das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sprachreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprachreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Sprachreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege nächste Sommerferien vielleicht ne Sprachreise nach England zu machen. Wer von euch hat schonmal ne Sprachreise gemacht, wo wart ihr? wieviel hats gekostet? wie hats euch gefallen? Erzählt doch bitte mal ein bisschen

__________________


"I wanna be a sponge"


23.08.2004 18:31 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war 1999 (glaube war es *g*) mit Jürgen Matthes Sprachreisen in Eastbourne (in der nähe von brighton)!
es war sehr geil dort ok nochmal es war sehr geil dort bis auf die alten leute an der promenade Augenzwinkern die dort ihren zweiten frühling erlebten!
sehr geile stadt schön übersichtlich für nicht eastbourner!

gekostet hat der spass meine großeltern damals knapp 4000DM! für 3 wochn mit hinflug und unterkunft bei gasteltern

von eastborune aus habn wir dann zwei tagesausflüge nach london gemacht halt london eye, madam tussauds, buckingham palace, etc. und einen tagesausflug nach brighton.

in eastbourne hatte ich von ca. 9uhr bis ca. 12-14uhr unterricht in minigruppen bei einer lehrerin @home was das ganze verdammt lustisch gemacht hat

in meiner freizeit hab ich mich dann halt mit neuen freunden getroffen bin schwimmen gegangen, go kart fahrn, etc.

habe dort dann auch einen segelkurs gemacht der verdammt lustisch und auch intressant war

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

23.08.2004 19:19 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht werde ich mit einer Freundin in den nächsten Sommerferien mit anderen Jugendlichen aus verschiedenen Ländern quer durch die Usa reisen...

Mein Traum ist es ja, ja Ärzte haben in mir das Interesse gweckt *g*, nach dem Abi für ein halbes Jahr nach Südamerika zu gehen.. ich habe mich schon bei verschiedenen "Reise-Anbieter" informiert..

Wenn du bei Google nach Sprachreisen etc suchst, kommste auf Seiten die Dir auch kostenlose Broschüre zu schicken!

Sehr interessant!

Aber es heißt echt: Sparen sparen sparen... großes Grinsen

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

23.08.2004 19:50 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Urlauberin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockschtar
Aber es heißt echt: Sparen sparen sparen... großes Grinsen


Naja ich werd wohl eh nur nen Teil zahlen müssen, den rest zahlen meine Ellis, dafür gehts eben nicht in Urlaub mit meinen Eltern (muss ja auch nicht sein Augenzwinkern )

Hab von meinem Englischlehrer auch schon ne Broschüre von Kompass gekriegt

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 23.08.2004 19:56.

23.08.2004 19:56 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Ria Ria ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10045.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd wohl nach dem abi auch ne zeitlang nach england gehen. was genau ich da machen will und wo weiß ich noch nicht genau. ich hab über bekannte meines vaters aber schon son paar kontakte.

ansonsten würd ich vielleicht "go 4 europe" empfehlen. das ist irgendwie sone organisation der eu, so weit ich weiß. dort kann man sich halt gut über auslandsaufenthalte etc. informieren.

__________________
protect me from what I want

08.08.04 Die Ärzte
19.08.04 Sportfreunde Stiller + Wir sind Helden
10.12.04 Toten Hosen
21.01.05 Green Day
09.04.05 The Hives
22.06.05 Farin Urlaub

23.08.2004 22:46 Ria ist offline Beiträge von Ria suchen Nehmen Sie Ria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ria in Ihre Kontaktliste ein
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auf Sprachreise (Sutherland Travels) und ich kann es echt nur empfehlen! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Zwei Wochen war ich unterwegs und es hat glaube ich 913-930 Euro gekostet, weiß ich grad nicht so genau...
Ich war in Reading/Tilehurst.

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evy: 28.08.2004 21:45.

28.08.2004 21:43 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin ist noch bis montag auf Sprachreise in Australien (sie war für knapp 6 wochen da) und sie findet es super toll. Das lernen ist nicht so verbissen und sie hat total viel Freizeit. Will am liebsten gar nicht nach hause kommen...

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
28.08.2004 23:07 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissSelfish
Will am liebsten gar nicht nach hause kommen...


Wollte ich auch nicht... vor allem das ganze Umgewöhnen mit Essen und so viel mir die ersten zwei Tage n bissel schwer...

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
28.08.2004 23:45 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
Darla Darla ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einmal einen Sprachreise nach Brighton gemacht... das waren 2 Wochen Intensivkurs mit IST. Leider hat das sehr wenig gebracht, weil ich zusammen mit meiner Cousine gefahren bin und auch mit ihr in einem Haus gewohnt habe. Also haben wir fat nur deustcha gesprochen und sehr wenig Englisch. Aber unsre Gastmutter war auch nciht grad die gesprächigste und in dem Haus hat noch ein Österreicher gewohnt, der mit der selben Agentur unterwegs war, also waren das denkbar schlechte Vorraussetzungen.

Aber so hat es mir in Brihtgon sehr gut gefallen. Man musste nur aufpassen um welche Uhrzeit man in welcher Gegend war. Gleich im Bus nach der Ankunft in Heathwro hat uns die Begleiterin erzählt, dass vor einer Woche eine deutsche Austauschschülerin, die mit der Agentur gefahren ist in England erstochen wurde, weil sie bei einem Überfall nicht ihr Handy abgeben wollte... Aber mir ist nichts passiert (und das ist ja das wichtigste Augenzwinkern )

Da das nichts geholfen hat (von wegen englisch lernen) hab ich mich dazu entschlossen, dass ich ein halbjähriges Praktikum in Neuseeland oder Australien mache. Das Praktikum brauch ist sowieso als Studiumsvorraussetzung und dann kann ich angenehmes mit nützlichem verbinden. Mal sehn was das gibt...

__________________
Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!
29.08.2004 00:36 Darla ist offline Beiträge von Darla suchen Nehmen Sie Darla in Ihre Freundesliste auf
B.B.Girl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre im Janura mir Ef School für 2 Monate an eine Sprachschule nach London.Freue mich schon total darauf. großes Grinsen
19.10.2004 17:31
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztes Jahr von der Schule aus in Frankreich bei nem Austausch. War jetzt also keine richtige Sprachreise. Da wir da in Gastfamilien unterkamen und daher keine Unterkunft und Verpflegung bezahlen mussten war das alles günstig : 70 € waren das glaub ich.
War auf alle Fälle interessant, mal ne französische Familie kennen zu lernen und fördernd ist es für die Sprache auf alle Fälle.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
19.10.2004 18:26 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*threadhochzieh*
ich werd wahrscheinlich im frühjahr für nen monat nach canada auf sprachreise gehen ... wisst ihr ob man da in der schule auch normalen unterricht hat oder nur englisch?
18.11.2007 19:32 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meinem Jahrgang waren ziemlich viele im Ausland. Die meisten Länder waren ziemlich unspektakulär wie z.B. England. Einige haben sich aber auch Länder wie Australien und Thailand ausgesucht und viele faszinierende Erfahrungen gemacht.
09.08.2008 20:22 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich habe zwei Sprachreisen nach England gemacht und würde das jetzt nicht gerade als "unspektakulär" bezeichenen Augenzwinkern Da wird doch schon sehr viel geboten und man hat ein ziemlich straffes Programm

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
10.08.2008 01:11 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
bfr.fan bfr.fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22905.jpg

Dabei seit: 03.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auch Sprachreisen nach England nicht abwerten: Nur ist England ein Land, wo ziemlich viele hinfahren. Außerdem ist es dort noch leichter sich zu verständigen, (Englisch ist nicht so schwer) als wenn man in ein asiatisches Land fährt.
10.08.2008 20:15 bfr.fan ist offline Beiträge von bfr.fan suchen Nehmen Sie bfr.fan in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in der 7. für zwei Wochen in England (Poole) und ich fand's toll, wär am liebsten im Jahr drauf noch ma hingefahren. Den Aufenthalt ham meine Eltern bezahlt, der war von unserer Schule aus, die hat ne Partnerschaft mit einer englischen Schule (Eagle International School). War mit einer Klassenkameradin in einer Familie. Untereinander ham wir natürlich Deutsch gesprochen, aber ich hab mich auch viel mit meiner Gastmutter und deren Enkelin unterhalten. Wir hatten jeden Tag 4 Stunden Unterricht (jede Stunden nen andren Lehrer), danach ham wir uns viele interessante Dinge angeschaut, einen Tag lang waren wir auch in London. Alles in allem kann ich sowas nur empfehlen, es is echt sinnvoll!!!
Wenn ihr sowas macht, dann wünsch ich euch ne gute Gastfamilie! Meine war ok, aber andere waren echt furchtbar, die ham die Mädchen voll sich selbst überlassen (kein Essen für die gekocht, abstoßende Manieren)!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

15.08.2008 00:33 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Sprachreise


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH