das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Abschaffung der Demokratie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschaffung der Demokratie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devter
Zitat:
Original von frafl
@devter: leben wir im selben staat?
und den teufelskreis gibt es schon: auf Grund von sozialen Nachteilen und fehlender Bildung hat die nächgste generation fasst immer mit mden selben problemen zu kämpfen!


Ja, wir leben im selben Staat. Es ist der Staat, in der jedes Kind, egal welche soziale Stellung seine Eltern haben, Grund-, Haupt-, Realschule oder Gymnasium besuchen und danach auch studieren kann. Das ist genau dieser Staat.
(...)


Ich will ja nichts sagen aber ich glaub du lebst wirklich in einem anderen Staat.
Okay jedes Kind hätte mal rein theoretisch gesehen die selben "Aufstiegschancen" also Grundschule, Gymnasium und dann studieren. Aber das ist nur theoretisch. Praktisch klappt das gar nicht mehr so recht in Deutschland.
Ich sehs bei uns. Wenn man an unsere Schule kein Geld hat (und egal wie sehr man sich abmüht) oder sozial eine schlechtere Stellung hat, ist es viel schwieriger später zu studieren. So ist das nunmal mittlerweile.
Ich erinner mich glaube ich ganz leicht an einen Spiegelbericht in dem das Thema behandelt wurde - und auch statistisch gesehen, Kinder mit einem finanziell oder sozialen besseren Hintergrund haben es weit mehr zu etwas gebracht, als andere mit einer schlechteren Stellung. Schätzungsweise waren es mal über 90 prozent.
SO ist es Deutschland.

und zum Demokratie-Stürzen Thema mal zurück zu kommen.. Nun wies momentan läuft denk ich - sind sich viele einig - so kann es nicht weitergehen. Die Regierung wird ständig von der Opposition "aufgehalten" (ob jetzt die Dinge die sie durchsetzen wollten, wirklich gut waren/sind stell ich jetzt einfach mal in den Hintergrund). Aber so wird wohl ewig nur diskutiert und nichts getan.
Naja aber das deutsche Volk tut ehrlich gesagt auch recht wenig dagegen, außer diskutieren. Obwohl es sich (so denke ich mal) doch in den nächsten Wahlen bemerkbar machen wird. (haha und dann hätten wir die cdu wieder??).
Ich selbst bin jetzt kein fan der Demokratie - aber ich denke an sich ist sie schon gut, sie sollte vielleicht doch noch anders umgesetzt werden..

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

30.07.2004 11:34 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Abschaffung der Demokratie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH