das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Castor-Zug trennt Demonstranten beide Beine ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castor-Zug trennt Demonstranten beide Beine ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Castor-Zug trennt Demonstranten beide Beine ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Castor-Zug trennt Demonstranten beide Beine ab

Bei Protesten gegen den Castor-Atomtransport aus Frankreich nach Deutschland hat es einen Schwerverletzten gegeben. Einem an die Gleise angeketteten Umweltschützer sind beide Beine abgefahren worden. Ärzte versuchen den Mann wiederzubeleben.

Nancy - Die Feuerwehr in Nancy teilte mit, der Demonstrant habe sich bei Avricourt an die Gleise gekettet gehabt. Der Zug mit den Castoren an Bord habe ihm beide Beine abgetrennt. Zu dem Unglück sei es trotz massiver Sicherheitsvorkehrungen gekommen. Derzeit versuche man, den 23-Jährigen wiederzubeleben.

Zuvor war der Zug bereits bei Laneuveville-devant-Nancy zwei Stunden lang aufgehalten worden, weil sich dort zwei Demonstranten an die Gleise gekettet hatten. Die beiden Umweltschützer wurden in Nancy der Polizei übergeben. Im Bahnverkehr kam es zu Verspätungen.

Der Atommülltransport mit zwölf Castorbehältern aus der französischen Wiederaufbereitungsanlage La Hague war am gestern Abend am Bahnterminal des Atomkonzerns Cogema in der Normandie gestartet und sollte ursprünglich am Sonntagnachmittag die deutsch-französische Grenze passieren. Nach Einschätzung von Atomkraftgegnern könnten die Castoren am Montag am Verladebahnhof in Dannenberg eintreffen. Dort werden sie auf Tieflader verladen, um die letzten 20 Kilometer zum Zwischenlager Gorleben auf der Straße zurückzulegen.

Nach Angaben von Anti-Atom-Initiativen ist der Transport falsch deklariert. Die zwölf Castoren enthielten laut Deklaration schwach radioaktive "abgebrannte Brennelemente", tatsächlich aber handele es sich um Glaskokillen aus hochradioaktivem Atommüll. Das Gefährdungspotenzial sei somit deutlich größer als amtlich bescheinigt.

Im Landkreis Lüchow-Dannenberg protestierten am Sonntagmorgen erneut mehrere hundert Atomkraftgegner mit verschiedenen kleineren Aktionen gegen die Atommülllieferung. Unter anderem beteiligten sie sich an einer polizeilich wohl behüteten Fahrradtour von der Castor-Umladestation in Dannenberg zum Gorlebener Endlagerbergwerk, an einer weiteren Fahrradrallye in der Nähe der Bahnstrecke von Lüneburg nach Dannenberg oder an einer Demonstration hoch zu Ross zwischen den beiden Straßenstrecken, auf denen Castor-Behälter von Dannenberg nach Gorleben gebracht werden können.

Auf der nördlichen Straßenstrecke demonstrierten am Samstagabend nach der Auftaktdemonstration zudem 60 Landwirte mit Traktoren. Nach Polizeiangaben waren die Proteste erneut "absolut friedlich". Im Verlauf des Samstags hatten bereits rund 4500 (nach Polizeiangaben) bis 6000 (nach Angaben der örtlichen Bürgerinitiative) Atomkraftgegener ohne Zwischenfälle protestiert.

Für die nächsten Tage kündigten Atomkraftgegner weitere Demonstrationen an. So planen die Gruppen "WiderSetzen" und "X-tausendmal quer" zwei große Sitzblockaden auf der Straßentransportstrecke in Langendorf und Groß Gusborn. Die Blockaden sollen beginnen, sobald der Castortransport den Verladebahnhof Dannenberg erreicht hat.

Auf dem Weg zu ihrem Einsatz sind in Baden-Württemberg sechs Beamte des Bundesgrenzschutzes (BGS) verletzt worden. Wie der BGS mitteilte, befand sich der Konvoi aus sechs Fahrzeugen auf dem Weg nach Karlsruhe und musste auf der Autobahn 8 bei Pforzheim wegen eines Staus halten. Ein Lastwagenfahrer bemerkte die stehenden Fahrzeuge allerdings zu spät und fuhr auf das Stauende auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei BGS-Fahrzeuge ineinander geschoben. Ein Beamter wurde schwer, die anderen wurden leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326854,00.html
07.11.2004 16:20 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den bericht...den kann ich gut für meine powerpoint-präsentation zum thmea atom-politik gebrauchen.


zum artikel:

ich fidne es fürchterlicht, dass man sowas nicht gesehen hat..das fällt doch auf, so ein mann

__________________

07.11.2004 16:30 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem da ein Castortransporter wirklich nicht schnell unterwegs ist, die müssen den doch gesehen haben...
...der arme Mann...

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

07.11.2004 16:33 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm irgendwie verrückt...bi mir am haus sind auch schon welche vorbeigekommen, die sind
a) wirklich lahm
b) fährt denen ne lok vorraus um dne weg freizumachen
c)gaanz viele polizisten...

tz...sehr sletsam das ganze
07.11.2004 16:37 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is halt das, was mcih acuh wundert... aber absichtlich kann man sowas auch nicht machen, das wäre zu dumm!
07.11.2004 16:43 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und v.a. zu auffällig!
07.11.2004 17:32
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Demonstrant ist mittlerweile leider an seinen schweren Verletzungen gestorben !


Ich weiss nicht, aber ich kann so richtig nicht glauben as es ein "Unfall" war... Es klingt einfach sehr unglaubwürdig....

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 07.11.2004 17:36.

07.11.2004 17:36 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komme ausm landkreis lüchow-dannenberg und bekomme also alles hier ziemlich genau mit!



mein vater arbeitet bei der BLG in gorleben. D.h. er wird auch am montag oder dienstag(kommt drauf an wann der castor ankommt) auch den kran betätigen der den castor umladen wird.
ich hatte dadurch echt nur nachteile! ich wurde von meiner alten klassenlehrerin beschimpft( "du bist ein arsch usw.") und habe auch deswegen schlechtere noten bekommen. ich finde das geht echt zu weit. is ja in ordnung wenn man gegen etwas is usw. aber das man dafür schüler beschimpfen muss finde ich echt nich ok. also die ausgrenzung is schon ziemlich krass.


ich finde auch das die meisten menschen hier nen schlag zu viel aufn kopf gekriegt habn. was hier so alles abgeht. naja, es werden ja von jahr zu jahr immer weniger demonstranten.

und ausserdem, wenn ich mich irgendwo auf ein gleis lege und ich sehe das dort ein zug kommt und der nich langsamer wird, dann würde ich ja mal aufstehen. oder war der angekettet?weiss ich jetz nich.

das geld das jedes jahr an die Polizei geht wegen den Kosten usw. sollten man lieber in sinnvolle sachen stecken wie z.b. schulen und unis.

in anderen ländern regt sich kaum einer über nen castor auf, da fahren die dinger ganz normal auf nem lkw über ne autobahn. und hier in deutschland?

ihr solltet euch mal nen typischen wendländer angucken( so sehn die typischen castor gegner aus ausm wendland, und das sage nich nur ich sondern auch die meisten aus meiner klasse(und auch die leute aus meiner klasse die auf demos gehn): weise fettige haare, gelbe zähne und nen selbst gestrickten woll pulli.

okay, ich bin mir sicher viele von euch werden mich jetz wegen diesem beitrag anmachen.

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von TuK: 07.11.2004 17:55.

07.11.2004 17:43 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, dass dein beitrag bis auf das vorurteil nich weiter zu verurteilen ist!

cih versteh die demonstranten auch nich! die sind gegen castortransporte, ok!
aber warum?
is es nich wurst, ob der nun hier oder in frankreich liegt?
07.11.2004 18:11 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie man sich nur weil man gegen kernkraft ist (und meisstens sind diese leute sehr uninformiert und denken an atombomben wenn sie kernkraftwerke sehen) in Lebensgefahr bringen will ist mir schleierhaft, castor transporte sind wenn sie einmal fahren eh nichmehr aufzuhalten...

armer mann aber er hat definitiv eine gewisse nicht ungeringe mitschuld...
07.11.2004 18:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
armer mann aber er hat definitiv eine gewisse nicht ungeringe mitschuld...


Da stimme ich dir zu, aber wie kann man den einen Menschen einfach so "übersehen" ?!
Es laufen doch immer genug BGS'er und Polizisten vor dem Castor. Da fällt es doch auf, wenn da ein Mann an die Gleise gekettet is.....

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

07.11.2004 18:21 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich glaube irgendwie sind diskussionen um das warum im moment einfach nur sinnlos...wir müssen warten, bis mehr details bekannt gegeben werden, dann wirds vllt. klarer wies dazu kam.

zu den ganzen castor-gegnern:
ich kann sie absolut nicht verstehen. die deutschen akw betreiber haben am atomstrom verdient und dabei müll produziert. da hier keiner das geld für eine wiedreaufbereitungsanlage ausgegeben hat, muss der eben z:b: in frankreich wiederaufbereitet werden. dafür muss er dorthin transportiert werden. und nachher gehts zurück nach gorleben ins zwischenlager(denn das endlager für dne atommüll ist immernoch in bau)...
ich finds lächerlich, wnen sich jetzt irgendwelche beschweren, dass unser müll, der eben ein nebenprodukt unseres elektrifizierten lebensstandards ist,wieder nachhause gebracht wird...
07.11.2004 18:51 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
zu den ganzen castor-gegnern:
ich kann sie absolut nicht verstehen. die deutschen akw betreiber haben am atomstrom verdient und dabei müll produziert. da hier keiner das geld für eine wiedreaufbereitungsanlage ausgegeben hat, muss der eben z:b: in frankreich wiederaufbereitet werden. dafür muss er dorthin transportiert werden. und nachher gehts zurück nach gorleben ins zwischenlager(denn das endlager für dne atommüll ist immernoch in bau)...
ich finds lächerlich, wnen sich jetzt irgendwelche beschweren, dass unser müll, der eben ein nebenprodukt unseres elektrifizierten lebensstandards ist,wieder nachhause gebracht wird...


ich stimme dir absolut zu...

vielleicht ist das konzept auch: die leute die sich auf die gleise ketten überfahren, dann kettet sich auch nie mehr jemand auf die gleise...denn solchen leuten zu sagen "bitte nicht auf die gleise ketten" nützt ja nix...und jemand der wirklich für seine überzeugung sterben würde gibts heute eh nichtmehr...(übrigens befürworte ich dieses konzept NICHT.)
07.11.2004 19:10 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An das Konzept "Zur Abschreckung einen Demonstranten überrollen" hab ich auch schon gedacht, aber ich fände es ziemlich wahnsinnig falss es stimmen sollte !! geschockt

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

07.11.2004 19:15 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Zitat:
Original von knuble
armer mann aber er hat definitiv eine gewisse nicht ungeringe mitschuld...


Da stimme ich dir zu, aber wie kann man den einen Menschen einfach so "übersehen" ?!
Es laufen doch immer genug BGS'er und Polizisten vor dem Castor. Da fällt es doch auf, wenn da ein Mann an die Gleise gekettet is.....



Habe mich mal ein bißchen durch die Kommentare gelesen und komme mir etwas vor wie im falschen Film !

Eine nicht ungeringe Mitschuld ?
Wer sich an Eisenbahnschienen ankettet und anschließend von einem Zug überrollt wird, dessen Lokführer die Frechheit besitzt, ausgerechnet dort zu fahren, wo sich dieser Mensch festgekettet hat, trägt die alleinige Verantwortung und in diesem Fall auch die Schuld !

Der Bremsweg eines solches Zuges ist viele 100m lang. Ob der Lokführer da noch bremst ( auch bei geringer Geschwindigkeit ), ist in den meisten Fällen unerheblich.

Wie kann man sich bitteschön an einer Stelle anketten, an welcher man auf Gedeih und Verderb auf seine "Entdeckung" und "Rettung" durch BGS`ler angewiesen ist, weil man seine Schwachsinnsaktion sonst mit dem Leben bezahlen wird (wenn man sich nicht schnell genug wieder abketten kann ) ?? Augen rollen

Diese Leute wissen doch nur zu genau, daß sie nur deshalb nicht sterben werden, weil dieses vorher durch Beamte, die sich nicht selten von genau diesem Klientel beleidigen und verunglimpfen lassen müssen, entdeckt werden.
Wenn dieses dann einmal nicht geschieht, sollen die BGS`ler die Buhmänner sein, die Schuld am Tod des Straftäters haben ??

Ohne Worte unglücklich
07.11.2004 19:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass der Lokführer, oder die BGSler sowas absichtlich machen... viele von denen haben auch ihre eigene einstellung und sind nich unbedingt für atomkraftwerke und deren abfall, der befördert werden muss... es ist halt leider einfach ein job der gemahct werden muss....

ich kann schon verstehen, dass die leute demonstrieren, aber ich finde aktionen wo sie sich selbst oder den kastor gefährden einfach blöd... wenn man z.b. einen solchen zug zum entgleisen bringt und er irgendwie beschädigt wird, kann das doch viel schlimmere folgen haben, als wenn man den zug einfach passieren lässt... und zurückgebracht wird es doch so oder so...ob es nun 4 stunden länger dauert oder nicht...

und es ist unser müll... dass die franzosen den nich haben wollen ist doch mehr als verständlich... wenn euer nachbar die mülltüten in euren garten schmeisst wollt ihr die doch auch nich behalten (scheiss beispiel aber es ist doch so)

ich finde es aber trotzdem schrecklich dass so etwas passieren musste....

__________________

07.11.2004 21:12 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich komme ja ausm wendland(steht ja auch schon oben), viele gegner haben auch angst das Bin laden das endlager angreift!
HALLO???? Was würde ihm das bringen? HIer sind 20 Kühe und grade mal 10.000 Menschen! Der würde eher Hamburg usw. angreifen.


Der "MÜLL" der immer aus La hague kommt,is deutscher müll. Die deutschen haben das vor vielen jahren dorthin geschickt und jetz kommt er halt wieder. Warum regen sich alle drüber auf? Is doch ganz egal wo der steht.

Ich kann die ganzen Demonstranten echt nicht verstehen, es bringt doch sowieso nix! Die Castoren kommen ob sie wollen oder nich. In anderen Ländern regt sich niemand über einen castor auf, da fahren die ganz normal auf der autobahn rum.
Ich werde hier auf meiner schule in lüchow manchmal angemacht,weil mein vater in gorleben arbeitet. Es gibt aber immer weniger die das tun. Es gibt halt einpaar eingeschworene die sooo richtig auf dem Anti-Trip sind.Denen isses scheiss egal, dass ich nix dafür kann das mein vater dort arbeitet.

Um nochmal auf das Thema zu kommen:
Wie kann man eigentlich dem Zugfahrer die Schuld geben????????
Der fährt auf Bahnschienen auf denen er fahren soll. Das is sein Job! Da hat der typ der sich da fest gekettet hat selber schuld!!!!!!

@knuble
kommst du auch ausm wendland? falls ja, woher?

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

07.11.2004 22:22 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß echt nicht wie einige hier auf die wahnsinnige Idee kommen, dass sich ein Lokführer oder gar Lokführer und Beamte, die mit dem Castortransport zu tun haben mal eben nebenbei denken, dass sie doch einfach mal einen Demonstranten, der sich an die Schienen kettet, überfahren könnten, damit die ewigen Demonstrationen aufhören...??? GEHTS NOCH???? Glaub ihr ernsthaft, dass die sich wegen solcher Demonstrationen des vorsätzlichen Totschlages strafbar machen wollen???? Habt ihr schon mal über die Konsequenzen eines solchen "Plans" nachgedacht???? Ich möchte gar nicht wissen, was das für eine Belastung für den Lokführer ist, dass er einen MENSCHEN überfahren hat! Glaubt ihr der steckt das einfach so weg??? DER hat das im Gegensatz zu dem angeketteten Demonstranten echt nicht FREIWILLIG getan, sondern ist einfach nur seinem täglichen Job nachgegangen, der an diesem Tag nun mal mit dem Castortransport zu tun hatte!
Sicher finde ich das auch nicht witzig und sage, geschieht dem Demonstranten doch recht, ABER solche Unterstellungen finde ich einfach maßlos unüberlegt und einfach eine Frechheit, wir reden hier schließlich nicht über einen Kratzer, den der Mensch hat, sondern über den TOD eines Menschen, was wohl keiner leicht verkraftet, wenn er darin UNFREIWILLIG involviert ist!

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

07.11.2004 23:10 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: Castor-Zug trennt Demonstranten beide Beine ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war klar...musste ja mal passieren...is ja lange genug gut gegangen.

mal im ernst: muß man sich immer auf die polizei usw. verlassen die um so einen castor rum rennen ?

ich sage mal: selbst schuld! der mensch hat doch augen im kopf und der weiß auch wo der sich drauf einlässt, oder ?

fehlt nur noch das der die angehörigen den ganzen verein verklagt weil wegen sicherheit usw.

ich hab für die ganze aktion echt nix über und schon garkein mitleid!!!

sorry....

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dexter4277: 08.11.2004 00:13.

07.11.2004 23:30 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
Teufelskind Teufelskind ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11823.jpg

Dabei seit: 08.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub bei euch tackerts net richtig!ich geb da caroab18 voll recht.es geht hier schließlich um ein menschenleben,das normalerweise geschützt werden muss!
dieser mensch hat nur sein recht auf freie meinungsäußerrung kund getan!und es ist die aufgaber des staates ihn dabei zu beschützen! außerdem,die begründung,dass sich in anderen ländern auch niemand drüber beschwert is ja wohl lächerlich!
seit wann macht deutschland das was alle anderen machen...ich sag nur george w. bush! den will auch niemand haben, obwohl ihn die amerikaner gewählt haben! ich bin froh, dass ich in einem land lebe, indem jeder seine meinung frei äußern darf und man normalerweise nicht gleich vom zug überfahren wird!
und an TuK...gerade du solltest auch deinem vater gegenüber etwas kritischer sein...nicht alles was eltern machen ist unbedingt gut! es tut mir natürlich leid, dass du deswegen auch dumm angemacht wurdest, aber über diese menschen brauchen wir eh nicht reden!

__________________
nur tote fische schwimmen mit dem strom!!!

da werd ich sein:
29.11.beatsteaks stuttgart
8.12.beatsteaks freiburg
16.5.furt hamburg
24.5.furt offenbach
2.6.furt berlin
08.11.2004 14:11 Teufelskind ist offline Beiträge von Teufelskind suchen Nehmen Sie Teufelskind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teufelskind in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Castor-Zug trennt Demonstranten beide Beine ab


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH