das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Black Sabbath » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Black Sabbath
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Black Sabbath Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ma vor ein paar monaten ein best-of album von dieser band gekauft...i find die haben einen eigenen, düsteren aber echt guaten musikstil! da läufts einem schon mal kalt den rücken runter wenn ozzy osbourne mit seiner eigenartigen stimme ins mikro krächzt...was haltet ihr von der band, die den heavy metal quasi miterfunden haben??

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
10.11.2003 20:58 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
pR4life
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die waren net schlecht... "paranoid" is en hammer song.. eigentlich schon kult!!! aba irgendwie find ich ozzys band nach black sabbath.. glaub die hiessen ozzfest oder so besser!! allein wegen randy roats!!
10.11.2003 21:19
Renton Renton ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rhoads heisst der.

wie ihr über Black Sabbath redet ist beschäment.
BS sind die größte Hardrock-Band der 60er Jahre. Ozzy ist Gott und Tony Iommi hat mit dem "Iron Man"-Riff das beste Geschaffen was eine Gitarre je gezaubert hat. Punkt.
10.11.2003 21:55 Renton ist offline Beiträge von Renton suchen Nehmen Sie Renton in Ihre Freundesliste auf
whiteman whiteman ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13954.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von whiteman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm wieso "IHR"?? ich kann mich nicht erinnern das ich auch nur ein schlechtes wort über diese band geschrieben hab, ganz im gegenteil, ich finde auch dass sie damals einen revolutonären musikstil entwickelt haben, der viele bekannte bands inspiriert hat (u.A. Metallica)

__________________
Aerodrome Festival 26.-28.Mai 2005

Farin Urlaub Sonnenblumen of Death Tour 28.Mai 2005 Wien

Nova Rock Festival 9.-11.Juni 2005
10.11.2003 22:11 whiteman ist offline Beiträge von whiteman suchen Nehmen Sie whiteman in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Sabbath sind Kult!!! Allerdings sind Black Sabbath für mich nur das Original Line-Up mit Ozzy Osbourne, Toni Iommi, Geezer Butler und Bill Ward. Alles was danach kam find ich nich mehr ganz so toll, obwohl einige Sachen mit Ronnie James Dio auch noch in Ordnung sind.

Favoriten: N.I.B., Children of the Grave, Symptom of the Universe, Sabbath Bloody Sabbath, Hole in the Sky

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

11.11.2003 13:37 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Sabbath gelten immerhin als Erfinder des Heavy Metal. Ich glaube, es gibt kaum einen Gitarristen, der sich so locker dermaßen viele Killerriffs aus dem Ärmel geschüttelt hat wie Tony Iommi. Mein Favorit: Killing Yourself To Live.

__________________

11.11.2003 18:34 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch klasse bei Sabbath finde, sind die kurzen Gitarrensoli, die einige Songs einleiten und meist auch einen Namen haben.

PS: Unglaublich übrigens auch die Stimme von Ozzy bei "Solitude": konnte erst kaum glauben, daß das der Prince of fucking Darkness singt! Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

12.11.2003 13:23 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
LuusAIR LuusAIR ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1527.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne echt geile band!
"kenne" sie noch nicht so lange, bin aber begeistert!

__________________
legal illegal scheissegal

HÄNDE HOCH GEGEN NAZIS
MAUL AUFMACHEN GEGEN NAZIS
NICHT WEGGUCKEN GEGEN NAZIS
ÄRZTEFAN SEIN GEGEN RECHTS
uns euer ganzes Geld geben gegen Rechts)
<--[Zitat Farin U.]-->
13.11.2003 17:12 LuusAIR ist offline E-Mail an LuusAIR senden Beiträge von LuusAIR suchen Nehmen Sie LuusAIR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LuusAIR in Ihre Kontaktliste ein
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paranoid is wirklich kult!!
Das lied ist klasse!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
13.11.2003 17:16 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Mysteryländer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Sabbath sind großartig! Und Ozzy = Gott! Warte ja schon seit September auf sein Konzert, aber die Tour wurde ja wiedermal verschoben! unglücklich
13.11.2003 17:22
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

größte Hardrock-Band der 60er Jahre?
soviel ich weiß haben die doch erst 1969 richtig losgelegt!?
Erste Anfänge allerhöchstens 67, oder?

Paranoid find ich garnicht so herausragend, die anderen songs sind
großteils doch mindestens genausogut.

"Heaven To Hell" unter der Sirene Dio von 1980 find ich mit am besten.

Man kann es echt kurz fassen: einfach astreiner Hardrock. So und nicht anders!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
24.09.2004 16:34 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die hAmmer geil das beste lied von denen is iron man
25.09.2004 11:30
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"heaven and Hell" natürlich!
Auf dem Live - Album von 82 ist dieser song (15 Minuten!!) echt ein absoluter Höhepunkt und einfach unschlagbar schön.

PS: weniger gut wird black sabbath eigentlich erst unter dem neuen Sänger und Schlagzeuger 1983, da klingts echt eher lasch, wenn auch härter.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
28.09.2004 18:22 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem wie tony iommi spielen kann, obwohl ihm die fingerkuppen seiner greifhand von irgendeiner machine weggerissen worden sind...
28.09.2004 18:34
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...der war wohl nebenher Metallfräser gewesen??

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
05.10.2004 16:19 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Sabbath nur auf Vinyl!!

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
06.10.2004 13:07 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich planen Black Sabbath in ihrer zweiten Inkarnation (also mit Ronnie James Dio als Sänger) eine Tour im nächsten Jahr:

Zitat:
It's Official: DIO, IOMMI, BUTLER And WARD To Reunite As HEAVEN AND HELL - Oct. 25, 2006

A representative for BLACK SABBATH guitarist Tony Iommi has confirmed that the highly anticipated and much-rumored reunion of Iommi, Ronnie James Dio, Geezer Butler, and Bill Ward appears to be shaping up and taking a new form. After various promoters have approached the former SABBATH bandmates' respective representatives, the guys have started taking all of this very seriously, as they have aparently wanted to reunite for some time now. It looks as if the new shape may be that of HEAVEN AND HELL — that is the moniker that the band is likely to use on their new venture. If all goes well, HEAVEN AND HELL should be hitting the road in early 2007. [...]


Quelle: http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...ewsitemID=60935

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

25.10.2006 13:35 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und Ozzy meldet sich über einen Sprecher auch zu Wort:

Zitat:
OZZY OSBOURNE: IOMMI And DIO's New Project 'Has Nothing To Do With BLACK SABBATH' - Oct. 25, 2006

A representative for Ozzy Osbourne has issued the following statement regarding the reports that BLACK SABBATH members Tony Iommi, Geezer Butler and Bill Ward are planning on teaming up with ex-SABBATH singer Ronnie James Dio for a tour under the HEAVEN AND HELL moniker:

"Tony Iommi and Ronnie Dio are working on a project together which has nothing to do with BLACK SABBATH. There is only one BLACK SABBATH. Ozzy, Tony, Geezer and Bill will be touring late next year along with a new BLACK SABBATH album. However, Ozzy wishes Tony and Ronnie much success in their project together."

Quelle

Moment mal, Tour mit Dio, neues Album mit Ozzy, Tour mit Ozzy? Soviel hat sich ja seit Jahren nicht mehr im Sabbath-Lager getan! Wenn das mal alles stimmt, wird's ja'n tolles Jahr für Sabbath-Fans. I wouldn't hold my breath, though. Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

26.10.2006 09:50 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Nuss
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
Ich find die hAmmer geil das beste lied von denen is iron man

Mein Gott klingt der Satz dumm Augenzwinkern großes Grinsen
Ich finde es komisch das Sabbath im Moment so viel mache, ich frage mich ob die nun wirklich so das Geld brauchen, aber egal. So lange ein paar nette Sachen drum rum kommen.
27.10.2006 01:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Black Sabbath


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH