das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Lieder über sich selbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieder über sich selbst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rock Rendezvous... großes Grinsen

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
15.09.2008 13:15 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Thread ist wohl gemeint "Lieder ausdrücklich über sich selbst", denn die meisten Songschreiber bringen sich selbst in irgendeiner Form mit ein, und wir können oft nur ahnen, was eher Fiktion und was aus ihrem eigenen Leben gegriffen ist. Gerade bei DÄ ist das oft schön schwer, weil sie es mit ihrem Humor noch etwas mehr verfremden. Mit Abstrichen dazu gehören wahrscheinlich noch

- Der Graf
- Misanthrop
- Aus dem Tagebuch eines Amokläufers (FU hat's ja wirklich so gar nicht mit der neuen Rechtschreibungsmile )
-Rebell (hat, glaube ich, schon jemand genannt)
- Lied vom Scheitern
- Der Infant

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
16.09.2008 02:53 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist noch richtig schön evil eingefallen und diverse economys...

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
16.09.2008 14:06 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
cocococo cocococo ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod Army und Look don't touch fallen mir ganz spontan ein.

__________________
Hätt ich den Bart von Rudi Schenker,
und die Zähne von Farin U.
Den Ohrring von Hartmut Engler,
dann gehörte ich dazu.
18.09.2008 17:10 cocococo ist offline Beiträge von cocococo suchen Nehmen Sie cocococo in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es fehlen auch noch:

Schopenhauer" ("Wir singen hier ein schönes Lied, hundertprozentig jugendfrei. Kein Wort von Sex oder Gewalt, diese Zeiten sind vorbei. Wir singen nicht mehr über schmutzige Sachen. Ich bitte sie, das würden wir doch nie im Leben machen."),

"Erklärung" ("Hi, die Ärzte, das sind wir (hi, die Ärzte, das sind wir). Heißen euch willkommen hier (heißen euch willkommen hier), auf unserem Konzept-Album (auf unserem Konzept-Album)."),

"Schlimm" ("ich bin auf einem Ärzte-Konzert und der Tod der winkt mir zu. Werd' von den Fans zu Mus gemacht, vom Bassisten ausgelacht."),

"Gute Zeit" ("Wir geben euren Ohren Zunder, drei Akkorde wirken Wunder. Wenn der Ruf schallt: '1-2-3' - rocken wir die Welt zu Brei. Heute kann euch keiner helfen. Unsere Marshalls gehen bis Elf, und heute werden wir alles geben, 'Wir wollen ja nicht ewig leben!'.") und

"Hände innen" ("Wie lange kann das noch so gehen? Da muss man realistisch sein. Ich schätze mal in zwei, drei Jahren, da weihen wir Möbelhäuser ein.")

Gibt bestimmt noch ganz viele...
18.11.2008 13:51 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Lieder über sich selbst


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH