Nehmen Sie JojoD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JojoD in Ihre Kontaktliste ein
F***** F***** ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Himmelblau: geniales Lied macht richtig Gute Laune!!! (das geghört einfach an den Anfang)
2.Lied vom Scheitern: da kann mann Bela nur recht geben!!!!
3.Breit: das Lied find geil !!! das beste Rod lied auf der Platte!!!
4:Lasse redn: so ein geiler text !!!! die Stelle mit der Bild Zeitung find ich am geilsten!!!!
5:Die ewige Maitresse das is einer der geilsten Musiken die Rod bisher geschrieben hat!!! live klingt das ganze aber nich ganz sooo gut wie im Studio!!! trotzdem total Genial!!!
6.Junge: könnt ich mir jeden Tag anhörn!!! der Farin knaller schlecht hin.
7.Nur einen Kuss: häte nich gedacht das ich ma soo ein Lied mal soo Geil finde!!!
8.Perfekt: typisch Bela , das Soli is das geilste am Lied!!!
9:Heulerei: einer geilsten und der härtesten Songs vom Album!!!!
10.Licht am ende des Sarges: der Übergang is soo genial das beste am Lied !!! das würd ich gern ma Live hörn!!!
11.Niedliches Liebes Lied: ich find gewöhnungsbedürftig ... aber nich schlecht....
12.Deine Freundin...: soo geil voll funky ,die Live version bei uns in Erfurt war geil : Pflegeleicht evil!!!
13.Allein : is soo geil die Musik und der Text grandios!!!!
14:Tu das nicht : is ja mal so ein richtiger Apell!!! zu geil!!!
15.Living: Die eronie des Farin Urlaub , auch musiklaisch ein sehr geiles und abwechlungsreiches Lied!!!
16: Vorbei is Vorbei is genau das richtige Lied für den Schluss
ein Lied was am Ende das ganze unberechenbare Album auf den Punkt bringt!!!!

Bonus-Tracks:
1. Wir sind die Besten das musste ja irgendwann kommen aber einfach nur genial!!!
2.Wir waren die Besten ein richtig geile Version aus der Zukunft :
3.Wir sind die Lustigsten : Rod sein Beitrag is auch Lustig !!! vorallem wie er aufm Klavier soielt is der Hammer!!!

Alles in allem: das geilste ärzte Album aller Zeiten!!!!
01.03.2008 11:10 F***** ist offline Beiträge von F***** suchen Nehmen Sie F***** in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F*****
2.Lied vom Scheitern: da kann mann Bela nur recht geben!!!!

Frau auch...Augenzwinkern

Zitat:
Original von F*****
2.Wir waren die Besten ein richtig geile Version aus der Zukunft :

großes Grinsen Bela rheumatisch im Schaukelstuhl und Phil Collins unter der Erde? Also ich weiß ja nicht...Augenzwinkern

Zitat:
Original von F*****
Alles in allem: das geilste ärzte Album aller Zeiten!!!!

Auf jeden Fall eines der besten!!
02.03.2008 03:29
Seiten (23): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH