das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » schweinegrippe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schweinegrippe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

schweinegrippe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier gib es wirklich noch keine panik-thread zur schweinegrippe? ich bin entsetzt! großes Grinsen

also, wie denkt ihr darüber? panikmache, oder sollte man das erst nehmen? impfen oder lieber doch nicht impfen?

ich bin da noch sehr umschlüssig. habe mich allerdings noch nie gegen die normale grippe impfen lassen & bin der impfung gegen schweinegrippe auch eher abgeneigt. es ist eben nur eine grippe, die bei den meisten menschen ziemlich milde verläuft. klar, man sollte das nicht auf die leichte schulter nehmen, die krankheit verbreitet sich rasend schnell & es gab einige todesfälle. aber letztendlich ist die wahrscheinlichkeit eher gering. dennoch bin ich aber unsicher, weil ich tagtäglich von allen seiten höre, dass man sich bloß impfen lassen soll.

__________________
tiki taki
03.11.2009 17:51 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Miri228 Miri228 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo hat neulich jemand in meinem Umkreis gesagt, mit der Schweinegrippe verhalte es sich ebenso wie mit der Vogelgrippe und dem Rinderwahn; es ist Panikmache und ein gutes Geschäft für die Medien, die so wenigstens was zu berichten haben.
Ich selbst habe mich auch (noch) nicht impfen lassen, da ich mir über die angedeuteten Nebenwirkungen nicht im klaren bin. Ich habe zwar gehört, dass es welche gibt, aber welche das sind, keine ahnung. Außerdem find ich es eine Frechheit, dass der Regierung. der Polizei und der Bundeswehr ein anderer (weniger gefährlicher?!) Impfstoff zur Verfügung gestellt wird. Dadurch wird meiner Meinung nach eine Abstufung innerhalb der Bevölkerung vermittelt ...
Ob ich mich noch impfen lassen werde, es dann zu spät ist oder alles ganz anders kommt, werde ich sehen.

Ich bin also wirklich extrem planlos was das Thema betrifft Augenzwinkern

__________________
21.06.2008 Die Ärzte in Ferropolis
05.06.2009 FURT in Rostock
03.06.2012 Die Ärzte in Berlin
21.06.2013 Die Ärzte in Ferropolis
10.08.2013 Die Ärzte in Berlin

03.11.2009 18:07 Miri228 ist offline E-Mail an Miri228 senden Beiträge von Miri228 suchen Nehmen Sie Miri228 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miri228 in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd mich gegen die normale grippe impfen lassen, dann habe ich immerhin schoneinmal die gefahr gebannt, beide grippen gleichzeitig zu kriegen, und das kann ja dann wirklich tödlich verlaufen.
der schweinegrippe impfung steh ich sehr skeptisch gegenüber. wird nicht lange dauern, bis es die ersten wegen der impfung vom stangerl haut..
(falls das nicht schon passiert ist)

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

03.11.2009 18:12 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment kommt eine Impfung gegen die "Schweinegrippe" auf keinen Fall in Frage. Die Überlegung die Legolas hatte, hab ich auch schon durchgespielt und lasse mich dann evtl gegen die normale Grippe impfen.
Aber bei der neuen Grippe Impfung ist ja irgendwie ein Wirkstoff dabei, der noch überhaupt nicht erprobt ist, also warte ich auf jeden Fall erstmal ab, und guck mal, ob die nicht doch vlt große Nebenwirkungen bei dem ein oder anderen zeigen wird.
Und außerdem stellt sich für mich auch die Frage, warum sollte man es unbedingt tun?! Bis jetzt gab es in Deutschland 6 Tote und nur eine Frau ist dran gestorben ohne eine Vorerkrankung, so weit ich weiß.
Hätte da mal gerne die Zahlen von den Leuten die an der normalen Grippe Jahr für Jahr in Deutschland sterben, dass sind auch einige und dagegen hab ich mich auch (bis jetzt) noch nie impfen lassen.
In Deutschland wohnen über 80 Millionen Menschen, dass dann mal 6 Leute an sowas sterben ist für mich jetzt noch nicht Grund genug, zu der Impfung zu greifen.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

03.11.2009 18:30 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cola91
Hätte da mal gerne die Zahlen von den Leuten die an der normalen Grippe Jahr für Jahr in Deutschland sterben, dass sind auch einige und dagegen hab ich mich auch (bis jetzt) noch nie impfen lassen.


An der normalen Grippe sterben jährlich 10.-15.000 Menschen in Deutschland.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

03.11.2009 18:37 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Zitat:
Original von cola91
Hätte da mal gerne die Zahlen von den Leuten die an der normalen Grippe Jahr für Jahr in Deutschland sterben, dass sind auch einige und dagegen hab ich mich auch (bis jetzt) noch nie impfen lassen.


An der normalen Grippe sterben jährlich 10.-15.000 Menschen in Deutschland.


Was ich so gehört habe (weiß nicht genau,obs stimmt), kann man die zahl nicht so genau sagen, weil die Definition von 'Grippetoter' nicht so genau abgesteckt ist, aber 10.000 bis 20.000 dürftens in DE schon sein.
Dagegen erscheinen die 6 schweinegrippetote verschwindend gering. Da ist die chance, tollwut zu bekommen, wahrscheinlich höher.oder skorbut oder was auch immer.

Ich persönlich hab mich gegen die normale grippe impfen lassen, das aber auch nur, weil ich schon länger nicht so richtig fit/gesund bin und rumkränkel und es in meiner schule schon über 20 schweinegrippefälle gab (und die befindet sich in einem schulzentrum, d.h nioch 3 weitere schulen befinden sich in dem gebäude, also werden das nicht die einzigen sein und eine schließung ist immer noch nicht im gepräch...eine gemeinheit!) und so nur verhindern will, dass ich beide grippen (seltsames wort) bekomm.

Ansonsten regt mich dieses panikpalaver ziemlich auf.

Wer weiß, vielleicht führt die Impfung ja wie in diesem einen film mit will smith (titel vergessen ;-) ) dazu, dass alle menschen, die sich haben impfen lassen, daran sterben und wir nicht-impfer die verbliebene menschheit bilden *harrharrharr* <------------ war nur n witz...

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

03.11.2009 19:24 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub es is nur panikmache.... es sagn ja viele experten, dass die "schweinegrippe" genauso "harmlos" is wie eine "normale" grippe
und wenn man früh genug merkt, dass man sie hat, gut behandelt wird, soll das ganze ja so wie ein normale grippe ablaufen....

ich werd mich glaub i nich impfen lassen, muss aber noch mit meiner mum drüber reden,... mal schauen was sie dazu sagt, ich glaub aber, dass sies auch nicht so eng sieht

greetz

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
03.11.2009 19:57 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich heute impfen lassen. Aber es gibt bei uns momentan keinen Impfstoff. Und dann musste ich mich auf einer Warteliste eintragen. Und unterschreiben, dass ich einverstanden bin musste ich auch. Liegt vermutlich daran, dass der Impfstoff nicht wirklich ausreichend getestet ist. Aber jetzt hat jemand eine lebensbedrohliche allergische Reaktion auf den Impfstoff gezeigt. Ich weiß einfach nicht.
Das ist die Wahl zwischen Pest und Schweinegrippe..

Außerdem habe ich gehört, dass es unvorteilhaft ist sich jetzt zu impfen, wenn grade eine richtige Welle am kommen ist, da dann angeblich der Impfstoff das Immunsystem schwächt und es der Grippe leichter macht .
Aber man weiß ja nicht was nur Gerede ist.

Jedenfalls hat die Panikmache bei mir funktioniert.
Und zur normalen Grippe: Die verläuft ja meist bei Alten und chronisch Kranken tödlich, aber nicht bei jungen Leuten, wie die neue Grippe.
Und bei mir an der Uni sind auch schon einige krank. Lebe in Bayern und da sind ja die meisten infizierten (neben NRW).

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
03.11.2009 20:05 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich mit Sicherheit nicht impfen lassen.

Es ist wirklich eine Wahl zwischen Pest und Colera und wie man schon weiß, hat die Pest noch niemand überlebt, im Gegensatz zu der Colera.

Die Impfung ist sicher gefährlicher (vor allem sich in einer Zeit wie jetzt, wo das Imunsystem durch den Kälteanbruch sowieso geschwächt ist).

Abgesehen davon, habe ich mich einmal gegen die normale Grippe impfen lassen und sie in diesem Jahr auch bekommen (ansonsten nie).

Folglich halte ich nichts von Impfungen, die nicht einmal ausreichend getestet wurden und nur dazu dienen, möglichst großen Absatz für die Pharmaindustrie zu produzieren.

btw: Es sterben jährlich tausende Menschen an der normalen Grippe, aber die Medien stürzen sich darauf, dass 2-3 Todesfälle bei einer anderen auftauchen...

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

03.11.2009 20:20 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
HumbaHumba HumbaHumba ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21783.jpg

Dabei seit: 28.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit heute ist auch im direkten Bekanntenkreis von mir die Schweinegrippe ausgebrochen. Allerdings denk ich auch, dass, solang mans rechtzeitig erkennt, nix passiert. "normale"-Grippe-Tote gibts wesentlich mehr... Und da der Impfstoff wirklich noch nicht getestet ist, lass ich mir das Mittelchen sicher nicht spritzen...

Ich finde, die medien hams mal wieder super geschafft - Panikmache, keiner nimmt mehr irgendwas ernst und keiner kennt sich wirklich aus. Danke, Medienlandschaft!!! Augen rollen

__________________
Nicht wir Politiker machen die Politik, wir sind nur die Ausführenden. Was in der Politik geschieht, diktieren die internationalen Großkonzerne und Banken.

Johannes Rau
03.11.2009 20:23 HumbaHumba ist offline Beiträge von HumbaHumba suchen Nehmen Sie HumbaHumba in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Aber jetzt hat jemand eine lebensbedrohliche allergische Reaktion auf den Impfstoff gezeigt. Ich weiß einfach nicht.


Habe ich vorhin auch in den Nachrichten gesehen. Er hatte auf Grund des Impfstoffes einen allergischen Schock. Ein Arzt erklärte, dass man dabei wohl nur ein Zeitfenster von 90 Sekunden hätte, um ein lebensbedrohliche Lage abzuwenden. Der Mann hat einige Tage im Krankenhaus verbracht und ist wieder wohl auf. Welch Ironie, lässt sich impfen um nicht im Krankenhaus zu landen und gerade deswegen tut er es doch.

Zitat:
Original von dr.lazarus
Und zur normalen Grippe: Die verläuft ja meist bei Alten und chronisch Kranken tödlich, aber nicht bei jungen Leuten, wie die neue Grippe.


Im Moment sind auch die 6 Toten hier in Deutschland auf Grund von Vorerkrankungen gestorben. Heut wurde auch bestätigt, dass die Frau (die angebgeblich kerngesund war, als sie an den Folge der Schweinegrippe starb) chronisch krank war und an Asthma und einer Niererkrankung litt.


Für mich ist der Schweinegrippeimpfstoff nicht ausgereift genug. Es musste halt schnell was her und die Forscher gehen davon aus und hoffen, dass die Nebenwirkungen gering sind. Ich bin sehr ungern Versuchskaninchen.

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

03.11.2009 20:24 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von louni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Miri228

Ich selbst habe mich auch (noch) nicht impfen lassen, da ich mir über die angedeuteten Nebenwirkungen nicht im klaren bin.


da man bei der impfung mit den erregern in abgeschwächter form konfrontiert wird, sind die nebenwirkungen dann auch die einer grippe in seeeehr schwacher form. hinzu kommen noch allergische reaktionen und ausschlag um die einstichstelle.

der bruder von meinem freund hatte vor ca zwei monaten die schweinegrippe. das hat mir irgendwie die angst genommen. es war einfach nur eine normale grippe. die erste woche musste er mit einem mundschutz zu anderen sprechen, aber ansonsten gabs keinen unterschied.

normalerweise ist eine grippe nicht tödlich. es geht nur gerade eine panikwelle um, weil sich in sehr kurzer zeit sehr viele menschen angesteckt haben.

impfen ja oder nein... wenn sich das virus verändert & das passirert ja häufig, dann kann es sein, dass die impfung unwirksam ist. & dann heißt es wieder monatelang auf einen neuen impfstoff warten...



hier ist übrigens ein sehr interessanter link. habe damals die sendung dazu gesehn.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 03.11.2009 20:38.

03.11.2009 20:27 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das ganze für pure Panikmache und impfen werde ich mich ganz sicher nicht lassen. Wenn man sich überlegt wie lange die Entwicklung von einem Impfstoff sonst dauert und wie schnell das jetzt ging...
Sehr niedlich übrigens, dass die Schweinegrippe jetzt "neue Grippe" genannt wird. Das sie sich nur in ganz kleinen teilen von der spanischen, die bekanntlich schon vor längerer Zeit im Umlauf war, unterscheidet ist auch nur ein kleines und unwichtiges DetailAugenzwinkern Naja, Panikmache eben...

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
03.11.2009 21:29 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Heut wurde auch bestätigt, dass die Frau (die angebgeblich kerngesund war, als sie an den Folge der Schweinegrippe starb) chronisch krank war und an Asthma und einer Niererkrankung litt.


Gut zu wissen. Vielen Dank. Schon verrückt was es an Desinformation bzgl. dieses Themas gibt.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
03.11.2009 23:10 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr lustig.
Als die Schweinegrippe aufkam haben die Medien Panik gemacht, dass wir innerhalb kürzester Zeit alle dran verrecken können, Ergebnis: Panik.

Jetzt kann man sich Impfen und die Medien polemisieren raus, die Impfung sei gefährlicher als die Krankheit.
Ergebnis: Panik.

Dass es überhaupt noch Menschen gibt wundert mich ja zutiefst, eigentlich sollten die doch eigentlich entweder von Grippe oder Impfung dahingerafft sein.
Dass diese Menschen den ganzen Mist aber immernoch einfach nachplappern ohne, dass sie selbst irgendwie mehr Ahnung hätten als das was RTL und Konsorten so verbreiten (ARD ist mitunter mittlerweile leider auch eine Konsorte von RTL) ist noch das zynischste an allem.
03.11.2009 23:34 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Schweinegrippe ist eine reine Panikmache. Es handelt sich um eine reine Gelddruckmaschine der Pharmaindistrie, die ich bestimmt nicht dadurch unterstütze, daß ich mich impfen lasse. Der ganze Impfstoff ist nicht ausreichend getestet und ist laut einigen Experten sogar gefährlich. Ich hatte mich ehrlich gesagt schon von Anfang an gewundert, daß der in so kurzer Zeit zur Marktreife entwickelt werden soll.

Außerdem finde ich es wirklich absurd, daß für die entsprechenden Länder, aus denen die Grippe eingeschleppt wurde, keine Reisewarnung ausgesprochen wurde - wenn die Grippe wirklich so gefährlich ist wie behauptet hätte man das doch unverzüglich machen müssen. Warum ist das nicht geschehen?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 03.11.2009 23:42.

03.11.2009 23:42 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Dass diese Menschen den ganzen Mist aber immernoch einfach nachplappern ohne, dass sie selbst irgendwie mehr Ahnung hätten als das was RTL und Konsorten so verbreiten (ARD ist mitunter mittlerweile leider auch eine Konsorte von RTL) ist noch das zynischste an allem.


Gesunde Skepsis ist für dich also nachplappern ?! Leider kann ich gerade das Pharmaunternehmen meines Vertrauens nicht nach fundierten Infos fragen. Man kann doch nur die Infos wiedergeben, die man durch die Medien erhält. Und ich wette, dass weder mein Arzt noch mein Apotheker genau wissen, was mir da geimpft wird!

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

03.11.2009 23:51 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester wurde gestern gegen die Schweinegrippe geimpft. Sie ist durch eine Stammzelltransplantation folge einer Leukämie-Erkrankung noch immer immungeschwächt und die Ärzte haben wohl deshalb die Impfung angeordnet. Weiß nicht, wie ich dazu stehe.

Ich selbst würde mich höchstens gegen Influenza impfen lassen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.11.2009 01:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Zitat:
Original von knuble
Dass diese Menschen den ganzen Mist aber immernoch einfach nachplappern ohne, dass sie selbst irgendwie mehr Ahnung hätten als das was RTL und Konsorten so verbreiten (ARD ist mitunter mittlerweile leider auch eine Konsorte von RTL) ist noch das zynischste an allem.


Gesunde Skepsis ist für dich also nachplappern ?! Leider kann ich gerade das Pharmaunternehmen meines Vertrauens nicht nach fundierten Infos fragen. Man kann doch nur die Infos wiedergeben, die man durch die Medien erhält. Und ich wette, dass weder mein Arzt noch mein Apotheker genau wissen, was mir da geimpft wird!


Bei manchen Leuten ist die gesunde Skepsis leider zugunsten von Medienpolemik nachplappern verloren gegangen. Das ist sehr schade.

Ich habe genug gestandene Pharmazieprofessoren und Medizinprofessoren im Fernsehen gesehen, die empfohlen haben, sich impfen zu lassen. Natürlich gehören DIE zu DENEN, die Amis waren nie auf dem Mond und haben das WTC selbst gesprengt.
Ich werde noch n paar wochen warten und dann den Arzt meines Vertrauens fragen. Wegen eines ehrenamtlichen Jobs den ich ausübe gehöre ich zu einer der lustigen gefährdeten Gruppen (weshalb es da sogar schon fortbildungen gab) und wenn es einen wirksamen impfstoff gibt, an dem bisher meines Wissens nach übrigens WEITAUS weniger Leute gestorben sind als an der Krankheit und niemand der den Impfstoff hatte ist mehr an der Krankheit selbst gestorben (was man so von nem Impfstoff erwarten würde oder?).

Eine Freundin hat mir jüngst ne Email geschrieben, von wegen das sei alles eine Verschwörung, irgendwer versuche die Kritik am Impfstoff klein zu halten und so...
Das ist doch einfach nur lächerlich.
04.11.2009 08:49 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Die ganze Schweinegrippe ist eine reine Panikmache. Es handelt sich um eine reine Gelddruckmaschine der Pharmaindistrie, die ich bestimmt nicht dadurch unterstütze, daß ich mich impfen lasse.
[...]


nur blöd, dass die regierung ja eine bestimmte masse von dem impfstoff schon gekauft hat. die pharmaindustrie hat ihr geld damit (leider) schon lange gemacht.

das einzige, was mich echt verunsichert hat, war das gerücht vom tod der kerngesunden frau. aber jetzt, wo das auch nicht stimmt, werd ich auf keinen fall testperson sein.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

04.11.2009 10:07 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » schweinegrippe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH