das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » ärzte musik in fanvideos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ärzte musik in fanvideos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quinn1210
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2008

ärzte musik in fanvideos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich wollt mal fragen ob es legal ist wenn man ärzte musik für nicht kommerzielle zwecke nutzt, also z. b. in fanvideos???

danke schonmal im vorraus

gruß quinn1210

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Quinn1210: 04.02.2008 19:45.

04.02.2008 14:43 Quinn1210 ist offline Beiträge von Quinn1210 suchen Nehmen Sie Quinn1210 in Ihre Freundesliste auf
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist nicht legal.
04.02.2008 19:41 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Quinn1210
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2008

Themenstarter Thema begonnen von Quinn1210
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sind die ganzen videos bei y.tube, myvideo, etc die mit ärzte musik unterlegt sind illegal?

gruß quinn1210

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Quinn1210: 04.02.2008 19:55.

04.02.2008 19:47 Quinn1210 ist offline Beiträge von Quinn1210 suchen Nehmen Sie Quinn1210 in Ihre Freundesliste auf
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind da die interviews und so, auch illegal??
04.02.2008 19:51
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sogesehen sind die Videos bei den ganzen Plattformen illegal, zumindest wenn ich richtig informiert bin.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

04.02.2008 22:09 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Andre90 Andre90 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22149.jpg

Dabei seit: 22.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es illeagal ist kann ich dir jetzt auch nicht wirklich sagen aber ich glaub nicht das die Ärzte da was dagegen haben...
Farin fördert das ganze mit seinem fuTUBE sogar.
Was jetzt nicht heissen soll das man jetzt z.B. die Lieder vom neuen Album mit 'nem schwarzen Bildschirm als Video hochladen soll. Aber so lang es ein Fanvideo ist dürfte das in Ordnung sein.

__________________
Das beste Blog der Welt
04.02.2008 22:40 Andre90 ist offline Homepage von Andre90 Beiträge von Andre90 suchen Nehmen Sie Andre90 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß ist es in jedem Fall illegal, sobald das ganze ohne Zustimmung des Rechteinhabers veröffentlicht wird. (ganz egal ob derjenige damit Geld verdient oder nicht)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.02.2008 17:47 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andre90
Ob es illeagal ist kann ich dir jetzt auch nicht wirklich sagen aber ich glaub nicht das die Ärzte da was dagegen haben...
Farin fördert das ganze mit seinem fuTUBE sogar.
Was jetzt nicht heissen soll das man jetzt z.B. die Lieder vom neuen Album mit 'nem schwarzen Bildschirm als Video hochladen soll. Aber so lang es ein Fanvideo ist dürfte das in Ordnung sein.


Es kommt nicht allein darauf an, ob manche dieser Videos für die ärzte selbst vielleicht in Ordnung wären. Wie bei allen GEMA-Mitgliedern ist ihre Musik trotzdem noch an das geltende Verwertungsrecht gebunden, genau wie jeder Radio- und TV-Mitschnitt Eigentum des Senders ist.

Dass auf y.t. der größte Teil aller Videos gegen Urheberrechte verstößt, ist ja bekannt.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 08.02.2008 18:11.

08.02.2008 18:05 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » ärzte musik in fanvideos


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH