das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Ä CD erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ä CD erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fcsebi fcsebi ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15248.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Ä CD erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor, mir eine Ärzte CD zu erstellen, mit meinen Lieblingsliedern. Deshalb habe ich mir alle meine CD's auf den Rechner kopiert. Jetzt zeigen die Dateien an, dass die irgendwie so einen Lizenzschutz haben und man kann die nicht auf CD brennen.
Wie kann ich diesen Lizenzschutz übergehen und ist das überhaupt legal?!

Kann mir jemand helfen?
18.09.2004 12:09 fcsebi ist offline Homepage von fcsebi Beiträge von fcsebi suchen Nehmen Sie fcsebi in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch...

Hast du die Lieder als MP3 aufm Rechner? Ich hab für meinen kleinen Bruder ne CD erstellt und das ging ohne Probleme...

erst mit "Audigrabber" als MP3 auf den Rechner gepackt.. es gibt ne kostenlose Demoversion im www und dann einfach ganz normal gebrannt ohne Probleme großes Grinsen

Versuch es mal so!


edit: da bekommst audigrabber klick klick klick

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FarinBabe: 18.09.2004 12:16.

18.09.2004 12:15 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
fcsebi fcsebi ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15248.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von fcsebi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie mit dem Windows Media Player draufkopiert!
18.09.2004 12:30 fcsebi ist offline Homepage von fcsebi Beiträge von fcsebi suchen Nehmen Sie fcsebi in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuch es mal mit audiograbber, wie ich geschrieben habe... es ist freeware und völlig legal!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

18.09.2004 12:31 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
fcsebi fcsebi ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15248.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von fcsebi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich lade... bin gespannt
18.09.2004 12:40 fcsebi ist offline Homepage von fcsebi Beiträge von fcsebi suchen Nehmen Sie fcsebi in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hö? Sorry ich blick da nich durch...ich leg jatzt mal RmdS,U ins Laufwerk...und jetzt verwirrt
18.09.2004 13:03 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Hö? Sorry ich blick da nich durch...ich leg jatzt mal RmdS,U ins Laufwerk...und jetzt verwirrt


du meinst wenn du audiograbber drauf hast?
also ich persönlich benutz es auch.
Jetzt musst halt nur audiograbber starten. evtl. freedb starten (der sucht dir dann auch noch alle titelnamen raus) , dann natürlich die üblichen einstellungen in den optionen richtig stellen (also bitte nicht audio sondern zb -> sofort in mp3 komprimieren).
naja natürlich das format bestimmen, den zielordner
und dann auf grabben.
fertig.

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

18.09.2004 14:31 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir meint er immer, mein laufwärk sei nicht bereit, wenn ich auf aktualliesieren drücke...
18.09.2004 14:40 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Audiograbber is dämlich...

benutzt CD-Ex!
erklärt sich von selbst, ist einfach zu bedienen und F R E E W A R E!
18.09.2004 14:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch vom audiograbber ne freeware version...
und @immo davon abgesehen hast du vlt das falsche laufwerk in den optionen angegeben.

optionen -> allgemein einstellungen -> und unten kannst das laufwerk bestimmen.

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

18.09.2004 14:50 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pila
@immo davon abgesehen hast du vlt das falsche laufwerk in den optionen angegeben.

optionen -> allgemein einstellungen -> und unten kannst das laufwerk bestimmen.


AH! danke Freude
18.09.2004 14:51 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ knuble: Ist CDex nich mittlerweile dank des neuen wundervoll hirnlosen Copyrightgesetz illegalisiert worden?

€dit: Weil da vorhin mal was angesprochen wurde wegen legal und illegal: Also wenn die CD dir gehört und du keinen Kopierschutz umgehst (zum Glück sind Ärzte-CDs kopierschutzfrei) kannst du die ganze Festplatte mit Ärzte-Mp3s zumüllen bzw. dir soviel brennen wie du willst.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beat-Schnitzel: 18.09.2004 16:12.

18.09.2004 16:10 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Audiograbber is dämlich...

benutzt CD-Ex!
erklärt sich von selbst, ist einfach zu bedienen und F R E E W A R E!


gibts da nen link?

wenn ja danke,danke,danke
18.09.2004 16:12
Schweini Schweini ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11344.jpg

Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier
18.09.2004 16:36 Schweini ist offline Beiträge von Schweini suchen Nehmen Sie Schweini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schweini in Ihre Kontaktliste ein
fcsebi fcsebi ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15248.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von fcsebi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, der Grabber funktioniert gut.
Nur dieser Lizenschutz vom Media Player ist dämlich! unglücklich
18.09.2004 17:30 fcsebi ist offline Homepage von fcsebi Beiträge von fcsebi suchen Nehmen Sie fcsebi in Ihre Freundesliste auf
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch meine cd's auf n rechner kopiert und hab keine probleme gehabt als ich mir ne cd gebrannt hab. von nem media player-lizenzschutz hab ich auch noch nie was gehört... naja, ich kopier die lieder immer mit musicmatch jukebox auf n pc. da läuft immer alles problemlos.
18.09.2004 18:04
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Audiograbber is dämlich...



Der ist ünerhaupt nicht dämlich!

Außerdem gibt es inzwischen auch die VOLLVERSION als Freeware!! smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

18.09.2004 18:52 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boh,ich brauch mal eure Hilfe...habs irgedwie nicht so mit dem Programm.

Hab mir jetzt Audiograbbler runtergeladen. Wenn ich das öffne und meine cd einlege klick ich auf aktualisieren und dann kommen da meine lieder....so weit,so gut,aber was mach ich dann,dass die lieder von der CD mp3s für meinen pc werden?muss ich das irgendwo einstellen?Außerdem kann ich die lieder nicht abspielen traurig

BITTE HELFT MIR!
18.09.2004 20:06
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh also du solltest folgendes beachten:

bei optionen -> allgemeine einstellungen -> sollte erstmal das richtige laufwerk angegeben sein *wie oben schon erwähnt*

außerdem solltest du dort oben deinen zielordner eingeben. ist klar so finden sich die mp3s besser wieder smile

weiter solltest du bei optionen -> mp3 optionen -> grabben als:
entweder -> sofort als mp3 komprimieren (würd ich machen) oder aber -> mp3 über temporäre wave-datei. wave datei dann löschen
(das darüber würd ich nicht tun... weil das ja platz wegnimmt.. und man sowas schnell vergisst zu löschen).

dann kannst dir noch nen internen decoder aussuchen.
Am besten Frauenhofer

dann natürlich noch die bitrate. das was dir am liebsten ist...
nur noch auf ok. und fertig. Augenzwinkern

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

18.09.2004 20:27 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke danke danke!Hab den fehler gefunden!
18.09.2004 20:48
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Ä CD erstellen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH